Und er fliegt!
Der Recom ist sowas wie ein Schaltregler im 7805-Design. Die genaue Bezeichnung für den Verbauten lautet R-785.0-1.0. Wirkungsgrad über 90%, Vmin=6.5V, Vmax=18V, Imax=1A.
Die roten LEDs gehen jetzt auch. Habe einen PWM-Out als InfoLED konfiguriert.
Der Kleine fliegt schön agil. Leider hatte ich heute morgen nur Zeit für einen Akku. Aber die ersten Loops hat er klaglos absolviert
.
Das Schöne am NanoQuad ist, dass er fast unkaputtbar ist (nein, er ist nicht gecrashed). Obwohl ich den Hammerhead auch super finde, habe ich mich doch für den hier entschieden. Er ist etwas leichter und die Verkabelung geht gegen Null, d.h. es entfallen die dicken Versorgungen für die ESC. Leider ist für FPV kaum Platz. Aber man kann nicht alles haben.
Das ist übrigens mein erster Kopter mit BlHeli. Die gehen ganz gut. Nur das Flashen war eben etwas aufwendiger. Dafür habe ich gleich die Drehrichtung entsprechend programmieren können und die Motoren alle gleich angeschlossen.
GPS soll noch rechts oben an dem freien Loch befestigt werden. Die Leitung vom Akku ist noch zu lang. Es sollte eigentlich eine Silikonleitung werden, aber ich hatte gerade keine da.
Bei Interesse kann ich auch die Verkabelung aufschreiben/Config bereitstellen.
Bis dann
ernieift