Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Also die 3 Platten sind meines Erachtens nicht wikrlich notwendig. Klar, es sieht an der Centerplate evtl ein bisschen durcheinander aus, aber dafür ist es insgesamt flacher.




ich bin gerade noch am aufbauen. Es fehlt noch mein GPS Modul, die FPV Anlage und das Telemetrie-Modul


Meine Rohrenden sind auch offen

 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Meine Rohrenden bei den sind auch offen. Nur bei der Centerplatte nicht
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Das KS Teil ist anders. Also zu
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ja das mach ich noch, warte derzeit noch auf die Motormounts vom FY690S. konnte es aber nicht abwarten zu basteln, deshalb jetzt erstmal mit den normalen Mounts ;) Hab jetzt alles neu... Neuer Copter und gleich noch ne neue MX-20. Bin mal sehr gespannt wie ich zurecht komme.
Heh. Gestern hab ich 5 Stunden Naza V2 mit MX-20 programmiert. Endlich funktioniert alles :)
 

loops

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei meinem FY680 auch eine 3. Centerplate montiert (Abstandsbolzenhöhe: 22 mm). Ich nutze die neuen Motorhalterungen. Die Regler habe ich unter die untere Center-Plate platziert. Die Verkabelung Motor - Regler erfolgt durch die Rohre problemlos. Lipos (2 x 4S) habe ich auf einer Wechselplatte (vom FY1000) unter die Regler montiert. Dadurch ist ein schneller Wechsel der Lipos möglich. GPS-Pilz habe ich versenkbar moniert, damit meine Transportkiste in meinen Kleinwagen passt.
Gestern war der Erstflug. Leider kippte der Kopter auf die Seite, da bei 2 Motoren die Drehrichtung nicht korrekt war (1 Prop defekt). Der Zeitflug war dann erfolgreich. Trotz starken Wind waren die Aufnahmen (Gimbal: Kombination aus RC-Timer und Tarot, Steuerumg: AM, Kamera: CamOne) sehr gut. Gimbal kann ich ohne Werkzeug auf meine anderen Kopter (F550 und F450) wechseln.

Hier einige Bilder:

01web_P1010784.JPG
02web_P1010783.JPG
03web_P1010787.JPG
04web_P1010788.JPG
05web_P1010790.JPG
07web_P1010760.jpg
08web_P1010782A.jpg

An den Gains muss ich noch etwas "feilen": der Kopter fliegt über das Ziel hinaus - bei Gas 50% und Vorwärts-/Rückwärtsflug bzw. bei Flug nach rechts bzw. links kommt er nicht gleich zum Haltezustand bei Rückkehr zur neutralen Knüppel-Position. Der Kopter bingt ca. 3,5 Kg auf die Waage.

Gruss Achim
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei meinem FY680 auch eine 3. Centerplate montiert (Abstandsbolzenhöhe: 22 mm). Ich nutze die neuen Motorhalterungen. Die Regler habe ich unter die untere Center-Plate platziert. Die Verkabelung Motor - Regler erfolgt durch die Rohre problemlos. Lipos (2 x 4S) habe ich auf einer Wechselplatte (vom FY1000) unter die Regler montiert. Dadurch ist ein schneller Wechsel der Lipos möglich. GPS-Pilz habe ich versenkbar moniert, damit meine Transportkiste in meinen Kleinwagen passt.
Gestern war der Erstflug. Leider kippte der Kopter auf die Seite, da bei 2 Motoren die Drehrichtung nicht korrekt war (1 Prop defekt). Der Zeitflug war dann erfolgreich. Trotz starken Wind waren die Aufnahmen (Gimbal: Kombination aus RC-Timer und Tarot, Steuerumg: AM, Kamera: CamOne) sehr gut. Gimbal kann ich ohne Werkzeug auf meine anderen Kopter (F550 und F450) wechseln.

Hier einige Bilder:

Anhang anzeigen 68178
Anhang anzeigen 68177
Anhang anzeigen 68176
Anhang anzeigen 68175
Anhang anzeigen 68174
Anhang anzeigen 68173
Anhang anzeigen 68172

An den Gains muss ich noch etwas "feilen": der Kopter fliegt über das Ziel hinaus - bei Gas 50% und Vorwärts-/Rückwärtsflug bzw. bei Flug nach rechts bzw. links kommt er nicht gleich zum Haltezustand bei Rückkehr zur neutralen Knüppel-Position. Der Kopter bingt ca. 3,5 Kg auf die Waage.

Gruss Achim
Super Bilder Erstmal:)
Was ist denn grob der Unterschied zwischen dem FY680 und dem FY690S??

Vielen Dank
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Wo wir schon bei den Kisten sind, weiter vorne im Thread gibt es Bilder von einem Alukoffer.
Habe die im Baumarkt leider noch nicht gefunden.
Jemand ne Idee wo es sowas online zu beziehen gibt?
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Eigentlich nur die veränderten Motoraufnahmen und den dadurch etwas größeren Abstand von Motor zu Motor.
Die Holzkiste ist ja cool:cool: Maßanfertigung für's Auto...
Hey,
danke für deine Antwort. Ich fliege momentan einen DJI F550 Advanced.
1. Welches Frame würdet Ihr mir daher empfehlen?
2. Wie ist das zu verstehen das die Frames unterschiedlich viel Wiegen?? Einmal fast 350gramm mehr?

http://www.foxtechfpv.com/tarot-fy680-cf-folding-hexacopter-p-810.html

http://www.foxtechfpv.com/tarot-fy690s-cf-folding-hexacopter-p-1155.html

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das Gewicht ist angeblich identisch. Bei dem 680er steht unten das Versandgewicht. In der Beschreibung ist das Frame auch mit 600 g angegeben.

Grundsätzlich wäre der 690er schon von Vorteil, weil da größere Props draufgehen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie gut die Motormounts im Vergleich zu denen vom 680er sind.
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Das Gewicht ist angeblich identisch. Bei dem 680er steht unten das Versandgewicht. In der Beschreibung ist das Frame auch mit 600 g angegeben.

Grundsätzlich wäre der 690er schon von Vorteil, weil da größere Props draufgehen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie gut die Motormounts im Vergleich zu denen vom 680er sind.
Also denke durch die vorhandenen Motoren würde sich der 680er anbieten da die Kabel von meinen Motoren einfach zu dick sind :(

Was für Props kommen auf die jeweiligen Modelle?
 

loops

Erfahrener Benutzer
Also ich habe meinen FY680 mit den neuen Motorhalterungen (vom 690S) ausgestattet (siehe Bilder von #528) mir 12/5er Props. Die Flugeigenschaften sind gut. Mit den neuen Motorhalterungen habe ich einen Motorenabstand diagonal von 78,5 cm. Laut Datenblatt des FY690S von Tarot hat dieser einen Motorenabstand diagonal von 69 cm. Sind hier die Ausleger gekürzt?
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Super danke für eure Infos.
So ich habe mir das frame soeben bei Foxtech bestellt...
Was könnt Ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen? sollte leicht und extrem hell und auffällig sein wie die von Hadi Rc z.b. aber diese ist leider ausverkauft :(

Irgendwelche alternativen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten