Tiger MT 2216 900kv Propellerfrage

phischi

Erfahrener Benutzer
#50
Kann sich schon ausgehen. Wenn ich mich nicht irre hast ja mit deiner props Akku Kombi mehr als 1000g Schub pro Motor. Sind 2kg AUW schon drinnen.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#51
hi,
hab mir auch überlegt die 900kv motoren von tiger zu kaufen, aber für nen tricopter. der soll im rc explorer stil aufgebaut sein.
david nutzt auch die tiger 2216 aber mit 800kv , an 4s mit 9x5 graupner e props...

hat er zu kleine props oder habt ihr zu große drauf ? denke zwar dass der das auch macht damit das servo nicht zu stark belastet wird aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor gerade mit euren "riesen" props

irgend eine idee dazu ?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#52
Frage: Meine 9x5er von Graupner passen zwar auf die Tiger MT 2216, haben allerding ganz wenig Spiel. Ist das zu vernachlässigen, oder müssen die Props stets mit einer Art Sitzpassung drauf.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#53
Die Tiger haben eine 5mm Welle, Graupner eine 8mm Bohrung. Brauchst also die Adapter von 8 auf 5mm. Sitzen dann recht sauber drauf.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#54
Meine 9er haben ein 5mm,8mm Bohrung, die passen, ruckeln aber ganz leicht wegen dem Gewinde, hätte sie lieber gerne stramm daruf gehabt.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#55
Das ist bei den 8ern genauso. Ohne Reduzierstücke kann man fliegen, aber im kamerabild merkt man es dann schon. Ich hatte zufällig ein Plastikrohr im Keller, das genau passte. Einfach abgesägt und gut ist. Schau doch mal, ob du nicht auch irgendwas entsprechendes rumliegen hast.
 
#56
Hallo zusammen,

ich nutze die mt2216 mit 10x4.5 Props und nem skywalker 4-in-1 regler mit 20A. Allerdings ist der Regler nach 15 min hovern wirklich verdammt heiß. der quad wiegt inkl. akku 1,2kg.

fliegt jemand von euch die motoren mit nem 20a regler?
Laut spec reichen 20a ja eigentlich aus, oder was meint ihr? sollte ich lieber auf 30a gehen?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#57
Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob 20A oder 30A Regler gekauft werden sollten an 4s. Wie stromhungrig sind die MT2216 an 4s und den 11" E-Props?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#58
Das liegt nicht an den Strömen die da fließen. Denn da gehen nicht mal 6-7A über einen Motor. Problem wird eher sein, das die nicht Teillastfest sind, die Regler. Hatte auch die Motoren drauf, mit den 12"x4,5 an 4s und 4kg. Regler schalteten ab und zu ab, weil sie zu heiß wurden. Aber komischerweise gingen nicht mal 8A drüber. Waren 25A
Schaut euch doch mal eCalc an, dann wisst ihr auf jeden Fall schon mal mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten