TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

posti

Erfahrener Benutzer
Mogel mich hier grad mal kurz dazwischen.
Hab seit Freitag die Flysky Th9x Und mir ist nicht ganz klar wofür das Kabel in beigefügten Bild ist.
Bitte mit kurzer erklärung was es ist ob ich es brauche und wohin ich es stecken muss.
 

Anhänge

shackfu

Well-known member
Mogel mich hier grad mal kurz dazwischen.
Hab seit Freitag die Flysky Th9x Und mir ist nicht ganz klar wofür das Kabel in beigefügten Bild ist.
Bitte mit kurzer erklärung was es ist ob ich es brauche und wohin ich es stecken muss.
Das ist ein bind plug ... muss man zum binden an die Funke in den Bind-Steckplatz im Empfänger stecken .

Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=z_-ruNd1FcU
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo an alle !

Kann mir jemand sagen, wie groß die Reichweite von der TH9X "ab Werk" ist?

Irgendwann möchte ich ein FrSky Modul einbauen, dieses soll ca 1.5-2km Reichweite haben.
Wüsste aber dennoch gerne, wie groß die Reichweite einer TH9X ab Werk ist.

Viele Grüße
Sandro
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht verstehen. Ich habe 3 Turnigy Funken. Zwei davon noch mit original Modul. Reichweite bis an Sichtgrenze einer Schaumwaffel.

Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Eine für den "Produktiven Einsatz" :D

Eine für die Elektronik Entwicklung mit herausgeführtem PPM Signal usw.

Und eine weil zwei ja kaputt gehen könnten :D

Gruß Kayle
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
habe auch noch das original Modul drin und fliege mit einem Empfänger bis an die Sichtgrenze, mein Sohn hatte letztens mit der selben Funke aber anderem Empfänger einen Absturz im näheren Bereich ,offenbar war Signalverlust im Spiel. Vielleicht sind ja die Empfängermodule der Schwachpunkt? Ich hab jedenfalls auch jetzt ein FrSky Set geordert...

Mal noch eine andere Frage: Letztens hab ich vergessen, die Funke auszuschalten, am nächsten Tag hatte der LiFe Akku (der 1500er vom HK) dicke Backen. Gibt es nicht eine kleine Schaltung, die erstmal 15min. piept bei Unterspannung(damit der Sender erstmal nicht einfach abgeschaltet wird und Zeit zum landen bleibt) und dann bei weiterer Entladung irgendwann abschaltet um den Akku vor Tiefentladung zu schützen?

Gruß Stefan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn der Life sowieso hin ist, kannst du auf 2S LiIo Rundzellen wechseln, die gibt es Protectet, dann ist eine Platine verbaut, die vor Über und Unterspannung, bzw Kurzschluss schützt.
Hatte meine auch mal vergessen aus zu machen, dürfte erst die Akuwarnung gekommen sein, und irgendwann hat die Zellensicherung gegriffen, und alles abgeschaltet, war zu dem Zeitpunkt Arbeiten, also half die Akkuwarnung auch nichts

PS Mit den Alternativen FW gibt es auch eine Erinnerungsfunktion, wenn du eine Einstellbare Zeit nichts an der Funke machst, meldet die sich, und das Penetrant
 
Aha, OK dann werd ich die wohl doch mal umflashen, hatte erst gedacht, die original FW wäre für meine Zwecke ausreichend... Aber erst kommt mal das FrSky Modul rein.

Danke & Gruß
Stefan
 

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich habe meine TGY9x mit dem FrSky DHT Telemetrie Modul versehen und mit der er9x-r708/ Version V1.5496-erez geflasht.
Als Empfänger habe ich das Modell D8R II. Ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut. Als Anlage hier 2 Fotos vom Display.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten