Tarot 250 FPV Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hab nachgemessen, von der Beschreibung und Optik identisch... werde aber Bescheid geben ob es wirklich passt

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Da es Zeitlich Eng wurde habe ich jetzt einen gebrauchten Bocksteif4, werde aber das gsnze weiter im Auge behalten.
Denke aber auch das 6 Zoll dann wohl sehr Grenzwertig sind wenn ich dazu sehe wie der mit den 5 Zoll an 3s erst hoch kommt, wird 6 Zoll und 2s wie angedacht war keine wirkliche Option sein

McFly83

Erfahrener Benutzer
Wer hat sich denn schon ein paar brauchbare PID`s als Anhaltspunkt für das Frame erflogen?
Bin mit meinen noch lange nicht durch, im Moment zwar kein Nachschwingen mehr aber dafür fliegt er nun wie ein schluck Wasser in der Kurve.
Werde bei Gelegenheit das TxPID ausprobieren, ist mit Poti`s was angenehmer als die Rennerei :)

Franky

Erfahrener Benutzer
Das mit den PID´s ist so ne Sache.
Bin da auch noch am hin und her stellen.

Ich weiss nicht ob ich überhaupt vernünftige PID´s hin bekomme. Finde den Rahmen nicht so sehr verwindungssteif.

McFly83

Erfahrener Benutzer
Folgende PID`s scheinen bei mir das Teil schon mal ganz ordentlich fliegen zu lassen,
mein Oszillieren ist so gut wie weg und yaw verreißt beim loslassen nicht das ganze Quad.
Wie das ganze auf dem Feld aussieht weiß ich aber noch nicht, werde aber berichten.

pki

Neuer Benutzer
Hi.
Ich habe die Ausfuehrung von RCtimer http://rctimer.com/product-1278.html scheint aber vom Aufbau identisch zu sein. Der Stecker ist der richtige. Die Plusleitung vom ESC zum Board ist nicht verbunden und muss zusaetzlich verlegt werden. Controller ist CC3D und passt 1:1 auf die Buchse.

Das fahrgestell ist mittlerweile vier mal gebrochen, ich will es jetzt umbauen dass es ohne Fahrgestell ist, der Rahmen (Platte) ist aber nur mit einer Schraube mit den Armen verbunden, die restliche Verbindung ist ueber das Fahrgestell. Ist der Aufbau ohne Fahrgestell nicht zu schwammig geworden?

McFly83

Erfahrener Benutzer
Der Rahmen von RCTimer ist nicht schlecht, die Montage des Boards über den Steckverbinder auf der Unterseite ist echt klasse gelöst. Danke für den Link.

Habe gerade erst das ganze Quad auf Links drehen müssen da die vordere Montage des Boards beim YAW nur Probleme gemacht hat.

Jetzt wo das Board kopfüber im Center auf der Unterseite montiert ist, habe ich keine Probleme mehr mit Yaw-Jumps etc.

Fliegt und steht jetzt erste Sahne :)

Mein Gestell lasse ich dran, lieber das billige Gestell geschrottet als die anderen nicht so einfach bestellbaren Teile.
Ist ein guter Stoßdämpfer wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

dalmagro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

möchte euch heute mal meinen leicht veränderten 250 mini vorstellen.

Ich wollte die Naze gern zwischen den Plates verbauen und habe diese aus diesem Grund mittels 4 x 20mm Alu-Distanzbolzen und 4 zusätzliche aus Kunststoff auseinander gesetzt.

Das Landegestell habe ich unter den Kopter geschraubt. Da ich das Originallandegestell beim PID's einstellen pulverisiert :mad: habe, ist jetzt eins vom t-Rex 450 drunter.

Habe die PID's noch nicht ganz perfekt, aber macht bis jetzt ne Menge Spaß der Kleine.

Hier ein paar Bilder, ich hoffe euch gefällt der Aufbau.

image.jpg image.jpg
image.jpg image.jpg

Anhänge

McFly83

Erfahrener Benutzer
Sieht schick aus, ich sehe du hast auch einen Teil auf m3 aufgebohrt. Finde ich auch wesentlich stabiler.
Hatte auch das Gestell erst außen montiert, jedoch hatte ich dann null Platz für Sender und Empfänger.
Habs dann wieder eingebaut.

dalmagro

Neuer Benutzer
Sieht schick aus, ich sehe du hast auch einen Teil auf m3 aufgebohrt. Finde ich auch wesentlich stabiler.
Hatte auch das Gestell erst außen montiert, jedoch hatte ich dann null Platz für Sender und Empfänger.
Habs dann wieder eingebaut.
Du hast recht ist etwas stabiler geworden. Ich habe den Empfänger in die Spitze zwischen Cam und Naze gesetzt und den Sender unten drunter... Hab dazu den hinteren Träger des Landegestells etwas angepasst.

Viele Grüße

Gena

Erfahrener Benutzer
Hab mir auch den von rctimer gekauft erscheint mir etwas besser.
Dennoch musste ich den frame umbauen.
Sobald mein Mini fpv Set kommt wird der noch umgebaut und sämtliche Elektronik verschwindet in die Mitte.
Mir kommt der so viel steifer vor.

Abflug Gewicht dan mit fpv Set 498g jetzt 470g
Zwischenraum ist jetzt 1cm also genug Platz für naze tx vtx ect
Akku ein 2200mah 20c
Motoren rctimer 1806 2300kv
Esc Afro 12A mit hoffentlich bald one-shot.

Zuletzt bearbeitet:

McFly83

Erfahrener Benutzer
So meiner ist jetzt bis auf Kleinigkeiten wie LED und Antennenhalter auch mal fertig geworden.
Habe jetzt alles auf M3 aufgebohrt und noch ein neues Gewinde in die Alu-Kamerahalterung gedreht.
Das Zwischendeck habe ich auf 20mm erweitert, die gesamte Elektronik hat nun ordentlich Platz darin

Danke dalmagro, der frsky v8fr-II passt umgedreht perfekt in die Spitze! :)

Weiß zufällig jemand ob es die Simonk BS.hex schon mit Oneshot Unterstützung gibt?!
Habe jetzt die Version V2014-09-30 auf meine 12A-Mystery geflasht und bin bisher sehr zufrieden (DYS-1806-2300)

Zuletzt bearbeitet:

kill000r

Neuer Benutzer
Hi :)
Hab mich in diesem Forum angemeldet weil ich auch bald zu den fpv-fliegern gehören werde. Habe mir das TL250A Frame bestellt bei banggood musste nun aber feststellen dass vermutlich keine Schrauiben dabei sind. Könnt ihr mir sagen was ihr für welche verwendet habt? wollte mir dann evtl die Schrauben in alu ausführung besorgen :) habe noch so ein 180 parx hex screw sortiment bei banggood mitgeordert aber ich denke damit krieg ich ned alles zusammengebaut :D Ich denke ich werde ein ähnliches Design wie McFly anstreben mir gefällts sehr :) Ist mein erster quad übrigens, habe aber schon rc und reparatur&löt-Erfahrung mit meinen 2 Hisky Helis gesammelt (HCP100 und HCP100S) :)
Grüße aus dem Schwarzwald

kill000r

Neuer Benutzer
Danke :) dann bin ich ja beruhigt , brauche ich noch irgendwelche kabel ausser die die an den motoren & esc´s dran sind? Und hat schon wer erfahrungen mit dem Hobbywing BEC? Werde 16A Dys opto esc´s verwenden :)

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hi, bei mir waren Schrauben alle dabei, das passte alles.
Allerdings finde ich das Frame mit den kleinen M2-Schrauben nicht wirklich stabil, weswegen ich alles ein wenig umgebaut habe.

Du wirst immer irgendwelche Kabel oder Stecker brauchen die du natürlich gerade nicht da hast ^^
In Fall von dem Tarot habe ich für die Verbindung Platine-Controller noch zwei kurze Servo-Verlängerungen verbaut wo ich
den Stecker der Verlängerung aufgeschnitten und die Pin`s auf die Platine gelötet habe - ist ganz ordentlich.

Ach und den BEC habe ich in meinem 500er verbaut, der Funktioniert gut und macht auch keine Geräusche.

kill000r

Neuer Benutzer
Servo Kabel hab ich noch 10 mitbestellt bei banggood um auf nummer sicher zu gehen, wobei ich sowieso noch verschiedene Kabeldurchmesser rumliegen habe die ich mal bei Conrad bestellt habe für meine Mini Heli Reparaturarbeiten. Nur wenns um dickere Kabel geht siehts eher mau aus aber ich bin ziemlich zuversichtlich dass die Motor und ESC Kabel wohl ausreichen. Wegen dem BEC bin ich auch noch mehr oder weniger unschlüssig, ich habe den erwähnten Hobbywing 3A UBEC und zusätzlich einen BEC im Platinendesign bestellt http://www.banggood.com/CC3D-Flight...ower-Distribution-Board-PCB-p-973352.html(der aber wohl heute oder morgen erst verschickt werden muss weil er out of stock war..) Was ich noch fragen wollte, ich habe das OSD mitbestellt und wie ich so erkennen kann liegt das relativ in der Mitte der Platine.. Passt da ein New Version OpenPilot CC3D EVO (ohne Gehäuse und mit gebogenen Pins) evtl noch oben drauf wenn man versucht so wie du die Elektronik im Zwischenraum unterzubringen (und wie sähe das mit dem BEC PCB aus?) Sollte man den auch richtig entkoppeln oder würde Foam Tape oder ähnliches schon ausreichen? Könnte mir da alles Mögliche an Halterungen für den FC und GPS aus dem 3D Drucker rauslassen sobald ich mal alles vermessen habe :p
Die letzte Frage bezieht sich auf das GPS-Modul das beim OSD dabei ist. Habe ich das richtig verstanden dass ich den bei Bedarf "umstöpseln" kann vom OSD auf den FC um RTH und ähnliches zu nutzen? Besteht die Möglichkeit sich einen Anschluss bzw Y-Kabel zu Basteln damit beides funktioniert? :) Sorry wegen den ganzen lästigen Fragen, bin hier die ganze Zeit am Rotieren und Planen und überlegen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten