TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt traue ich mir den Telemetrieumbau nicht ganz zu, möchte aber auf der anderen Seite nicht auf die Telemetrie verzichten... Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon mal dieses Teil hier ausprobiert und kann mir sagen, ob ich das mit dem FrSky DJT Modul und der TH9X verwenden kann:

"FrSky FLD-02 Telemetry Display Screen"
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...uddycode=4A23FEE3-CEBE-453D-9CB5-03584BA3EC0C ?

Ja, ich weiß dass es geschmeidiger ist, die Infos direkt an der Funke gezeigt zu bekommen. Aber damit wäre ich auch schon zufriedener als ganz ohne Telemetrie...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Das soll wohl also "Ja" heissen ;)

So wie ich das verstehe wird das Display mit dem mitgelieferten Kabel an das DJT Modul verbunden. Dann noch eine Durchführung durch das Plastik der Funke und gut ist, oder?

Wenn ja, bestelle ich mir gleich das Teil!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
An sich bin ich sehr zufrieden mit der Funke - auch wenn was mit der Reichweite nicht stimmt, da muss ich mal noch auf Fehlersuche gehen. Die anderen Mods mit FrSky Modul und zum Programmieren sind ja echt kinderleicht. Aber bei der Telmetrie habe ich schon respekt und Angst, was kaputt zu machen...
 
Hallo FPV-Gemeinde,

ich habe mit meiner neuen 9X ein Problem, und zwar liegt die Reichweite gerade mal bei 15m.

Ich habe festgestellt dass der Antennenausgang am Sendermodul eine direkte Verbindung zwischen GND und dem Antennensignal hat. Normal ist das nicht, oder?

Nunja, ich habe sowieso das FrSky Kit bestellt, aber vielleicht wäre es für andere hilfreich wenn ich hier den Fehler feststelle und behebe... Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß
Noel
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt auch Frsky drin und bin damit echt zufrieden, hab aber die Antenne vom Originalen Turnigy hinten dran geklebt. So kann ich die einfach wechseln. Hab noch nen Minicopter der damit fliegt. Große Reichweiten trau ich dem Originalen nicht mehr zu. Hab durch Signalverlust schon einen FPV-Copter verloren, und nicht wiedergefunden. Aber mit den Minis flieg ich ja höchstens 20m, dafür reicht das originale Modul.
 

fpvchris

...feine Sache...
Wire5.JPG

Das hier sieht nach dem ultimativen Hackermodul für die 9x-er Funken aus. Damit kann nicht nur geflasht werden, die haben auch einen microsd-slot und ein Dutzend andere extra Nettigkeiten. Ein kompletter Ersatz für das Original-PCB zu unter 100 USD.


Auch die neuen Smartieparts Adapter zum lötfreien Flashen sind deutlich günstiger zu haben, nämlich für 35USD

led_connect.jpg


Update [July 23, 2012]: Wow! Ok, those went a lot faster than I expected! I can't believe we're already sold out of that batch of 500. I re-ordered another 500 awhile ago, but at this time I don't have an estimate of when they'll be ready. Watch here for updates. In the meantime, you can still order, and that will put you "in line" for when the new stock shows up. Note: The next batch will be Rev 2.3. Very minor changes for the most part, but it will include everything necessary for connecting the LED, so no need for the $2 connector pack anymore. The price will be increasing by $1, but it will stay at $35 while out of stock as a small bonus for those that backorder.

New Lower Price!! Not only has the price dropped from $45 to $35, but shipping is also now a flat rate $8 world-wide!

Bei Hobbyking sind die 9x gerade auf BK, sollten bald ausgeliefert werden.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die CE und Konformität ist echt und nicht gefälscht! Alles andere ist nur gequacke.
Es gibt eine deutsche Kurzanleitung, 4 Seiten, mit CE und Konformitätserklärung.
Ist von der deutschen Niederlassung in Hamburg ausgestellt, die wird vom Zoll akzeptiert
Die Bundesnetzagentur hat nichts mehr einzuwenden.
Schachtel, Sender, Empfänger und HF Modul haben korregte CE 0678 Kennzeichnung
Stand 28.09.2011

Es gibt auch das komplette CE Prüfzeugnis (ca 29 Seiten) mit allen Protokollen,
braucht man aber nicht

Gern stell ich die Dateien dazu rein!

Das was man so downloaden konnte, mit Robbe Geschäftsführer und so weiter, war alles Fake
und hat zu diesem gequake von wegen CE und gefälscht geführt.

Bild vom Sender mit CE ist vom Juni 2012, no Problem beim Zoll Ulm
man muss halt alles dabei haben,
Deutscher Kurz-Anleitung,
und/oder auch thus Handbuch oder Air Jump3 Anleitung, Hautpsache in Deutsch!
CE mit Konformität,
Paypalrechnung



Helle
 

Anhänge

fpvchris

...feine Sache...
Das wäre sicherlich hilfreich. Ich habe meine Bestellung wegen des Artikels heute nachmittag storniert. 25 Euro Versand oder mehr in den Wind zu schießen wegen fehlender Papiere?

Mit ordentlichen Dokumenten kann ich mich auch zum Zoll wagen. Bist Du so nett?

Dann kann ich ja hier bei HK frisch für 50USD bestellen :D

P.S.: Vielleicht sollte man den Verfassern des von mir zitierten Artikels mal Bescheid geben wie es richtig ist, oder sind die eher interessiert daran die Leute zu verunsichern?

Nachtrag: CE Dokument hier

Mir fehlt noch die Konfirmitätserklärung...

Was ist denn idealerweise noch mitzubestellen?
LCD Backlight, Smartieparts Board (oder doch gleich die deLuxe Version die ich oben verlinkt hatte), Spektrum Modul (für mich interessant)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten