QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Wie schon mehrfach beschrieben kann man sich Anti-Vibrationspads auch ohne Probleme selbst giessen. Gibt mehrere Threads hierzu, kann nur gerade keinen raussuchen weil ich unterwegs bin.
hatte ich auch gelesen und mir 2 verschiedene härtegrade bestellt, sollten morgen ankommen. dann wird gegossen.
 
werd ich machen.
und nils, schmeiß endlich die 750kv motoren runter.
ich hab 980kv, 10" e-prop, 4S 5000mah, 1,9kg und komm ohne probleme auf 14 min +reserve
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Wird gemacht! ElbCopter ;)

Gib mal den Link zu Deinen Motoren bitte ...
KreditKarte wird Ende der Woche abgebucht, dann kann ich wieder losshoppen :wow:

Wobei die "Mehr"Minuten ja auch von den 1.000mAh "mehr" kommen ;)
Welche LiPos fliegt er?!

Anyway ... Geht los!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
ich hab auch eine, aber festzustellen, welches Blatt von den 3 jetzt leichter ist, als das schwere, nach unten zeigende, ist ne Tortour.. ich erwische immer das Falsche ^^
außerdem verbrauchen die 3-Blatt mehr Energie, und werden irgendwann ineffektiv, da das nächste Blatt schneller nach dem ersten kommt, und sich die Verwirbelungen des vorangegangenen Blatts nicht schnell genug auflösen können.
für mein Denken machen mehr als 2-Blatt nur bei niedrigeren Drehzahlen Sinn.
welche Prop-Größe fliegt ihr als 3-Blatt?
3*Blatt = 9*5 !
Wo Du auch wieder Recht hast ist bei der niedrigeren Effektivität !
Gemessen auch einem 2kg Quadro 21A Schwebestrom (Gr 10*5 E_Props)
und 25A mit GWS 3_Blatt 9*5.
M.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
hab mir 2 silikonkissen gegossen.
links Härte 0 rechts 4
ca 1cm hoch.
Das 0 Kissen ist super weich, 4 hat eine leichte härte.
der Praxistest wird es zeigen.
 

Anhänge

NilsG

Erfahrener Benutzer
Berichte mal ... Bei mir lag wohl wirklich am zu strammen Gummi!
Bin gestern Filmen gewesen und jetzt auch grad wieder ... ;)

Erstmal die GoPro leeren

Videos/Fotos folgen nachhher

N
 
Moinsen.

Baue gerade mein Disco auf und wollte erstmal keinen TBS Core verwenden. Aufgrund der Übersichtlichkeit wollte ich aber so wenig kabel-wirr-warr wie möglich haben. Deswegen würde ich den Aufbau Stromversorgung VTX und Kamera wie auf dieser professionellen Zeichnung anbei, gestalten.

Bitte um eure Meinungen, ob das Sinn macht oder totaler quatsch ist und doch lieber gleich die Core holen soll.

Professionelle Zeichnung.jpg
 
Ok.

Ich hab mir jetzt auch eine farbenfrohe halterung für die Cam aus Balsa und Ohropax gebaut. An der oberen Chassiskante einfacher Schaumstoff. Mal sehen wie das Ergebnis ist.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ...

Also ich denke, dadurch, dass die Cam hinten am Rahmen anliegt, wird's nicht sonderlich gut gehen ...
Grundsätzlich ist gegen die Methode mit den Stöpslen und einer Platte drauf nix einzuwenden; hatte ich vor'm GelPad auch!

Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten