TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
Oh, danke ;)

Hmmm, ich denke ein wirklich interessantes Dokument ist No.3 von der Bundesnetzagentur.

Damit der Zoll das für die 9x anerkennt, fehlt aber ein weiteres Papier das Baugleichheit mit der Turnigy 9x bestätigt, da es namentlich auf die FlySky lautet. Wenn man den Falschen beim Zoll erwischt...
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

das passt schon.
Für die Konformitätserklärung ist das HF-Modul entscheidend und das ist von Flysky,
denn nur das HF-Moudl sendet und kann Störungen verursachen.
(das ist das was die Bundesnetzagentur als Überwachungsbehörde für Frequenzen interessiert)

Messlabor Dr. Rasek, aus Ebermannstadt, ist eine akkreditierte Stelle bei der Bundesnetzagentur für die EU mit Nummer 0678 (deshalb CE 0678), die Konformitäten prüft/bestätigt und CE Zulassungen macht.

Das gleiche gibt es auch in England, London, die englische "Bundesnetzagentur" heist dort Beide, falls man so was mal findet.

Unser Deutscher TÜV mischt zwischenzeitlich auch in China stark mit und hat in Guangdong,bei HK, ein eigenes Mess und Zertifizierungslabor
dort wurde gerade der Nachfolger der Th9x , die Th9xR, abgenommen.

Übrigend:
Conrad lässt auch bei Dr. Rasek prüfen, sieht man an der CE 0678 die immer bei Conrad dabei ist.
Sieht bei Conrad dann so aus, nur mal als Beispiel.


Helle
 

Anhänge

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Hey Leute ich hab ein Problem:

Ich hab seit Neuestem ein FWX 1.8m aber ich schaff es nicht die Fernsteuerung auf Nurflügler zu programmieren! Ich bin ja wahrscheinlich nicht der einzige, der die 9x zusammen mit einem Nuri nutzt.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Grüsse,
Timy

P.S. Es ist noch die Originalsoftware drauf, eine andere kommt später drauf, wenn ich mal Zeit und Lust habe.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

und wo ist das Problem, nimm Deltamischer, Quer und Höhe gemischt, fertig.

nimm Anleitung von jamara Air Jump3 Deutsch, hab ich, leider mit 45MB zu groß, kann ich leider nicht versenden
oder IAMX 9x, leider auch schon 29MB groß.

Helle




Helle
 

Anhänge

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Ärger mich immer noch mit dem Frsky rum. Wenn Empfänger und Sender eingeschaltet sind, piepst das Frsky Modul dauerhaft. Das Piepen hört auch nicht auf, wenn der Empfänger abgeschaltet wird. Piepen tritt aber auch erst auf, wenn der Empfänger eingeschaltet wurde. Irgendeine Idee woran es liegen könnte? Spannungsalarm etc. hab ich im Er9x Menu deaktiviert...
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Hmm komisch. Messe genau den Wert, den ich mit dem Spannungsquelle auf Kanal 4 reingebe. Egal ob 5 oder mehr Volt, also auch über 5V.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Okay, sonst eine Idee, was falsch eingestellt sein könnte oder so? Am Anfang trat der Fehler nicht auf, auch direkt nach dem Mod noch nicht.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
jo :p Wird mir dann wohl nix anderes übrig bleiben. Trotzdem thx. Glaub ich spinne, denke es ist eventuell ein Firmwarebug bei der A1 Telemetrie. Bischen da rumgespielt und das piepen ist weg - strange. Bin aber noch nicht dahintergestiegen, woran es liegt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du am RSSI gedacht, evtl da verstellt

Stellst du bei Er9x die Warnung am Modul oder in der Funke ein, sprich wo wird die Warnung ausgegeben, der Umbau fehlt mir noch
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Ne das Rssi war deaktiviert. Denke da sind noch einige Softwarebugs bei der Er9x. Vom Frsky support wurde mir gesagt, dass es auch an einem arretierten Modul Button beim Frsky Modul liegen kann. Dadurch geht das Frsky automatisch in den Range Check/Bind Mode beim Anschalten. Denke aber, es ist wiegesagt ein Softwarebug.
 

avidav

Erfahrener Benutzer
lol. was ist los? Du hast die CE papiere etc. also die gesammelten werke die du hier finden kannst dort vorgezeigt?
Ich bin ja keine streitsüchtiger mensch aber für den fall hätte ich mir einen RA genommen glaube ich.

Ich habe den sender 3x gekauft, wovon 2 stück im ausland gekauft wurden und über den zoll gingen. Bei dem ersten hat der Zoll von mir die unterlagen verlangt und bei dem 2. Sender haben sie auf die Kopie dieser Papiere in ihrem Rechner zurückgegriffen. Der erste war eine Flysky die zweite eine Turnigy. Selbst der Zoll hat sofort bemerkt das es sich um identische Geräte handelt.

Warum verschrotten die das Gerät, die können das teil auch retour senden? beim verschrotten ist dein Geld futsch denke ich mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten