TH9x - Anderes Gewand und günstig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Krass, dann haben die mich wochenlang widerrechtlich hingehalten, bis sie mir gesagt haben, dass es böse ist... aber wahrscheinlich verbirgt sich hinter folgendem ein kleines aber feines Hintertürchen "...sofern alle übrigen Anforderungen
und Förmlichkeiten für diese Freigabe erfüllt sind."

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Frage an den Zollbeamten: "Auf Grund welcher Bestimmung setzen sie die Freigabe aus?"
Antwort des Zollbeamten: "VERORDNUNG (EG) Nr. 765/2008 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES" Artikel 27
Frage an den Zollbeamten: "Sie kennen die Bestimmungen Artikel 28?"
Antwort des Zollbeamten: "????"
"OK, dann sehen wir uns in 3 Tagen"

Prinzipiell mußt Du nur den Artikel 27 "rauskitzeln" und ggf. schriftlich bestätigen lassen. Eventuell hast Du ja so ein Schreiben. Solange es keine Bombe ist (Gefahr für Leib und Leben) und Du den Wert nachweisen kannst (Formalien) gelten dann die 3 Tage

Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Aber sagen wir in meinem Fall kommt die Fernbedienung nacht 6 Werkstagen von der BNA zurück mit dem Siegel "nicht zulässig für Deutschland".

Müssen die mir die dann trotzdem aushändigen?
Ich kann mir das momentan nicht so ganz vorstellen :D

Auf meinem Zollzettel steht / ist angekreuzt:
Vorrübergehende Verwahrung
3: Vorübergehende Verwahrung: Zweifel abestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze unterliegen".

Artikel 50 Verordnung (EWG) Nr. 2913/92 - Zollkodex)

Ich dachte, das EU-Gesetzt gilt nur für geschäftliche Tätigkeit?

Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
Na wenn´s nicht zulässig ist, kannst Du auswählen zwischen a) Entsorgung und b) Retoure
Toll daran: Retoure kostet nix und wenn Du Glück hast, ist der Chinese Dir nach 8 Wochen wohl gesonnen und erstattet Dir Deinen Einkaufsbetrag

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ja gut aber die Frage ist:
Kann ich mich nach 4 Werktagen beim Zoll melden und sagen "Nach Artikel 28 möchte ich den Artikel gerne rausgegeben bekommen bzw. ausgehändigt sobald es von der BNA zurück ist" und das Prüfungsergebnis ist dann egal?

Kann ich mir nicht vorstellen :D
Möchte gerne wissen in wie weit ich das auf meine BNA Situation beziehen kann und wenn ja, wie ich es am besten anwende / anstelle.

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Eventuell braucht der Zollbeamte ja nur mal eine Schulung?

VERORDNUNG (EG) Nr. 765/2008 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 9. Juli 2008
über die Vorschriften für die Akkreditierung und Marktüberwachung im Zusammenhang mit der
Vermarktung von Produkten und zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 339/93 des Rates

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Nein ich kenn mich nicht aus aber ich kann lesen und googlen :)

Das hier scheint sowiso verkehrt:
Auf meinem Zollzettel steht / ist angekreuzt:
Vorrübergehende Verwahrung
3: Vorübergehende Verwahrung: Zweifel abestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze unterliegen".

Artikel 50 Verordnung (EWG) Nr. 2913/92 - Zollkodex)

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1992R2913:20070101:DE:PDF
Es geht ja wohl um Produktsicherheit, oder? D.h. wohl eher das (was aber durch das aktuelle, oben gpostete, ersetzt wurde)
VERORDNUNG (EWG) Nr. 339/93 DES RATES
vom 8. Februar 1993
über die Kontrolle der Übereinstimmung von aus Drittländern eingeführten Erzeugnissen mit den
geltenden Produktsicherheitsvorschriften
(ABl. L 40 vom 17.2.1993, S. 1)

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1993R0339:20070101:DE:PDF

sandrodadon

Fliegender Maschi
Müsste nicht eigentlich alles was in England konform ist auch in Deutschland konform sein bezüglich EU?
Denn GiantCod bietet die TH9X ja schon sehr lange in Europa an, leider grade nicht auf lager, aber dann müsste sie doch konform sein, oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
GiantCOD ist möglicherweise ähnlich wie Hobbyking DE Lager, da dort auch ein Asiatische Firma hinter steht, grundsätzlich hast du aber Recht, HK durfte eine Zeitlang auch in D Vertreiben, oder hat zumindest eine Möglichkeit gefunden, dieses zu Tun

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo nochmal an alle.
Ich habe jetzt gelesen, dass der Importeur eine KE ausfüllt, zur Not müsse ich das selbst machen.

Ich habe so oder so vor, in naher Zukunft eine FrSky DJT Modul bei einem deutschen Händler zu kaufen (Telemetrie, Reichweite, ...).
Kann ich dann nicht einfach meine eigene KE ausstellen / alle Risiken auf mich nehmen, wenn ich Zuhause so oder so das FrSky Modul sofort einbaue?

Was meint ihr dazu?
Geht das überhaupt mit der eigenen KE / Haftbarkeit?
Oder hafte ich dann für alle TH9X-Importe in Deutschland? :D

Oder hat da jemand totalen Mist erzählt?

Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Eine Frage zur TH9X oder Turnigy 9X mit Custom Firmware th9x.bin:

Kann ich AUX1 und 2 nur auf die Potis legen?
Oder auch auf die Kippschalter? Das würde mir deutlich besser gefallen, ich weiß jedoch nicht, ob und wie das geht, im Mixer konnte ich nichts finden.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast du die Thus schon drauf?
Du kannst aus 2 Schaltern 1 3 Punk machen, oder aus allen Schalter einen Zig-Punkt schalter, mehree Einzelne, kannst auch nur 1 Stick Achse nutzen, und sonst nur Schaltkanäle, lässt sich alles Bewerkstelligen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Achsen hat er wohl absichtlich ausgelassen

Das "Max" hast du vergessen
Das ist der Befehl mit dem gearbeitet wird

Max 100 Schaltet zwischen 0 und 100%
Max -100 schaltet zwischen 0 und .-100%

Dann etwas tiefer steht Switch, da wird dann einer der Schaltet betätigt, die letzte Stellung ist die Aktive Stellung wann das geschaltet sein soll

Max 100 ID0
Max -100 ID2

So wäre z.B. der 3 Positionsschalter Rechts als 3 Positions Kanal Programiert

sandrodadon

Fliegender Maschi
AIL ELE RUD THR habe ich bewusst raus gelassen, MAX hätte ich jetzt nicht für soetwas wichtiges gehalten, aber jetzt weiß ich es ja !

Was meinst du mit "etwas tiefer steht Switch" ?
Wenn ich MAX im Mixer auf Kanal 8 lege und Enter gedrückt halte, dort kommt Swtich, das scheint aber nicht so ganz zu klappen ;)

2012-04-22 16.14.14.jpg

Danke für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten