TBS GEMINI (kleiner FPV-Hexa)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Falls Ihr auch MultiWii Flieger seid findet Ihr auf dem Jenkins Server eine Firmware Version , MutliwiiRate, die das Verhalten nachbildet.
Ich habe es Gestern in der Halle auf einem kleinen 2S Quad getestet und fand das Verhalten da schon sehr schön flott und ´rastend´.
Aber Achtung das ist experimentelle Firmware.
Andreas Du hast ja einen richtigen Monster Empfänger untergebracht. Nutzt, bzw kannst Du die Hott Telemetrie nutzen? Stellt die Colibri FC einen freien Seriellen zur Verfügung? Und hast Du die VBatt auf der FC?
 
#23
[video=vimeo;111623077]http://vimeo.com/111623077[/video]

Hab meine Einstellungen jetzt auch gefunden, so geht der Kleine richtig gut.

Empfänger ist ein GR16, hab aber noch nichts weiter versucht. Möchte Ihn erst sauber in der Luft haben dann gehts an Telemetrie usw.
 
#24
Meine finalen settings. Leider bin ich mit 3s geflogen und das taugt nicht wirklich zum sportlich fliegen wenn die mobius noch mit an board ist.

[video=vimeo;111834838]https://vimeo.com/111834838[/video]
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#26
ach ja, bitte mit 4S.... hmmm... geiles teil... konnte auch nicht widerstehen... hoffentlich stehe ich nicht zu unterst auf der Liste ;)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#30
...wowww...😁... Hat da wer die neu aufgestellten Verkehrsschilder übersehen? 😝 ...ich glaube gleich welcher Bauart, müssen auch in Sandwichbauweise mehr als nur Motoren und Props leiden...
 
#32
Terry...ich hatte nur einen fliegenden Gegner bis jetzt....aber unzählige Bäume mit Vollspeed bei 3S@6030HQ an DYS-Motoren....also das knallt schon heftig. Bis jetzt ist zwischen den Platten nur der ACC gestorben....der hängt voll nach links. Wenigstens geht der Gyro in der FC noch :D .

Der TBS Frame ist echt schön aufgebaut und auch schön modular....aber fürs wirklich waghalsige Fliegen nicht zu gebrauchen. Da lösts dir bei jedem Frame mindestens die Steckungen an den Modulen.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#33
O.k fofi1 hast ja recht... ich erhoffe mir jedoch mit der Verkleidung, dass die "Innereien" nicht so schnell verdrecken. Meine diversen Mini Frames sind nach wenigen Fligths mit leider noch Crashes schnell unansehlich... und das Auge isst doch mit 😚
 
#35
Regler und FC meine ich. Die sind (so jedenfalls mein Stand) steckbar. Die Steckverbinder zum Motor wirds dir auch mal abreissen.

Nur zur Klarstellung: Ich will den Frame keinem madig machen. Das Ding sieht lecker aus und die Jungs haben sich da was dabei gedacht. Nur ich seh da auch ein paar Schwachstellen, die mich abhalten würden das Ding für FPV Races herzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Der Gemini ist definitiv nicht zum crashen gedacht. Den Zusatz FPV - Racer würde jetzt nicht all zu ernst nehmen. Durch die gekippten Motoren fliegst du schon relativ flott vorwärts und hast aber über die FPV Cam noch mehr im Blick als nur den Acker.
Das relativ Flott bezieht sich genau wie das komplette System auf Leute die nicht selber basteln wollen oder können und oder einfach mal in die FPV Geschichte reinschnuppern wollen. Für diese Leute ist der Gemini definitiv zu empfehlen und er sieht halt einfach aufgeräumt aus im Gegensatz zu den fliegenden Kabelbäumen die man sonst so sieht. Mit 4s geht der kleine auch wirklich gut und in meinen Videos bin ich bisher immer nur mit 3s geflogen, was (das sag ich jetzt einfach mal so) 90% der Leute reichen würde. Es bringt mir nichts in einem Rennwagen zu sitzen um dann eh immer nur mit 50 durch den Ort zu düsen weil ich es einfach noch nicht besser kann.

Alle die selber basteln, löten und schrauben können / wollen und die schon sehr gut fliegen können sind mit einem "custom build" 250er oder 300er Rahmen wie die von Blackout besser bedient. Viel günstiger wird es zum Gemini nicht, dafür gehts aber auch wirklich besser ums Eck.

Es ist halt wie bei allem, jedem kann man es nicht recht machen, aber der Gemini ist definitiv nicht für die Pro FPV Race flieger gemacht worden, die fliegen andere Sachen.

Aber für so was ist der kleine Super:

[video=vimeo;111848031]http://vimeo.com/111848031[/video]

Auspacken, FC einstellen und mit der Mobius solche Aufnahmen bekommen. Ich finde das super.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#40
bei 0:18 hätts aber auch so aussehen können wiebei dem Kollegen mit dem crash, so ein Baggerarm ist ziemlich hart, und falls mal eine Windböe gekommen wäre...

Wenn wer von TBS meine wünsche erhört können sie die gern umsetzen, aber dann will ich einen umsonst xD also :

Finde das kleinde Ding auch echt Klasse, aber solange es davon keine V2 gibt bei der die Motorbefestigung besser gelöst wurde und auch nicht jegliche Klemmverbindungen so wie PC Ram Speicher gesichert sinds mit so Klemmen an den Seiten, werde ich nicht zugreifen bei dem doch schon stolzen Preis.

Die Ausleger sollten meiner Meinung nach noch so 1-1.5cm länger und breiter sein am Motor, damit man nicht mit dem Motor direkt auf etwas Hartes prallen kann, sondern der Rahmen den Schlag wegsteckt, der wenn er vernünftig konstruiert ist und 5-6mm dick mit "halb-durchgehenden" Ausfräsungen auf den Auslegerflächen, ausser am Rand, zur Gewichtsersparnis sollte selbst bei GFK sogut wie jeder Crash nur Props kosten.

Bin mit meinem 550g QAV250 mit gut schmackes fast frontal in eine Backsteinmauer geknallt, auch wenn es 1 Motor gekostet hat weil ich eben recht schnell vorwärts unterwegs war gab es am Rahmen nur Abschürfungen. (QAV250 V2 wohlgemerkt, V1 ist an den Motorbefestigungen nicht verstärkt und eher Gemini Stil, da gabs massig Probleme)

Und der Deckel muss besser halten. Angenommen im "Deckel" wär etwas Schaum der bei z.B. TV Fernbedienungen die Batterie im Fach sichert, das hält zusätzlich alles an seinem Platz, der gesichert mit Klemmen wie z.b. Skischuhe und ausserdem minimal eingelassen in den Rahmen damit er nicht verrutscht. Sollte der Schaum drinnen zu warm werden kann man dem neuen Deckel evtl Luftschlitze spendieren oder den Schaum im inneren durch Aluminiumwolle ersetzen, dann bleibt das Ding auf jeden fall cool.


Sehe einfach noch zuviel Verbesserungswürdiges als das es sich lohnt jetzt schon so viel für so einen kleinen copter auzugeben wenn man von der größe nicht im Sinne von proximity fliegen profitiert sondern nur weil er in eine schicke Stofftasche passt^^ Koffer gibts für andere Minis auch^^

So, genug geschwafelt.
gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten