bei 0:18 hätts aber auch so aussehen können wiebei dem Kollegen mit dem crash, so ein Baggerarm ist ziemlich hart, und falls mal eine Windböe gekommen wäre...
Wenn wer von TBS meine wünsche erhört können sie die gern umsetzen, aber dann will ich einen umsonst xD also :
Finde das kleinde Ding auch echt Klasse, aber solange es davon keine V2 gibt bei der die Motorbefestigung besser gelöst wurde und auch nicht jegliche Klemmverbindungen so wie PC Ram Speicher gesichert sinds mit so Klemmen an den Seiten, werde ich nicht zugreifen bei dem doch schon stolzen Preis.
Die Ausleger sollten meiner Meinung nach noch so 1-1.5cm länger und breiter sein am Motor, damit man nicht mit dem Motor direkt auf etwas Hartes prallen kann, sondern der Rahmen den Schlag wegsteckt, der wenn er vernünftig konstruiert ist und 5-6mm dick mit "halb-durchgehenden" Ausfräsungen auf den Auslegerflächen, ausser am Rand, zur Gewichtsersparnis sollte selbst bei GFK sogut wie jeder Crash nur Props kosten.
Bin mit meinem 550g QAV250 mit gut schmackes fast frontal in eine Backsteinmauer geknallt, auch wenn es 1 Motor gekostet hat weil ich eben recht schnell vorwärts unterwegs war gab es am Rahmen nur Abschürfungen. (QAV250 V2 wohlgemerkt, V1 ist an den Motorbefestigungen nicht verstärkt und eher Gemini Stil, da gabs massig Probleme)
Und der Deckel muss besser halten. Angenommen im "Deckel" wär etwas Schaum der bei z.B. TV Fernbedienungen die Batterie im Fach sichert, das hält zusätzlich alles an seinem Platz, der gesichert mit Klemmen wie z.b. Skischuhe und ausserdem minimal eingelassen in den Rahmen damit er nicht verrutscht. Sollte der Schaum drinnen zu warm werden kann man dem neuen Deckel evtl Luftschlitze spendieren oder den Schaum im inneren durch Aluminiumwolle ersetzen, dann bleibt das Ding auf jeden fall cool.
Sehe einfach noch zuviel Verbesserungswürdiges als das es sich lohnt jetzt schon so viel für so einen kleinen copter auzugeben wenn man von der größe nicht im Sinne von proximity fliegen profitiert sondern nur weil er in eine schicke Stofftasche passt^^ Koffer gibts für andere Minis auch^^
So, genug geschwafelt.
gruß