TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

modifizieren und flashen von Jamara Air Jump 3 (baugleich mit th9x er9x usw.)
suche die deutsche Anleitung von Jamara Air Jump 3 als PDF ca 40MB als download link oder in der PN
suche die hex-Datei von Jamara Air Jump 3, wer hat schon eine geflasht und die FW vorher runtergezogen.
FW ist nur eingedeutscht sonst nicht verändert.

Helle



mfg

Helle
 

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
Hatte ich dem falschen Thread gesetzt:

Sodele, meine Turnigy 9x ist jetzt auch auf er9x geflashed. Ich danke allen hier für die Hilfe vorallem denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben um so anschauliche Anleitungen aufzubauen.
 

avidav

Erfahrener Benutzer
Hy,

modifizieren und flashen von Jamara Air Jump 3 (baugleich mit th9x er9x usw.)
suche die deutsche Anleitung von Jamara Air Jump 3 als PDF ca 40MB als download link oder in der PN
suche die hex-Datei von Jamara Air Jump 3, wer hat schon eine geflasht und die FW vorher runtergezogen.
FW ist nur eingedeutscht sonst nicht verändert.

Helle



mfg

Helle
also ich bin ja kein crack was RC angeht aber wozu suchst du die firmware? ich habe 2 sender (FS-TH9X) und ich stell dir mal eine aufgabe. versuche mal den mode schalter (aux3) so zu mischen das du auf kanal 5 oder 8 drei verschiedene werte bekommst. angeblich machbar, in der paktischen anwendung nicht möglich. die original firmware ist ein grauen, echt mal.

Und wenn sie eingedeutscht ist ist sie das grauen in GER^^. sag mal hast du echt 250.- Teuro für die Kiste bezahlt weil Jamara drauf steht? wenn ja bin ich fassungslos. Ich habe eine für 105.- und eine für 71.- gekauft (inkl zoll und versand).

Sende die wegen nichtgefallen zurück und kauf dir die bei einem chinahöcker mit deutschen versand. für das eingesparte geld kannst du dir gleich ein HF und Telemetrie modul kaufen.

250.- der wahnsinn!!!
 

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Wie habt ihr denn die Channel belegung gelegt bei der 9x? Vorallem für das Eagle Tree OSD Pro Menü? Ich werd da ja total narisch.

Meine Belegung zur Zeit wie folgt:

Ch1-4 Sticks
Ch5 Id0-id2 (fürs OSD Pro Menü)
Ch6 P3
Ch7 P1
Ch8 P2

Noch eine Frage hätte ich, wie kann ich P1-P3 einstellen, dass sie auch als Drehschalter erkennbar sind. Ich habs mal getestet und die Schalter werden nur als ein oder aus erkannt aber nicht als analoger Drehschalter.
 

halex

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Noch eine Frage hätte ich, wie kann ich P1-P3 einstellen, dass sie auch als Drehschalter erkennbar sind. Ich habs mal getestet und die Schalter werden nur als ein oder aus erkannt aber nicht als analoger Drehschalter.
Ich habe bei meiner 9x mit er9x einen Mischer angelegt Source P(1,2 oder 3), Weight 100, Switch ON, Multipl ADD
 

avidav

Erfahrener Benutzer
./sign^^

der olle USBasp adapter kostete mich 7.- inkl versand bei HK. da war gleich ein brauchbares Flachbandkabel dabei mit passenden stecker. kaum gefummel, saubere sache und wer den anschluss erstmal gelegt hat und mit eepe einmal ein Modelprofil angelegt hat wird es nicht mehr anders machen wollen.
 
Reperatur nach "Verpolung"

Also die Funke steck einiges weg. Habe eine FlySky Funke für einen Modellfluganfänger organisiert, auf FrSky umgerüstet und geflashed. Soweit so gut.

Ein anderer Kollege hatte ihm dann noch einen Lipo gegeben damit man länger fliegen kann und er hatte leider den Lipo falsch angeschlossen, Funke ging "in Rauch" auf ... Also selbiger kam aus der Funke ;).

Aber dank dem 9xForums und der Verpolungs-Fix Seite war die durchbrannte Leiterbahn (1) schnell gefunden, ein Kondensator getauscht (2) und die Funke ging wieder. Nach ein paar Flügen ging sie aber wieder nicht an und da habe ich auch noch den 7805 Regler getauscht (3). Die Spannungsanzeige ging leider danach auch nicht mehr und dank des Schaltplans wurde auch der Spannungsteiler für die Spannungsmessung gefunden und repariert (4), bei dem war wohl auch die Leiterbahn zur 12V Leitung durchgebrannt.

Naja, so sieht sie nun aus, die gefixte Funke ...

FlySky_Funke_01.jpg

Anbei mal der Schaltplan. Die notwendigen Infos habe ich auf Seite 5 gefunden ...
 

Anhänge

Werde bei Gelegenheit mal drauf umstellen, mit Companion9x sollten sich die Speicher gut portieren lassen.

Telemetrie Sachen schauen sehr gut aus, Flugphasen auch. Bei der er9x is auch länger nix mehr passiert, bei der open9x die ja auch auf der er9x aufbaut gibts täglich neues.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten