Tiger MT 2216 900kv Propellerfrage

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
man möge mir verzeihen, falls die frage schon mal gestellt wurde.
Hat jemand von euch die im Titel genannten motoren an 4s mit 11x5 graupner Props erfolgreich im Einsatz und falls ja, mit welchen stellern?
Frage, da ich einen neuen Copter plane, der so ca. 1400-1600g wiegen wird. Evtl. 10x5 besser?
Würde mich freuen, falls jemand von euch seine Erfahrung teilen würde.
Danke und Gruß,
Baka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Hi Baka

Hab auch die mt 2216 und flieg die an 10zoll flyduino props mit 3S
Ich denke deine wahl, 4S und eprops 11x5 ist besser!!

Gibt bei Youtube einIge vids wo einer mit genau der Kombo mit nem Autoquad als
Controller fliegt und genau das hab ich ja auch vor. Meine 10zoll sind zwar sehr spritsparend
Aber der Bums fehlt halt noch.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#3
Vielen Dank für Deine Antwort Dentiste!
Warum ich eigentlich frage, ist, dass Ecalc mir folgendes ausspuckt:" max. Motorleistung ausserhalb der Limite des Motors."
Möchte mir ungern Regler oder Motor in der Luft wegbrennen. Zudem spuckt der Rechner mir aus, dass ein maximaler Strom von 28.46A fließen kann.
Was meint Ihr, ist das stimmig?
Ich schau aber mal nach Videos, wäre schon super, wenn ich 11x5 benutzen könnte, da ich davon genug da habe.
 
#4
Hi
Ecalc is ja immer recht stimmig oder?!
Von auch gespannt auf die eprops
Irgendwie spinnt auch mein FRSKY stromsebsor:( der zeigt nix an. Sonst könnte ich mal vergleichen.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#5
Normal kann man sich schon daran orientieren. Wobei bei meinem jetzigen Quad auch eine Warnung ausgegeben wurde und es keinerlei Probleme gab. Kann es sein, dass da die graupner Props nicht richtig berechnet werden bzw. was gebt ihr da ein?
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#9
Hi
Bin mit den 2216 an 3D und 11er eprops auch super zufrieden bisher. 12 denke ich ist zuviel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:) bitte

Fliege in der möbl. Ein hexa mit Auotquad und um 2,5kg Gewicht ohne Cam. Und es sind noch einige Reserven drin.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#10
@el-dentiste

habe meinen hexa heute fertiggestellt und komme leider auf ein gewicht von 2,9kg mit gimbal und sony nex.
jetzt habe ich sorge das die 11er props evtl. nicht reichen.. aber wenn du sagst das da noch genug reserve ist, dann versuche ichs mal..
 
#11
2216 mit 11" auf nem Quad mit bis zu 1,6 kg
Auf nem Hexa bis 3 kg an 3s problemlos ...

Wobei bis 1,5 kg auch kleinere Motoren reichen ...

@ Baka manchmal spinnt ecalc dann musst du das mal neu aufmachen ...
Vorallem wenn man mehrere Motoren berechnet hat kommen seltsame Werte raus
 
#18
Ja probieren geht über studieren.
Größerer prop löst ja auch nicht alle Probleme ne:) schafft nur neue.


Hach so ne nex5 hätte ich auch gerne............ Meine 1000D passt noch nich ins gimbal. Noch nicht :D
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#20
Baka, el-dentiste, Fersy: könntet ihr mal ein Video von den Motoren im Einsatz auf eurem Copter posten? Mich würde sehr interessieren, wie agil die so sind. Also ein Manöver mit schnellem Steigflug bzw. Abfangen bei schnellem Sinkflug oder etwas in der Art wäre gut.
Habe auf meiner Quadrixette 40 die MT2212 700KV und die sind da viel zu schwach leider. Auf die Quadrixette 40 gehen keine Props >10" drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten