Also ich habe einen Inbus-Satz von Turnigy - hat glaube ich so um die EUR 15.- gekostet.
Sind 4 Inbus-Größen. Damit habe ich meine Disco Pro wunderbar montieren können.
Die meisten Schrauben sind 1,5 oder 2,0mm Inbus...und der Schlüssel ist auch genauso groß:
Anhang anzeigen 75621
hey, das problem bei diesen schrauben ist ja das sie net besonders maßhaltig sind... wie "axmen" weiter oben schon gesagt hat, sind die dinger alle so 0,2mm größer, bzw haben ne große tolleranz bei den schlüsselgrößen...
bei mir passen nur 5 schrauben zu den schlüsseln, die übrigens auch alle maßhaltig sind (hab hazet werkzeug)...
bei meinem disco waren von den m3x6mm schrauben komischerweise die doppelte menge dabei, und trotzdem sind nur 5stück "ordentlich" verwendbar, die anderen rutschen sehr schnell durch...
ich würd alle Schrauben gegen Edelstahl-Kreuzschlitz austauschen.. 3x geöffnet und die Alu-Dinger sind rund.. M3x20 oder M2x15 müsste das sein
ist nur schwer, welche mit Distanzschaft zu bekommen.... bisher hab ich meine Entscheidung nicht bereut
sei vorsichtig mit edelstahlschrauben, ich komme selber beruflich aus dem edelstahlbereich, und ich kann dir davon nur abraten...
gut sie werden eigentlich nur in die alu-distanzdinger gedreht, aber edelstahl ist im schraubenbereich ein sehr fieser werkstoff...
edelstahl frisst sofort, und ist überhaupt nicht verbindungen geeignet welche eventuell nochmal geöffnet werden sollen... wenn alles dran bleiben soll, dann ists perfekt, aber wenn nicht kann ich dir nur abraten...
zumal edelstahl ein sehr "weicher" werkstoff ist, bei einem ungünsten kraftaufwand sind sofort die mitnehmer für die schlüssel/schraubendreher weg...
wenns unbedingt edelstahl sein soll, nehm in jedem fall zylinderschrauben (diese kannste zur not noch mit der zange greifen) oder gleich sechskantschrauben...
gut, ist alles nur unter bestimmten kraftaufwand zu sehen, habe diese schmerzlichen erfahrungen hab ich zu hauf machen müssen, allerdings im rc-car bereich...
denk mir nur wenn sich bei nem crash was verwindet, haste durch edelstahlschrauben eventuell ein noch größeres problem... und das meist an schwer zugänglichen stellen...
ganz nach dem Murphys Gesetz: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“