Tiger MT 2216 900kv Propellerfrage

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#21
Jonek, ich habe die 2216er 900 KV auch wenn ich endlich die Kiste in den Griff bekomme kannst du sie dir live ansehen!
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#23
Schreib dann hier mal, wie lange Du oben bleiben konntest, interessiert mich.
so bin heute geflogen und bin was die leistung angeht recht zufrieden. nur die flugdauer ist nicht wirklich berauschend, mit einem 5000er 3s ca. 6mins. bin aber gerade am laden und muss mal schauen was ich wirklich verbraucht habe, ich glaube das ist noch ein bisschen was rauszuholen..
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#25
Baka, el-dentiste, Fersy: könntet ihr mal ein Video von den Motoren im Einsatz auf eurem Copter posten? Mich würde sehr interessieren, wie agil die so sind. Also ein Manöver mit schnellem Steigflug bzw. Abfangen bei schnellem Sinkflug oder etwas in der Art wäre gut.
Habe auf meiner Quadrixette 40 die MT2212 700KV und die sind da viel zu schwach leider. Auf die Quadrixette 40 gehen keine Props >10" drauf.
Also ich Fliege die 2216 auf nem F550 mit knapp 2,8 kg und 3S, 11" E-Prop, mit NAZA
Agil ist der Copter sicher nicht, die Motoren bringen den Freund ohne Erhitzung durch die Luft, aber fliegt sich sehr träge.
Und dann passiert auch mal so etwas

http://www.youtube.com/watch?v=s2vnUSdCBB0
 

baka

Erfahrener Benutzer
#26
Wollte nur schnell mal hier mitteilen, dass ich heute die Motoren mal mit 12x3.8 an 4s ausprobiert habe und die Motoren danach kalt waren. War aber kein normaler Rundflug, eher gehovert und halt ein wenig hin- und hergeschoben. Wenn es morgen das Wetter mitmacht, mach ich mal einen normalen Flug damit und berichte wieder.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#28
Ja, hat mich auch gewundert. Bin die bis jetzt immer an 4s mit 11x5 Graupner geflogen und egal, wie man den Copter scheuchte, die Motoren waren immer kalt. Da hab ich heute einfach mal 12er drauf. Konnte leider nicht mehr fliegen, da es konstant nieselte.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#29
wie schwer ist dein Quad jetzt geworden? habe die an meinem Spidex mit 10" 3s und sind etwas träge :)
Copter mit Gopro und Akku ca. 1400g
 

baka

Erfahrener Benutzer
#30
1400g ohne Cam und Akku. Habe aber noch nichts "optimiert". Kann sicher noch was rausholen mit Kabel kürzen, Schrauben kürzen/austauschen usw.
Nimm halt einfach 4s, damit gehen die 10" am spidex sicherlich um einiges besser.
**Seh´s jetzt erst, gleiches Gewicht :)
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#31
ja werde wohl auf 4s umstellen.

wobei ich das ungern mache, da ich eigentlich alle auf 3s habe :)
vielleicht teste ich ahch mal 12". sollte mit 3s ja auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#36
Ich habe die 12x6 mal in ecalc eingeben und bei 3s bist Du eigentlich komplett im grünen Bereich. Schau doch mal selber nach, das sollte kein Propblem sein, wenn ich keinen Fehler gemacht habe.
ich habe mir jetzt auch erstmal die 12x3.8" carbin props bestellt. aber gut zu wissen das noch ein bisschen luft nach oben ist..
mich wuerde ja der schub mal interessieren, muss doch bei deiner config schon deutlich ueber 1000g liegen.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#40
ich drueck dir die daumen :)
bin in einer aehnlichen situation. habe mir einen hexa mit den 2216 aufgebaut und leider ist der mit cam und allem doch ein bisschen schwerer geworden, ca. 3.3kg. von daher suche ich auch nach einer loesung jedes gramm schub rauszuquetschen ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten