TAROT 680 PRO verfügbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preloi

Erfahrener Benutzer
Und 500 Euronen sind weg.... :cool::D


@ Brain:

Welches Gimbal wirst du verwenden?
Ich möchte meine Nex5 oder die A7 in die Luft bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

Neuer Benutzer
Ich hab deshalb die ESC's auf die obere CP gebaut, da durch den Klapp-Frame dazwischen kein Platz ist. Die NAZA musste somit eine Etage höher und darüber noch meine Etage höher, das GPS-Schwammerl.
Ich hab da auch länger überlegt und versucht, es so zu lösen:

die CP mit den Leiterbahnen ist unten und darunter die ESCs. NAZA kommt auf die kleine Carbonplatte auf die obere CP.
So hat man -hoffentlich- genug Abstand zur Elektronik.

Die Verlängerungskabel der (Stein-)Motoren hab ich übrigens verlötet. War mir sicherer als Stecken und passte bequem durch die Rohre.
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe meine Afro ESC direkt unter die Motoren montiert. Ich habe allerdings bei mir alle Kabel abgelötet von den Reglern, kurzes Motorkabel direkt an den Regler gelötet, langes Servokabel und Stromkabel dann an die andere Seite gelötet -> neuer Schrumpfschlauch drum. Dann nochmal die LED auf Star Platine mit Schrumpfschlauch befestigt. 1 Kabelbinder und fertig. Die Drehrichtung habe ich im Nachhinein über die passende SimonK Firmware (Reverse) bestimmt -> spart man sich das umlöten. Wird bei den DJI mit den Buchsen wahrscheinlich nicht so Charmant zu lösen sein ... Störungen habe ich keine durch die langen Stromkabel. sind auch nur 10cm mehr als Original, da die Stromanschlussplatine direkt am Ende des Rohrs ist und man sehr sauber das ganze aufbauen kann ... keine sichtbaren Kabel.

Anhang anzeigen 81011
Hi Snappy,

wie beschreibst du deine Regler im eingebauten Zustand? Die Idee von dir finde ich klasse. Mit der Zuleitung gibt es wirklich keine Probleme?


Gruß
Sven

Edit: Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem APM?
Edit: Hmmm, man hört immer wieder, dass meine die Regler nicht unter die Motoren bauen sollte. Hier werden sie aber doch optimal gekühlt. An Störungen kann es doch auch nicht liegen?!
Okay da hätte ich auch selber drauf kommen können. Hier ein interessanter Artikel:
Akkukabel-Verlaengern
 
Zuletzt bearbeitet:

snappy

Erfahrener Benutzer
Hi, ich kann nichts negatives berichten. Probleme hatte ich mit der Kombi des Afro ESC und den 4006, musste ne angepasste SimonK flashen, damit ich keine Aussetzer bei Vollgas habe. Vorteil sauberer Aufbau und keine Störungen am Kompass ... bin bei 7% Interference :) Allerdings sind die Plastikkäppchen an den LEDs zu empfindlich ... hab mir schon 2 abgebrochen, daher kommen die weiter vor auf die flache Ausleger Fläche.
 

snappy

Erfahrener Benutzer
... Tarot 680 Pro "Rasenmäher" ... ;-)

G0045041.JPG
 

snappy

Erfahrener Benutzer
Beim einstellen der PIDs am APM falsche Werte und umgekippt. Passt soweit aber jetzt, einzig Loiter will noch nicht beim drehen des Copter fliegt er Weg, dacht eigentlich der Kompass ist richtig eingestellt, viel leicht nochmal kalibrieren und Compass Mot machen ..
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich jetzt nach langem Forenslesen entscheiden die Regler wie ursprünglich geplant mit zusätzlichen Kondensatoren unter den Motoren zu installieren. (Hobbywing Platinum an 4S mit Tarot 4006, werde mal Temperaturen messen, wenn es soweit ist.)
Trotzdem frage ich mich, ob es irgendeinen Nachteil hat, die beiden CPs zu tauschen und die CP mit der Stromverteilung unten zu installieren.
Dann habe ich
1. grösseren Abstand der Stromführung zum Kompass
und kann
2. guten Gewissens in die obere CP die passenden Löcher bohren, um die kleine Platte von 690er zu installieren.

Hat jemand diesen Aufbau? Und vielleicht sogar Fotos.

Und hat jemand Kondensatoren in die Stromführung in den Rohren? Ich habe dazu irgendwann mal Bilder gesehen, finde die aber nicht mehr wieder.

Grüsse zur Nacht,

Nils
 

curzon

"alter Mann"
Ich habe bei meinem 690S (mit verlängerten Auslegern) die Regler auch unter den Motoren und alle 12cm einen Kondensator in den Rohren. Eine gute Anleitung mit Bilder hierzu findest du in der Hacker Kolumne aus FMT 7/11 S. 34 - in dem hier verlinkten PDF aus Seite 7.
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hi,

setzt ihn eher in die Mitte... Stichwort homogene Leitung... So hab ich es auch gemacht... Wir schießen sowieso bei unseren Leistungen mit Kanonen auf Spatzen... Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy

Ich hab die Naza auch mitten drin, die Regler unter den Motoren ohne
Zusätzlichen Kondensator und bei ca. 100 Flügen Null Probleme.

Micar4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten