Tarot FY680-690s : Motor,Regler,Akku

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#90
Das ist das RCTimer Gimbal (2-Achs).
Ich hatte nach Ca. 6 Flugstunden unregelmäßige Motoraussetzter. Habe den Copter dann komplett zerlegen und neu aufgebaut mit neuen Reglern. Den ersten Tests nach geht aber alles wieder.
 
#94
Hallo,

habt ihr mit den SimonK Reglern keine Syncprobleme?

Nächste Frage, ist der Rahmen ausreichend dimensioniert für eine EOS M mit Brushlessgimbal? Ich will mir einen neuen Hexacopter bauen, und der Rahmen macht auf mich einen guten Eindruck. Mein angedachtes Setup wäre:
Regler: HK F40-A
Motoren: SUNNYSKY V3508 380KV (habe gesehen, dass einige mit denen fliegen)
Props: 13x4 evtl Carbon

Das Gewicht schätze ich auf 1900g für Rahmen mit Elektronik, Kamera 500g, Gimbal 700g. Ist das realistisch?

Der nächste Punkt wären die Akkus, auf jeden Fall 6S. Wenn ich ein Gewicht von 200g/Ah annehme komme ich auf folgende Flugzeiten (schweben) Abhängig von der Akkugröße:
Unbenannt.png
Damit denke ich wären 10Ah sinnvol. Was mir aber gedanken macht, ist, dass damit der Regler laut Motorherstellerangabe etwa zu 70% geöffnet ist. Ist das schlimm oder lässt sich damit noch gut und sicher Fliegen für schöne Luftaufnahmen?
 
#95
Hallo Kenny, ich fliege den Pro mit den SunnySky bei 6S mit den Zippy Compact á 5000mAh (ca. 690g/Stk). Momentan habe ich 3750g Abfluggewicht mit Tarot Gimbal, Gopro, 2x Zippy, Fpv Sender und zus. 3S Akku mit 1300mAh, Naza V2 und Haube. Ich habe 13x5.5'er Props und komme momentan auf ca.16min Flugzeit. Ich hole mir gerade eine Photohigher AV 130 Gimbal für meine Canon S 110 ab.Wiegt ca. 400g und die Canon ca. 120g. Ich werde dann mal berichten, habe aber vorsorglich schon 14x6.5' er Props hier liegen. Muss dann nur die original Arme gegen etwas längere tauschen. Damit sollte aber auch deine Kombo funzen.
 
#96
Ich denke 70% sind zuviel bzw. Zu wenig Spiel nach oben. Der Rahmen sollte deine Planung allerdings packen.
 
#97
Ich konnte es ja nicht lassen und habe sie schon mal prov. angebaut und eingestellt... Bilder folgen sowie ich das 5V BEC eingebaut habe (Der Verkäufer sagte mir, das der Direktanschluss von einer Servogombil ans NAZA zu Problem führen kann - Systemausfall bzw. Reboot)
 

curzon

"alter Mann"
#99
Da ist wahrscheinlch der Kompass, nicht das GPS, schuld. Ich fliege ohne 'compassmod' (nur normal nach allen Richtungen kalibiriert), allerdings sitzt der Kompass mit dem GPS auf einem Dom, der an einem Ausleger befestigt ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten