TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand die neue FrSky Telemetrie Option beim Naze32 ausprobiert? das kann jetzt FrSky Kompatible Daten ausgeben, sprich FrSky Hub simulieren. Werde es ma an der 9x testen sobald mein neuer 4ch RX da ist.
Das funktioniert dann nur mit dem Naze32 oder wird das auch auf das "normale" Arduino portiert ? Weißt Du da was drüber ?

Gruß Kayle
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch auf dem Schirm für meinen Naze. Warte ebenfalls auf den neuen 4 Kanal aus HK. Pegelwandler liegt schon hier. Habe dazu auch schonmal ein Thema hier geöffnet irgendwo.

Weiß jemand ob es möglich ist den Backlight Switch Mod mit dem Haptic Mod gleichzeitig zu nutzen ?
Geht soweit ich weiß über den gleichen "einzig" freien Pin am Atmega.

Baue gerade meine zweite Th9x auf.. und hab die Hardware hier liegen. Kann mich nur nicht entscheiden ob haptic oder backlight mod ;)

@ frickler

Es freut mich ein wenig , dass es in deiner 9x genau so chaotisch ausschaut :p
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir ja erst nochmal eine th9x gegönnt , da meine Freundin auch gerne mal mitkommt und ich so meine "erste" Th9x zur Trainer Funkte umgemodelt habe. Vom vielen auf und zu machen halten die Schrauben nicht mehr usw.. ;)

Daher habe ich eine von den neuen ohne Modul bestellt. Diese ist deutlich dunkler ( fast schwarz ). Gefällt mir gut.

Habe soeben , FrSky, Speaker , Backlight und Haptic Mod abgeschlossen und einen usbasp mit eingebaut. Nun aber ab ins Bett :)

Mein FrSky Gelumps liegt beim Zoll ( der 4 Kanal ! :) ) . Werde es Morgen holen. Zum Testen werde ich allerdings erst nach meiner letzten Prüfung kommen. Immer dieses Studentenleben ;)
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

also ich habe heute meine Turnigy TH9x erhalten, no Problem beim Zoll!
Schachtel hat CE, Sender hat CE , Empfänger hat CE, Deutsche Bedienungsanleitung hatte ich dabei (siehe hier im Forum TH9x Post 425, dort hab ich sie reingestellt), Konformitätserklärung hatte ich dabei,
kurzer Blick, das wars, alles no Problem, verzollt und gut ist.

Dann hab ich gleich noch den Frequenzanalyser angeschlossen um zu sehen was die macht.
Ist ein normaler FHSS Hopper mit 16 Kanälen, so wies es viele anderern auch machen

Bei Kanal 10 11 12 ist mein Router zu Hause, der quasselt auch noch rein.


Helle



Helle
 

Anhänge

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Ich hab bei meiner "Neuen" folgendes Problem :

Wenn ich anschalte , kommt die Meldung "Achtung Schub nicht null" ( Open9x ).
Wenn ich die Knüppel neu kalibriere ist alles in Ordnung.. also Schub reagiert normal.
Ausschalten .. nach ner Zeit Anschalten.. das selbe Spiel von vorne..

Kennt das jemand ?

Edit:

Manchmal geht es.. dann sind aber die Werte völlig verstellt. Er verliert die Kalibrierung.. Nur beim Schub. Nunja.. werde Morgen mal nachlöten und Verbindungen prüfen. Ist nur komisch ,dass es nach anschalten und Kalibrierung dann funktioniert.
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
ein stück zur Seite gebogen und nun geht es "erstmal.." aber so will ich nicht fliegen. Das Ding muss getauscht werden.
Jemand ne Idee bzgl Austauschpoti ?
RIESEN MIST !

Sollte dafür wohl besser nen eigenen Thread aufmachen.hier wird wohl niemand drüber stolpern... :(
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

bist du sicher mit def. Poti am Gas-Knüppel?

Meldung "Schub nicht Null", heist Gasknüppel nicht ganz hinten und/auch Gas-Trimmung noch zu weit oben.
Mehr nicht, ist nur eine Sicherheitsabfrage des Gasknüppels beim Einschalten der Funke
Macht heute jede Funke so, egal ob Graupner, Futabe oder andere.

Hat erst mal nichts mit Einlernen der Knüppel zu tun.

Helle
 
Ja, ist meist auch ein sinnvolles Feature, hatte nur 1x das meine Funke beim Koptern durch n Wackler resettete, der Kopter schwebe im Failsave schön vor mir in 10m Höhe und die Funke monierte Gas nicht auf Null. Was tun nun, hab mich dann irgendwann entschieden den Gasknüppel runter zu nehmen so das die funke initialisiert, damit fiel der Kopter dann natürlich runter, auch direktes Gasgeben kam nicht mehr schnell genug an.
Außer neuen Props aber nix gewesen.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Wenn man in die T9x hinten das Frysky Empfangs/Telemetrie Modul einsteckt, muss man dann noch irgendwelche Modifikationen durchführen, um die Telemetrie nutzen zu können? Die Software (er9x Telemetrie) erkennt keine Telemetrie (hatte einen Stromsensor angeschlossen).
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo, hab eine Frage zur Originalsoftware der Funke.

Seit ich das AQ50D fliege, habe ich das Problem das ich es kaum schaffe auf der Stelle zu schweben - ein tacken zuviel und ich steige langsam auf, einen tacken zu wenig und der copter sinkt langsam ab. Mit dem KK board hingegen hab ich da überhaupt keine Probleme, das reagiert da nicht so sensibel.

Gibt es eine Möglichkeit, den mittlerein Bereich des Gasknüppels ähnlich wie bei EXP etwas "Weiter" zu machen, so das ich da ein bischen mehr Spielraum habe? Wenn ich auf Sicht fliege, ist das mit dem Ausgleichen kein Problem, aber da ich jetzt mit FPV angefangen habe und die Höhe überhaupt nicht oder nur ganz Schwer einschätzen kann, fliege ich immerzu 30 Meter rauf und falle dann wieder runter wenn ich nur ein bischen vom Gas gehe...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist nicht so leicht zu erklären, da ich bisher die Fachbegriffe hierzu noch nicht aufgeschnappt habe ^^...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten