Tarot 250 FPV Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe mir mal noch ne Antivibrations Platte zur befestigung der Mobius gebastellt.

Muss allerdings dazu sagen das ich den Rahmen etwas anderst zusammengeschraubt habe als vorgesehen ;)

Die Halterung ist auch etwas nach oben geneigt, damit beim Racen nicht nur der Boden gefilmt wird.

Anhänge

Mich würde der Aufbau auch interessieren. Ich habe gestern bestimmt schon 1 Stunde mit der Google-Bildersuche und dem Stöbern in diversen Foren verbracht. Aber so 100%ig sicher von der Anordnung der Komponenten bin ich mir noch immer nicht.

Franky

Erfahrener Benutzer
Ich werde morgen mal noch ein paar Bildchen nachreichen.

Allerdings ist mein Racer anderst aufgebaut, als vorgesehen.

Lg Franky

Franky

Erfahrener Benutzer
Wie versprochen hier noch ein paar Detail Bilder.

Was ich geändert habe.
-Alu Bügel unter Cam auf den Kopf gedreht
-Oberdeck ;) Platte auf den Auslegern montiert
-Abstandsbolzen zwischen oberer und unterer Platte 15mm
-Landegestell nicht montiert (mag ich nicht)
-Led Befestigung ist ein Kunstoffprofil aus dem Baumarkt
-Naze32 nahe am Schwerpunkt befestigt (ich köntte noch weiter Richtung Schwerpunkt, aber dann passt der USB Stecker nicht mehr.
-Gesammte Elektronik zwischen oberer und unterer Platte, incl. OSD
-Antivibrationsplatte für Mobius gefräst (Daten könnt ihr bekommen wenn ihr wollt)
-Die zwei Alubügel weg gelassen. Sehen zwar schön aus, aber stöhren nur, da der Akku bei mir ganz nach hinten muss.

Glaub das wars ;)

Anhänge

Hey Franky,
super Danke. Jetzt hab ich einpaar anhaltspunkte wie man den zusammen baut und das nicht genau nach Plan.
WO hast du die Schrauben und abstandshalter her ?
Ich habe die nur aus weißem Kunstoff gefunden ?
Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franky, danke für die Bilder! Die Art des Zusammenbaus gefällt mir sehr gut. Werde es wohl ähnlich umsetzen. Das Heli-Landegestell gefällt mir nämlich auch nicht...

@C3tax
Die Abstandshalter und Schrauben findest du eigentlich alle günstig bei eBay. Habe heute auch noch eine kleine Bestellung aufgegeben.
Klick mal hier, hier, hier und hier.

Eine Frage noch, welche Lipos fliegt Ihr ?
Und wie lange könnt ihr damit fliegen ?

Ich dachte da an eine 3S 2200mAh oder ist der zu schwer ?

Danke Euch...

Gruß
Stefan

coolio

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

würde mir auch gerne einen mit folgenden Komponenten Bestellen:

Tarot TL250A frame
Emax MT1806 Motoren
Afro 12Amp Ultra Lite

Oder was meint ihr? Sind die empfohlenen Tarot Komponenten (Motoren und ESC) genau so gut?

Wo habt Ihr so bestellt? Wo würdet Ihr bestellen? Länger als 14 Tage will ich eigentlich nicht warten.

Hi,
hier gibt es einen guten aber langen Thread, da findest ne menge Info welche Motoren usw.
Ich habe die Tarot MT1806 mitbestellt, sollen nicht schlecht sein. Aber besser geht ja immer ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die meisten werden nur 5 Zoll nutzen, würde beim 250 den aber schon 6 Zoll passen, dachte da dran den mit 2s und 6 Zoll zu fliegen, die ich aktuell habe, es soll auch kein heftiger Racer werden, und keine extra Kamera tragen, ein reiner FPV Kopter

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Leute bitte, es haben doch einige den Copter inzwischen zu Hause
Ich brauch doch nur eine Antwort wie viel Platz der Rahmen für die Props bietet, habe inzwischen eine Angabe von 190 in der Breite und 170 in der Länge von Motor zu Motor gefunden
Würde somit bei 153mm für 6 Zoll gut passen, nur wie schaut das zu den Alubauteilen, der Kamerahalterung und der FC aus, wenn die Vorne sitzt
Bei normalen 35mm Kantanlänge wären das nur noch 1mm, was zu Eng wäre, könnt ihr das bestätigen, oder habe ich da einen Rechenfehler/Gedankenfehler vom Aufbau her

ernieift

Erfahrener Benutzer
Man sollte nicht soviel im Netz surfen,
habe mir gerade den Tarot Bausatz gekauft. Ist zwar nicht ganz leicht (120g ohne Gedöns). Im Gegensatz dazu wiegt mein NanoQuad ohne Akku 140g flugfertig. Aber der kann auch kein FPV :).
Wieviel wiegen euer Aufbauen eigentlich?

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
auch ich habe mir den Tarot aufgebaut und wollte mal nach euren PID`s und Einstellungen fragen da ich mit sehr geringen P Werten durch die Gegend Fliegen muss damit er bei schnellem loslassen der Sticks nicht anfängt zu oszillieren und zu flippen. (P von 15-20 I 40-45)
Hab die 1806er DYS 2300KV (black Edition) an 3S. Aufbau wiegt mit akku ca. 430-440g, muss nochmal nachwiegen.

@DerCamperHB
Übrigens bin ich den schon mit 3 Prop 6045 geflogen, fand aber keine vernünftigen Werte um Ihn stabil zu fliegen.
Vom Platz her ist`s OK, aber möglich ist das die sich bedingt durch den geringen Platz (1cm) zueinander gegeseitig beinträchtigen. Auch solltest du die FC am besten mit gewinkelten Pins nehmen, habe mir schon ein Servo-Kabel mit den Props geschreddert :)

Die FC habe ich vorne montiert und wie ich finde bisher keine Beeinträchtigungen feststellen können.
Es handelt sich erstmal nur um den "Testaufbau" ob das alles so Sinn macht, werde nochmal alles sauber überarbeiten.
Möchte auch die Abstandshalter auf M3 umbauen da die M2 nicht wirklich stabil sind wie ich finde.

Hier mal ein Foto mit 5 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten