TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roland_33

Neuer Benutzer
Hallo electracs,
bist du mit dem Speakermod irgendwie weitergekommen. Ich hab die gleiche Platine drin, als ohne Spannungsregler und so...
bei mir ist der eine Pin vom Summer aber mit einem Kabel an das Poti angeklemmt. Ich hab schon alles mögliche propiert, aber ich bring kein Speaker zum tönen, das einzige was kommt ist ein leises knacken. Vieleicht kann ja irgendwehr weiterhelfen.

Gruss roland
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

- hängt der Programmer während des einschaltens noch an der Funke ?
- hast Du den Kondensator an der Reset Leitung noch drinnen ?

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Der Kondensator ist eigentlich nur dann auszulöten, wenn es beim flashen Probleme gibt. Dieser ist direkt neben dem RESET PAD zum anlöten.

T9X_Cap_01.jpg

Wie stehen denn die Fuses ? Alle noch original oder eventuell was verstellt ? Passiert das nur beim einschalten oder hast Du während dem Betrieb auch irgendwelche Probleme ?

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Probieren kannst Du es, aber ich glaube nicht, das es daran liegt. Die Fuses musst Du auslesen, über einen AVR Programmer den Du ja schon hast. Die original Fuses lauten wie folgt:

Fuses low: 0e
Fuses high:89
Fuses ext: FF

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

Welchen programmer nutzt Du denn? Du kannst mit avrdude und einer gui dafür die fuses auslesen. Auch geht es mit der gui vom er9x die fuses zurückzusetzen. Wie programmierst Du die funke, also mit welchem programm?

Kayle
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Passiert das auch ohne Displaybeleuchtung? Wenn ja dann stört sie bzw. bricht vielleicht die Spannung beim Einschalten zusammen. (Reiner Schuss ins Blaue ...)
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Moin,

kurze Frage (leider schon 3-4 Monate raus..):

muss bei einer Flysky TH9X (NICHT Turnigy 9X) mit dem DJT-Modul auch etwas zusätzlich umgelötet werden um Telemetriedaten im Display darzustellen?

Bisher ist meine Flysky schon geflasht mit "ER9X Frsky" aber bekomme nur "NO DATA" (oder hat das gar nichts damit zu tun? ;) ). Google wirft mir aber in dem Zusammenhang beinahe ausnahmslos nur Ergebnisse für den Umbau einer Turnigy 9x raus. Da dieser aber selbstverständlich immer mit Lötarbeit verbunden ist, weiß ich nicht was davon nun für die Flysky infrage kommt.

Zumindest hab ich ein FrSky DJT-Modul und den D6FR.

Danke im Voraus ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten