TBS GEMINI (kleiner FPV-Hexa)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norf

Erfahrener Benutzer
Meiner steht immer noch zum Verkauf ;) kann ich nur jedem empfehlen der heizen und nicht lange einstellen abstimmen und rum basteln will.
 
Da meiner leider noch nicht da ist, ich aber ganz erwartungsvoll hier sitzte, hab ich mir mal das Manuel angschaut. Da drin werden verschiedene Empfänger beschrieben, aber leider kein JETI!

Hat wer von Euch das gute Stück mit nem "Jeti" im Einsatz, wird es überhaupt laufen?

Dann habe ich gerade was vom TBS Core PN Pro gelesen, und was von GPS und so.

Hat da einer Erfahrung mit, wie soll das gehen?


Danke
 

gucky

Neuer Benutzer
Hallo
Was kommt denn nun, nachdem er bei mir eingetroffen ist, auf mich zu, was muss noch alles gemacht werden?
Als Empfänger hätte ich den Futaba R6303 auserkoren.
Diesen per SBUS anschließen, die Fernsteuerung, in meinem Fall eine Futaba T18MZ, programmieren und fertig?
Ich lese nun seit ein paar Tagen in diversen Foren und komme zu der Ansicht, dass dies doch noch nicht alles war, oder doch?
Als Anfänger hat man es nicht leicht, wenn man dazu noch kein Englisch kann, ist man fast aufgeschmissen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, bevor ich etwas kaputt mache.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
 

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Gucky

Ich würde mal auf diesem Link die Software installieren und das Manual studieren. Ohne English ist das zwar schon etwas schwierig, aber die Anleitung hat ja auch noch Bilder oder du kennst jemand der etwas English kann.

http://www.team-blacksheep.com/products/prod:gemini

Die Platzverhältnisse für den Empfänger sind etwas knapp je nach Empfänger.
Die Propeller erst montieren wenn alles funktioniert.

Gruss Dieter
 

gucky

Neuer Benutzer
Danke Dieter. Ich habe mir das Handbuch im Goo... übersetzt.
Ist zwar etwas holprig, muss aber eben gehen.
Am Wochenende werde ich es versuchen.
Ich bin aber optimistisch, es sei denn, es treten Probleme auf, die man (noch) nicht zuordnen kann.

Mit freundlichen Grüßen Gucky, Klaus-Dieter
 

gucky

Neuer Benutzer
Tipp?
Das war der Supertipp. Genau so etwas habe ich gesucht. Nur war mit "Tau Labs" Kein Begriff.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
 

Terry

Erfahrener Benutzer
den Gemini als "Starter" Paket zu wählen, wenn auch schön klein, ist schon mal eine Ansage... 😜 ich empfehle jedoch zu Beginn den 3s Lipo... & ne menge Props an Lager zu haben.
 

gucky

Neuer Benutzer
Naja, so schlimm nun auch wieder nicht, da ich normalerweise Heli fliege.
Rotorblätter und Akkus hab ich auch ausreichend daliegen, auch die anderen Komponenten.
Am Wochenende geht es los. Ich hoffe, dass alles klappt.

MfG Gucky
 

10er

Neuer Benutzer
Probier doch mal mit Autotune. Bei mir hat das gut geklappt. Einfach einen der drei Flugmodi als Autotune wählen, draussen starten, auf eine sichere Höhe gehen und die Funktion aktivieren. Das kann fast eine Minute dauern und dann liegt der Kleine bocksteif in der Luft.
Hallo Sunshadow8

könntest du da bitte etwas näher drauf eingehen und ganz genau erklären was zu tun ist ??
 

didike

Erfahrener Benutzer
Du musst in der Taulabs Software einen Flugzustand auf Autotune setzen.Wichtig ist noch das du im Autotune Menu das Häckchen "Enable Autotune....) aktivierst sonst geht es nicht.
Beim schweben schaltest du auf Autotune, er wackelt ca.1 Minute, nachher alles ausschalten, an die Software hängen und im Autotune Menu die erflogenen Werte im Board abspeichern.(apply computet Values)
Gruss Dieter
 
Jep.....den Kleinen starten, sich austoben lassen und anschliessend steht er still in der Luft. Steuern lässt er sich während dem Regentanz trotzdem.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Moin Jungs,
ich habe mir nun auch einen TBS Gemini zu gelegt. Alles eingestellt, alles funktioniert wie es soll. Leider habe ich ein komisches Phänomen was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich den Gemini mit dem originalen 3s Lipo fliege macht er was er soll, fliege ich aber mit dem originalen 4s lipos fällt permanent beim Starten oder auch 3-5 sec nach dem Start der rechte mittlere Motor aus. Resultat, der Gemini schmiert ab. Zum Glück, da ich dies alles rechtzeitig mitbekommen habe immer nur aus max 30 cm Höhe. Der 4sLipo ist meiner Meinung nach ok, alle Zellen ok.Natürlich weiß ich das nicht unter Last. Ich habe den 4s Lipo im Verdacht. Oder könnte der Regler einen weg haben? was aber nicht erklärt warum er mit 3s wunderbar fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Habe mir meine Frage selbst beantworten können, es lag am 4s Lipo... konnte mit 2 anderen 4s Lipo testen, Ergebnis >>> der Gemini macht was er soll, keine Ausfälle mehr....
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Sicherlich gibt es bedeutend günstigere und schnellere Alternativen, wie immer und überall. Wenn man aber auf das Gesamtkonzept TBS steht, finde ich, lohnen sich die 550€ für den Gemini. Ich bin sehr begeistert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten