Die beiden Anschlüsse VIN2 dienen zum Anschluss eines Backupakkus, das TBS Core funktioniert definitiv auch ohne, ich habe diese Pins bei meinem gebrauchten Frame nicht mehr vernünftig einlöten können und habe somit die PINs dafür nicht drin.
Ich habe einfach diese beiden Anschlüsse über ein schwarz-rotes Kabel direkt am Core angelötet und aus dem Shield geführt...falls ich das mal brauche.
Warum deine beiden Pins Massepotential haben kann ich nicht recht nachvollziehen. Aber solange Du am anderen Ende auf der Grundplatte keinen Akku dran lötest und die Verbindung zum Core offen lässt sollte nichts passieren.
Eventuell kannste ja erstmal ein geregeltes Netzteil verwenden um Spannung auf deinen Hauptakkuanschluss zu geben, also mit begrenztem Strom, um nach Fehlern zu suchen/zu messen. Mit einem fetten 4S Akku zerbrätst Du Dir alles, falls Du durch das Maleur am Core eventuell einen kurzen auf der Hauptstromverteilung hast.
Ein Bildchen kann ich Dir leider nicht zeigen, da ich den RF-Shield überm Core habe.
Btw ist löten aufm Disco wirklich mit nur mit vorsicht zu empfehlen, der komische Klavierlack erlaubt keine Fehler.
LG
Axel