TBS GEMINI (kleiner FPV-Hexa)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand versucht der TBS Gemini LEDs zu verpassen wie es die originale Gemini von Shrediquette hat?

http://shrediquette.blogspot.de/p/shrediquette-gemini.html

Ich habe überlegt RGB-LEDs einzubauen, wo für die LEDs selbst jeweils ein Loch in die Haube geschnitten wird. Insgesamt vielleicht 5-6 Stück über 5cm oder so. Beim Original scheinen die LEDs ja wohl durch die Haube. Das ist bei der schwarzen Haube von TBS aber nicht möglich und die transparente Version sagt mir so gar nicht zu.

Wenn ihr so etwas schon gemacht habt, wäre es cool, wenn ihr das mal zeigen könntet. :)
 
Hat schon mal jemand versucht der TBS Gemini LEDs zu verpassen wie es die originale Gemini von Shrediquette hat?

http://shrediquette.blogspot.de/p/shrediquette-gemini.html

Ich habe überlegt RGB-LEDs einzubauen, wo für die LEDs selbst jeweils ein Loch in die Haube geschnitten wird. Insgesamt vielleicht 5-6 Stück über 5cm oder so. Beim Original scheinen die LEDs ja wohl durch die Haube. Das ist bei der schwarzen Haube von TBS aber nicht möglich und die transparente Version sagt mir so gar nicht zu.

Wenn ihr so etwas schon gemacht habt, wäre es cool, wenn ihr das mal zeigen könntet. :)

Beim Orinal sind löcher dirn - wenn du dir das bild genau anschaust, siehst du das die LEDs, durchgesteckt sind....
 

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Geht doch nichts über Informationen direkt von der Quelle. :D

Ich werde es aber mit RGB LEDs versuchen, die ich über den freien UART vom Colibri per picoC ansprechen will. :)
 
Sagt mal, wozu sind eingendlich der Kleber, der beim Gemini dabei ist, und wie verarbeitet man diesen? steht nix dabei, bzw. nur auf Chinesisch... ...
 
Hält euer Gemini eigenlich die höhe? Fleige im MODE 5, also GAS in Mittelstellung zentriert. Wenn ich loslasse sackt er immer durch.

In welchem Mode fleigt er erstmal am stabilisten?
 

Ralf_S

Neuer Benutzer
Hallo, habe seit ein paar Tagen den Gemini, aber irgendwie bekomm ich das mit der Kalibrirung nicht hin.

bin jetzt im Modus Leveling. Fliege meine Anlage im Modus 5. Lasse ich den Gas Knüppel los, dann geht er in mittel stellugn und der Gemi sackt ab. Auch schwebt er bei wenig wind nicht mal ne Sekunde auf der Stelle.

Habe irgendwo was gemelsen, das man 10 oder 13 Grad einsellen soll, weil die Motore ja geneigt sind, find es aber nicht mehr wieder, geschweige denn, in der Software.

Kann mir hier wer weiterhelfen? Wie habt ihr es gelößt?

Danke
Ralf
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Ahoi,

ich bin auch noch Beginner am Gemini und habe mir eine veränderte Config geladen mit erweiterten Flugmodi und einem Schalter für Servoraten 25%/50%/100%.
Ich schaukle zwar noch recht durch die Gegend aber es gefällt mir so deutlich besser.
Die Datei ist von hier:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?35139-TBS-Gemini-Infopalace&p=604276&viewfull=1#post604276

Im Post 3 steht folgender Text:
"Jdawson posted this excellent setup for the Taranis:
Quote Originally Posted by jdawson View Post
I have updated my custom Taranis and Gemini setup ….

The model now comes with high, medium and low rates options.

The zip file contains all the information you and files you need including:
gemini.uav – Gemini Configuration file for TAU Labs Ground Station App
gemini.eepe – Taranis configuration file you load into Open TX Companion
Taranis Sound and Images files that you place on the memory card of the radio.
Taranis Configuration.rtf – The information below on what the switches do."

Dazu gibts dort den Link zur Datei.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.
VG
Axel
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

hat jemand von euch noch ein PPM Kabel in Original welches im Set beim Gemini dabei ist und würde mir dies verkaufen?
Es liegen in jedem Gemini 2 davon bei, es ist das Kabel was vom Board zum Empfänger geht. Leider finde ich kein passendes im www bzw bei TBS aus der Seite. Ich benötige dies dringend, vielen Dank im Voraus =)
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
Ich hab mit meinem Gemini das Problem das er im stabilisierten Modus bei Vollgas unkontrollierbar wegdriftet, was aber im normalen Modus nicht so ist. Hat jemand eventuell etwas ähnliches erlebt , bzw. eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Normalerweise kommt ein Drift eher im Acro vor, was mit pro Flughase mit separater Trimmung abgeglichen werden kann. Sind alle Motoren wirklich wackelfrei dran? Bei mir waren ein paar Motoren fast lose. Ein bisschen festziehen muss man die Dinger eben doch. Aber ist der Drift so extrem? Mal Autotune durchgespielt?
Ist bei der Funke vielleicht was im Busch, das du mit Hilfe des Servomonitors sehen kannst?
 

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Falls jemand auch so miese werksseitige Kameraeinstellungen wie wir bei unseren 4 Geminis im Verein haben sollte und auch keine PZ0420 Fernbedienung besitzt, sollte sich bei kamera2000.com melden. Die verkaufen die Fernbedienungen auch einzeln. Ich habe für 2 Stück 7€ gezahlt. :)
Endlich sieht man was bei der Gemini... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten