QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

DocDOS

Erfahrener Benutzer
@ DocDOS: wie ist denn das ergebnis mit den Gelpads ? Hast du diese nur "dazwischen" gelegt und mit längeren schrauben dann verschraubt ?
Das Ergebnis war einsame Spitze.. meine Cam war allerdings recht leicht, so dass sie in der Halterung sich hier und da aufgeschwungen hat.. das konnte ich aber mit kleinen Stücken des selben Gelpads oben und unten fixieren.
Meine Cam war (jap, ich fliege nur noch mit LiveOut der GoPro) nur verklebt.. ich hatte ein Gehäuse drumrum gehabt. Eine Verschraubung bedeutet ja wieder Vibrationsübergänge vom Frame zur Cam.
Mit der Befestigung wie oben, war die Cam vollständig entkoppelt.
 
Wozu sind denn eigentlich die beiden Anschlüsse RSSI und GNS?
Ich habe in der Anleitung vom Core gelesen, dass dies hier beim FPV die Signalstärke zwischen Sender und Empfänger angezeigt wird, ist das korrekt? Ich habe das nämlcih jetzt aktuell nicht angeschlossen, da ich auch kein Kabel dafür habe :-(

Euch allen noch einen schönen Feriertag.

Gruß
Philipp
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
TBS kann laut Trappy so ziemlich alle RSSI-Signale auslesen... nur nicht von Spektrum, was schade ist... RSSI ist die Signal-Feldstärke von Funke zum Empfänger.. wenn Verbindung schlecht, zeigt er Dir das im OSD vom Core an..
 

MGR

Propellerquäler
Hier mal ein Bild von meinem TBS Discovery im Case. Ist gerade heute morgen angekommen (das Case, nicht der Copter!). So wirklich glücklich bin ich über die Einteilung noch nicht, würde gerne die Blätter eins tiefer versenken, aber bis meine Brille da ist, und ich den Platz dafür abschätzen kann, warte ich mal noch!

Foto.JPG
 
Sieht ja ziemlich gut aus! Von wo hast den Case?
 

MGR

Propellerquäler
Das ist ein B&W Outdoor Type 61 mit Schaumstoffinsert. Habe so ungefähr 140€ bei einem großen Fluss bezahlt.

Was mir gefällt:
+Es geht Problems der Copter rein, und nach unten habe ich noch 2x die Copterdicke Platz (= 2 genauso dicke Lagen vorgestanzter Schaumstoff)
+Das mit dem vorgestanzten Schaumstoff geht echt super gut und einfach.
+Der Koffer ist wirklich hochwertig. kann man sich ohne Probleme Draufstellen.

Was mir nicht gefällt:
- in der Länge ist er 2cm zu groß für Lufthansa Handgepäck. Wird vll trotzdem durchgehen, aber ist halt jetzt echt kritisch
- er kostet 40€ mehr als der Alukoffer von onedrone, und der würde wenn auch nicht ganz so stabil für meine Zwecke reichen, nehme ich an.
 
Danke! Ich suche was grösseres wo ich die Props dran lassen kann.
 
Danke, werde mich mal schlau machen, bin gerade beim Aufbau des TBS 😊
 

MGR

Propellerquäler
Den Koffer finde ich persönlich zu groß ;-) Meinen bekomme ich noch in meinen Kletterrucksack rein (okay, dann nicht mehr viel Kletterzeug), aber bin damit zumindest in der Lage ne Rucksacktour zu bewältigen...

Aber klar, geht schon steil wenn die Props dranbleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TBS ist fertig, nun bin ich bei den Gain Werten. Ich habe festfestellt, dass in der Grundeinstellung der Naza V2 andere Werte sind als wenn ich auf Default gehe. Nun, was vor dem Default war weiss ich nun nicht mehr, aber er stand ganz gut. Weiss nur, dass die Default Werte tiefer sind.
Was habt ihr für Gain Werte bei euren TBS mit der Naza V2? Brauche nur so einen Anhaltspunkt.

Andere Frage noch, wenn man die Werte über den Ponti ändern möchte, welche Gain Werte macht man aktiv, nur Roll und Pitch?
Danke euch!
 
guck mal in die Anleitung der naza, da stehen 3 verschiedene Werte für unterschiedliche Gewichtsklassen drin.
sind als Ausgangsbasis ganz gut.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
die normalen Arme (also die schwarzen) sind aus CFK...
 

iee168

Erfahrener Benutzer

DocDOS

Erfahrener Benutzer
110 USD sind aber für 4 Arme ne stolze Ansage
 
FPV1

Banggood

Oben Unten