Morgen, es gibt ja zwei Ports eines von TauLabs und eines von OpenPilot.
Beide Versionen, vom OP sogar 3, habe ich vor ungefähr einem Jahr ausprobiert.
Die OP Version mit dem 10Hz Filter 4.Ordnung hatte zur damaligen Zeit die besten Flugeigenschaften vor allen auch in Bezug auf die schnelle vollständige Rückkehr in die Horizontale im Gegensatz zu MultiWii und Ports.
Jetzt ist was das angeht die SG2.5 das Maß der Dinge.
Bei den Revisionen ist die Naze Rev4 direkt geeignet. Direkt kompatibel dazu ist die MW32 und Flip32.
Ob die derzeitigen Versionen MW32V2, habe ich da könnte ich testen, bzw. Flip32, steht gerade am Flugsteig in Florida und wartet auf Mitfluggelegenheit, wenn es angekommen ist.
Gerade das Flip32, als ohne Baro und Mag, wäre natürlich für <20$ ein sehr guter Einstieg.
Für die Naze Rev4 gibt es einen Schaltplan. Das Wichtigste ist der MPU Int auf PB13 nach Schaltplan des Flip32 vorhanden. Bei einer NAze32 Rev3 müßte man das Nachlöten. Für den MW32 gibt es leider keinen Schaltplan (mehr).
Da Chibios ja nicht so resourcenhungrig wie RTOS sein soll wäre doch das eher ein Ansatz?
Wie die Flugeigenschaften von MultiWii/Baseflight jetzt sind interessiert mich nicht mehr. Für die Naze habe ich SG2.5.
Atmel FC´s habe ich auch alle in die Kiste geschickt.
Für die Naze wurde neu ein Folk namens Cleanflight gestartet. Mit Hott unterstützung
Und auf der Naze muß sich, für mich, alles in Bezug auf Flugeigenschaften an den SG2.5 messen lassen. Da hat Tl noch Nachholbedarf. imho