FRSKY Tandem X20

FJH

Erfahrener Benutzer
#21
Laut FrSky's Haupttester steht FrSky im Kontakt mit IRC, um deren Ghost-Modul für die X20 zu unterstützen (im rückwärtigen Erweiterungsschacht).
 

helle

Erfahrener Benutzer
#22
die müssen ja was tun, die haben zu viel versäumt und sich selber ausgesperrt
(z.B. Crossfire)

Die neuen Module brauchen alle schnelle UART´s
openTx unterstützt das Ghost jetzt schon und SIYI im nächsten update
 

swisstrx4

The Crawler Driver
#23

swisstrx4

The Crawler Driver
#25
Hi helle

Danke dir. Auch sehr spannend
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#26
@helle
Kriegst du von Engel auch eine X20 zum Testen? Ich gehe doch davon aus, dass auch Engel Testexemplare erhält, die ja offenbar momentan von FrSky verschickt werden.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#28
habe mal obige ETHOS Word-.Datei testweise mit DeepL automatisch übersetzen lassen
Bin überrascht wie gut die Übersetzung ist.
Kann man aber erst mit der DeepL Por Abo Vollversion nacharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

swisstrx4

The Crawler Driver
#32
Das Teil sieht mal vielversprechend aus. Würde da gerne Tester sein. Design, naja ein bisschen Cockpit lastig
 

helle

Erfahrener Benutzer
#33
Klar sehen Sender und Menü-Software von RC-Sender alle ähnlich aus.
Display oben oder Display unten, große/kleine LCD-Displays oder großes Farbdisplay
2 Kreuzküppel, 4-6 Trimmer, 6-8 Schalter, ...
Der Mensch hat halt nur 2 Hände und den Sender vor dem Bauch,
die Augen auf das Modell gerichtet. Das legt die Ergonimie schon mal zu 90% fest.

Man kann ja auch das Display auf die Rückseite bauen, dann ist es mal was ganz anderes.

Flugzeuge sehen auch alle ähnlich aus, vorne Tragflächen, hinten Leitwerk
 

swisstrx4

The Crawler Driver
#34
Ja ist schon ok. Gewisse Leute wissen bereits was ich meine
 
#35
Den Bildern nach wird das die übliche Menuehölle. Da würde ich als Newcomer lieber ein paar Stunden in's OpenTX üben investieren.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#36
Ja Carbo,
stimme dir zu, klicki, klicki, über 25 Untermenüs
Aber das ist halt Handylike und man muss jetzt "nichts mehr denken"

Fertige Menüsysteme gehen nur so.
Für jede kleine Kleinigkeit wird eine neues Menü mit Varianten benötigt.
Die Leute habe einfach keine Ahnung mehr wie ein Modell funktioniert,
was man braucht und was nicht.
Alles will man haben, dann hat man auch viele Menüs
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#37
Bitte noch mehr Menüs. Mir fehlt jetzt schon das Menü für die Schleppkupplung. :D

Aber dann auch noch ein Obermenü das die Untermenüs besser zugänglich macht, sonst findet die ja keiner.

Vielleicht ganz zu Anfang der Hinweis dass es sich um den Sender handelt, nicht dass einer versucht ein Servo anzuschließen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#38
Ich finde Ethos recht übersichtlich, wird sich gut bedienen lassen. Wer OpenTX kennt, wird viele Sachen direkt wieder erkennen. Nur eben diesmal in Menüform.

Vermutlich wird noch ein Konverter kommen, der OTX-Modelle nach Ethos übertragen kann. Vielleicht nicht zu 100%, aber wohl nahe dran.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#40
Update Frsky ETHOS V0.012 *.007.pdf
mit HF-Modul TD-ISRM einstellen, intern 2,4GHZ, 900MHz
3 Betriebsarten: ACCESS-Mode, ACCESS-D16, TD-Mode
Stand 07.02.2021


universeller Servotester auf ch15,ch16 habe ich schon an gefragt in den Funktions Librarys
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten