TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Wollte das Ding auch schon für meine neue 9x ordern und meine jetzige als Trainer Funke nehmen. Allerdings steht nun erstmal ein Umzug ins Haus.. da wird jeder Cent benötigt :(
Mit der Open9x Firmware ist das Ding wirklich klasse !

avidav

Erfahrener Benutzer
Gute frage, ich finde in der wiki auch nichts.
ich mach das am pc mit eepc oder dem fork davon. geht recht einfach. du hast die doch geflasht, dann solltest du das easy am pc machen können.

avidav

Erfahrener Benutzer
schätzelchen, mach dir doch gleich die open9x drauf. ist sogar mit deutscher menüführung^^
nach dem bearbeiten einfach eeprom an tx senden. ready ist das tx-futter für deinen sendevogel

mit eepe von der funke an pc senden.....nichts einfach als das.
"read memory from tx" oder ctrl+alt+r

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

übrigens bis Ende Jahr gibt es einen Nachfolger zur Turnigy9X FR9X heisst dann ....9XR

Hat unter anderem Hintergrundbeleuchutng drinnen, Programmieranschluß im Batteriefach drinnen, Prozessor Atmega 128, statt bisher Atmega 64
Frsky Modul drinnen, Erste Bilder in China unter News Hobbyking Meldungen, soll Kosten ca 50$

Habs leider verpasst ein paar Bilder zu knippsen, sorry, wird aber die nächsten 2 Woche eh veröffentlicht.

aber hier:
.....module based with inbuilt 2.4 antenna plus options
for FASST, DSMX & long range
433mhz plus it looks & feels much nicer.
......will ship stock with similar firmware to ERsky9x,
It will use the atmega chip and "can be flashed with your existing customised software."
Also comes with a built in port to flash firmware

und dann wird es von frsky noch eine neue funke geben
X12D mit allem drinnen was man sich vorstellen kann für ca 150$
Das wird dann ein böses Erwachen für die Etablierten!

Zusammenfassung von frsky und HK
Posted: 11 Apr 2012 at 10:35pm
The 9XR is designed and built completely in-house (my back pocket reminds me of this every day).
It will use the atmega chip and can be flashed with your existing customised software. In fact, it comes standard with a similar rom to one you have mentioned.

We wont be sending out eval units because we have done alot of testing in house already and its unfair to make customers wait for further evaluations.

Anthony.

Posted: 12 Apr 2012 at 9:38pm
Quote: How many channels Anthony, and will it hold genuine CE certification?
All our CE certs are genuine from Genuine testing companies.
Unfortunately competitors like to contest those certs by retesting and making comments to undermine their legitimacy.

Just to keep the critics quiet we will be using TUV to test.

Posted: 13 Apr 2012 at 6:02pm
The 9XR has a pin-out in the battery compartment for easier flashing without needing to unscrew the case.
We are taking care of the customers that like to fiddle, don't worry about that.

Posted: 15 Apr 2012 at 12:30am
Want a 433 LR module for the new 9XR?
You're going to be a happy chappy.....

Posted: 15 Apr 2012 at 12:37am
Backlight is standard
Has inbuilt and module based antenna system
Button config makes sense
Spare parts avail from the start
Switch and pot quality far better than previous version.

Posted: 15 Apr 2012 at 10:21am
The 9XR will be $50.00 and targeted at the standard user that likes flying, not fiddling with his radio or looking for a shady spot to see his LCD.
I like that radio and we're working on something similar (android based) but it wont have the takeup that the 9XR does.

I think Futaba, JR and Spektrum are about to get a hard kick in the nuts

Posted: 15 Apr 2012 at 11:17am
Quote: Would be good if you could make them already flashed with the frsky 2.4 telementry already installed
We're working with them on a module for the 9XR.

Posted: Today at 10:56am
I saw T2 plastics today, they looked good but work was still needed.
I would say we're 3 months out from release. (A GUESS!) View Post

Helle

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Der Griff könnte ruhig etwas Dezenter ausfallen.
Die 9x passt mit dem Metallgriff so gerade immer in die Koffer rein, lege das immer recht Kompakt zusammen, wenn der Griff so wie auf dem Bild wird, wird die in der Höhe zu groß

Helle meinst du wirklich FrSky, das wäre dann die erste Funke, oder Flysky?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten