TBS GEMINI (kleiner FPV-Hexa)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

didike

Erfahrener Benutzer
#81
Fehler gefunden!

Trotz einlernen der Wege machte der Kanal 5 Probleme. Das Zucken kam vom schnellen umschalten zwischen den Flightmodes.
Im Sendereinstell Menu war zwar nichts zu sehen, im Flightdata Menu konnte man sehen das der Flightmode leicht zitterte.
Nachtrimmen am Sender brachte keine Besserung.

Abhilfe:
Kanal 5 reversen, neu einlernen, Flightmodes tauschen.

Jetzt schwebt der Kleine wie eine 1 in meinem Keller, mal schauen wie sich das Wetter heute noch entwickelt.

Gruss Dieter
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#82
So.....auch mal wieder ne Frage;

Heute kam ein Kollege mit seinem Gemini vorbei, um alles einzustellen/lassen und wir führten gemeinsam sämtliche Schritte (Kanalwahl, Kalibrierung, FS, etc.) durch.

Anscheindend kommen alle Signale sauber an. Zumindest sieht das am Läppi so aus. Verwendet wird ein X4R-RX an welchem ein beigelieferter SBUS-PPM Konverter angeschlossen ist. Alle Kanäle lassen sich sauber kalibrieren.

Im Armingmode blinkt die FC rasch wie es sich gehört, doch die Motoren laufen nicht an. Im Safemode blinkt die FC langsam obwohl sie eigentlich dauerhaft leuchten sollte.
Wir haben wiederholt jeden Schritt durchgeführt und versuchsweise auch zwischen armen per Stick oder Switch gewechselt. Das Ergebnis blieb stets dasselbe.

Woran kann das liegen, dass die FC nur blickt und nichts weiter aktiv ist?

Mit meinem Gemini kann ich leider nicht vergleichen, da ein anderer RX im Einsatz ist.
Hallo zusammen, mit dem Kollegen bin ich gemeint :eek: Bin nun in den Ferien und möchte den kleinen endlich in die Luft bringen. Leider lässt sich das Problem nicht beheben. Auch habe ich die Macke, dass in der Konfiguration TauLabs beim Motorentest 4 von 6 Motoren nur Ruckeln. Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich die Macken beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüsse
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#86
Also, nach dem x-ten mal kalibrieren von der Funke funktionierts endlich 😀 Die Motoren drehen nun auch ohne stottern! Und ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich nun anders gemacht habe.. 😳 Einzig zwei Motoren drehen erst nach anheben des Throttle Sticks. Die ESC habe ich auch mit der Confic kalibriert. Muss ich die Werte bei diesen nun unter der manuellen Eingabe einzeln anheben?
Danke und Gruss
 
#87
@Terry

Wahrscheinlich hast du die russische Edition des Gemini bekommen. Da musst du immer erst dagegentreten oder mit der Faust draufhaun damit er läuft.....grins.
Schön dass es jetzt doch noch was wird mit Fliegen in den Ferien.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#88
danke Markus, ...übrigens die blaue Leuchte blinkt bei mir im gearmten Modus langsam und im scharfen Modus schnell... ist das bei Euch den anders?
 
#92
Hallo, bin gerade am überlegen mir auch eine Gemini zuzulegen, nur finde ich nirgends eine genau Angabe was, wie wo mit dabei ist. Fliege normal mit Jeti - ist da ein universalempäfnger drauf? Wieviel S hat der Akku 3oder 4? gibt ja beide als ersatzakku. WAs für ne Cam ist dabei. Was für ein Videosender... und und und ... 100send fragen. Veilleicht hat hier wer Mitleid und kann mir das wichtigste beantworten. Danke
 

waheiko

Erfahrener Benutzer
#93
Den Gemini gibt es mit 3s oder mit 4s. Im Set ist ein Akku dabei.

Empfänger ist keiner verbaut. Du benötigst einen eigenen.
Cam ist die TBS chipchip und Sender ist der TBS Unify mit 32 Kanälen und in Deutschland nicht legalen 200mw

Gruß, Heiko
 
#94
nur finde ich nirgends eine genau Angabe was, wie wo mit dabei ist
Bist du beim suchen auch auf die Idee gekommen mal beim Hersteller auf der Produkseite nachzuschauen?

http://team-blacksheep.com/products/prod:gemini

Zitat von der Webseite:

Package includes

TBS Gemini main frame and plastic parts
Canopy for Race and Film (Mobius camera)
6 motors, ESCs and props
Flight control, pre-configured
CORE PNP25 (optionally upgrade to CORE PRO)
FPV camera
TBS UNIFY 5.8GHz 200mW (optionally remove it and choose another VTx)
1x 4S Battery (A free upgrade from your friends at TBS)
Gemini Carry Case
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten