[Sunhokey] Prusa I3 v2015

... Siehe z.b. Post 115 von Camperinho auf welchen ich ausführlich geantwortet habe. War im Nachhinein jedoch auch verschwendete Zeit da er es nicht mal für nötig hält mir eine Antwort darauf zu geben. Ich helfe gerne, aber ich mache mich hier nicht zum Affen.
Hehe, doch doch, die Antwort wäre schon noch gekommen. Aber ich hatte bisher noch nicht Zeit, alles von A-Z zu testen und einen Filamentlüfter habe ich auch noch nicht bekommen, aber ist bestellt. X-Carriage muss wohl effektiv umgebaut werden, da gebe ich dir oder euch allen Recht, das ist wirklich sehr ungenau. Das einzige, was ich bis Anhieb Preis geben kann wäre:
-Mich den verschiedensten Tutorials eingelesen und Videos angeschaut
-Alle Achsen auf mm genau kalibriert
-Extrusion auf mm genau kalibriert
-Heatbed noch näher an die nozzle kalibriert(ein normales Blatt passt mit leichtem schleifen durch)
-verschiedenste Slic3r Einstellungen durchgegangen
-CuraEngine Einstellungen durchgegangen

Ergebnis der beiden Slicers, mit der Curaengine kriege ich brauchbare Drucks, obwohl beim Slic3r auch die wichtigens Grundeinstellungen gleich sind - Komischerweise kriegt Slic3r kein brauchbares Infill hin, auch keinen vernünftigen Boden. Weder macht dieser einen soliden Boden, noch verbindet er die Randstruktur mit dem Infill. Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr, und benutze nun wahrscheinlich einfach weiter Curaengine, wenn es denn schon +- sauber funktioniert.
Das wichtigste aber ist auf jeden Fall die Geschwindigkeit massiv zu reduzieren. Ebenso die Betttemperatur beim ersten Layer mindestens mal 10° wärmer zu haben, plus das mitgelieferte Tape inkl. Pritt Klebestift zu verwenden (Blue Tape gab es in unserem Baumarkt nicht und muss wohl bestellt werden).
Und was micht auch sehr nervt ist durch diese langsame Geschwindigkeit, eher Langsamkeit, dauert ein Druck mindestens 5 * länger.

Ah ja, der erste brauchbare Druck kam gestern raus, also viel früher hätte ich eh nichts berichten können, hat nicht jeder jeden Tag 2h Zeit für sein Hobby ;-)
 
Und zu dir fred999, bleibe ruhig weg - dich vermisst hier niemand. Der von dir gepostete Link hat auch nichts mit Verbesserungen zu tun
Natürlich nicht, eine kaputte Platine ist ja nicht der Rede wert!
Du hattest den Fehler nicht, somit interssiert es dich auch nicht.
Mir hätte die Info 2 Wochen früher meine Platine gerettet.

Übrigens: Deine persönlichen Angriffe haben in einem Forum absolut nichts zu suchen.
Ich frage mich langsam wo der zuständige Admin bleibt!
 
Das muss ehrlich gesagt ein Preisfehler sein. Alleine UPS verlangt auch von den Chinesen einen ordentlichen Betrag für den Versand. Da würden dann am Ende vllt noch 30€ für den Drucker übrig bleiben. Aber falls jemand lust hat kann er das Wagnis ja mal eingehen.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Stop Stop. Das ist ein Fake!

Ihr werdet niemals die Ware bekommen, der Händler ist erst seit kurzer Zeit bei Aliexpress registriert und sammelt hier nur Kundendaten die er später weiterverkauft. Sollte eigentlich jedem bewusst sein dass da was nicht stimmt.
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich werde meine Bestellung so lassen wie sie ist.
Ist zwar ärgerlich, aber mit viel zu unseriös.

Ich habe übrigens darüber nachgedacht, die Z-Achse auf zwei SC8LUU Lagern zu ändern.
Würde dafür eine neue Trägerplatte aus Plexiglas fräsen.
Suche aber noch nach einem Händler, der die Lager, ein MK8 "Ritzel", neue Präzisionswellen und und und im Angebot hat.
Ich würde den Bowden Extruder gern weiter nutzen, da ich noch etwas anderes für die Zukunft geplant habe.

Gruß Toby
 
Habe mal wieder meine Fräse entstauben müssen und ein recht nützliches Ding für den Bowden Extruder gefäst.
(Irgendwo hab ich sowas ähnliches in einem Forum entdeckt, finde den Link aber nicht mehr)
Damit kann man das Spiel in der Schlauchkupplung reduzieren. Am Extruder selbst habe ich einfach eine Schraubverschraubung anstelle der Steckbaren verwendet, die hat überhaubt kein Spiel.
(Wenn man auf die Ersatztplatine wartet und nichts drucken kann ist Zeit für solche Kleinigkeiten)

Zum Thema Prusa I3 zum Schleuderpreis auf Aliexpress:
Ich habe gerade den Sunhokey I3 für 60 Euro inkl Versand geordert. Der Preis war einfach zu verlockend!
Da ich schonmal probleme mit einer Lieferung hatte und mit dem Käuferschutz auf Aliexpress die besten Erfahrungen gemacht habe, gehe ich das Risiko ein.
Selbst wenn ich bloß das 2. Hotend samt Extruder irgenwann mal für einen Dual-Umbau benötigen sollte hat es sich schon gelohnt.

(Ist mir schon klar, dass ich erstmal schauen muss, dass ich mit einem Hotend was brauchbares rausbekomme.
Aber der Plan wäre irgenwann mal ein Dual-Extruder.)
 

Anhänge

Das wirds gewesen sein.
Wie gesagt, ich habs nur irgenwann beim "Drüberfliegen" gesehen aber nachher nicht mehr gefunden.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Urheberklage aufgebrummt :D:D

Gefräst habe ich zwangseise, da ich ja aus den bereits bekannten Gründen noch immer nichts drucken kann.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob wir bald einen Club der Geschädigten Ali-Kunden aufmachen können oder ob wir diejenigen auslachen können, die etwas Vorsichtiger sind.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Das wirds gewesen sein.
Wie gesagt, ich habs nur irgenwann beim "Drüberfliegen" gesehen aber nachher nicht mehr gefunden.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Urheberklage aufgebrummt :D:D

Gefräst habe ich zwangseise, da ich ja aus den bereits bekannten Gründen noch immer nichts drucken kann.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob wir bald einen Club der Geschädigten Ali-Kunden aufmachen können oder ob wir diejenigen auslachen können, die etwas Vorsichtiger sind.
Alles open hardware ;)
https://www.thingiverse.com/Gfunk/designs

hatte gute Erfahrungen mit dem Käuferschutz auf Ali... wird schon werden
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo nochmal,

kann man bei Aliexpress gar nicht per PayPal bezahlen?
Sehr seltsam, obwohl das PayPal Zeichen in der Artikelbeschreibung angezeigt wird.


Habe mal wieder meine Fräse entstauben müssen und ein recht nützliches Ding für den Bowden Extruder gefäst.
Hallo fred999,

kannst Du evtl. die DXF veröffentlichen?

Dann könnte ich die Wartezeit schon einmal mit etwas nützlichem verbringen ;-)

Gruß Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten