Zu deinem Upload-Problem.
Kann mehrere Ursachen haben.
1. Du bist mit einem Host verbunden während du versuchst zu flashen, das geht nicht. Also wirklich nur die Arduino IDE öffnen und kein Repetier-Host oder ähnliches
2. Irgendwelche groben Schnitzer in der FW ansich.
3. Die falschen Treiber installiert.. dann solltest du allerdings auch keine Verbindung zu den Hosts bekommen.
Zu den weiteren Fragen
Ich kann nur weiterhin empfehlen die komplette X-Carriage umzurüsten, mit der originalen gewinnst du keinen Krieg. Filamentlüftung bei PLA ist jedoch notwendig um anständige Drucke zu bekommen.
Zu den Settings, schau dir mal die Slic3r Youtube Videos von Tech2C an. Das gibt dir einen ganz guten Einstieg.
Geschwindigkeit von 80 würde ich am Anfang nicht machen, höchstens 60. Zudem ist 80°C am Heatbed für PLA viel zu viel. Ich hatte sehr gute Haftung bei 50°C mit Bluetape.
Google zudem mal nach Triffid Hunters Calibration Guide und stelle deinen Extruder ein.
Im Grunde fast alles Dinge die hier schon mehrmals erwähnt wurden.
Es gibt kein Spezialrezept für den 3D Druck, man MUSS sich intensiv mit der Materie beschäftigen und speziell bei diesem Sunhokey Krüppel sollte man auch die erste Zeit nur mit Verbesserungen verbringen ansonsten wird die Druckqualität nie sonderlich gut.
Edit: Auf deinem ersten Bild sieht man dass du VIEEL zu weit vom Bett entfernt bist. Der erste Layer muss viel tiefer gedruckt werden.