TMF Hawkeye - HighSpeed-Gopro Gimbal inkl. Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Julio

Neuer Benutzer
#21
@afri wenn du kein bock hast das ding alleine zu testen sag Bescheid ich komme gerne mit ;) Hast du eigentlich einen guten Ort wo man hier in Hamburg fliegen kann?
Feinste grüße Julio
 

afri

FlugAutist
#22
@Julio: Moin, ich fliege eigentlich eher in der Lüneburger Heide bzw. auf halbem Wege zwischen HH und LG. Im Frühjahr werde ich mal nach Wedel an die Elbe fahren (ist mir jetzt noch zu kalt).
Habe übrigens erst heute eine DHL Trackingnummer bekommen. Das Teil hat HongKong noch nicht verlassen :(
Macht aber auch nichts, da mein neuer Goliath-Eyefly-Quad erst in den nächsten Tagen fertig wird. Da soll der Gimbal ran.
 

Julio

Neuer Benutzer
#23
Lamer Haufen :D
Ich bin sehr gespannt was du zu berichten hast wenn das dingen da ist. Fals der Goliath nicht will würde ich meinen Flyduspider anbieten.
Feinste Grüße Julio

Magst du das mal ausmessen wenn du es hast, irgendwie finde ich nirgendwo wie groß dass dingen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

FlugAutist
#24
Moin,

bevrc.com hat mal wieder relativ schnell geliefert. Bin begeistert ;o)
Anbei mal ein paar erste Fotos direkt aus dem Karton:








Mir ist aufgefallen, dass der ganze Gimbal relativ fragil aufgebaut ist. Insbesondere der Frame und die Frontverriegelungsplatte sind sehr dünn und werden bei stärkerem Baum-/Boden-odersonstwas-Kontakt sicherlich nicht überleben. Gut, das dürfte auch bei anderen Gimbals allein aufgrund der Gewichtsoptimierung ähnlich sein.
Alles Weitere, sobald ich den Gimbal montiert habe und überhaupt weiteres berichten kann.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#25
Schön, dass du dich meldest, als einer der wenigen, die so ein Teil ergattern konnten...

Dann ist die Anfrage nach ersten Spiegelvideos bestimmt auch überflüssig, oder...?;)
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#26
Und....gibt es was zu sehen von Dir @afri ?
 

afri

FlugAutist
#27
@M4rkus: Derzeit noch nicht. Habe im Moment Stress mit dem Aufbau meines Quadrokopters (Groundloop). Und ich will definitiv was flugbereites im Hangar stehen haben, bevor ich mich um einen Gimbal kümmere ;o)
 

afri

FlugAutist
#30
:D Is klar !
Ich melde mich wieder, wenn es zum Einsatz kommt bzw. ich etwas zum Vorweisen habe. Versprochen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#32
Afri was meinst du mit Stress und Groundloop?
Machst du dir selber stress, weil du vermeiden willst, keinen Loop zu erzeugen?

Ich kümmere mich um sowas einfach nicht, z.B. sämtliche Nazacopter haben Groundloops ohne Ende, und fliegen Trotzdem
Es wird auch viel Panik gemacht, wichtig ist nur, das man schaut, das keine Leistung über eine Signalmasse laufen kann
 

afri

FlugAutist
#33
@DerCamperHB: Den Groundloop hab ich leider schon gehabt und der hat mir einen Stromsensor gekillt. Jetzt habe ich mich auch noch (aufgrund Engpässe bei den MyFlyDream Extension Boards) für einen Wechsel auf das minimOSD entschieden und will das erst mal in Ruhe und vor allem sauber aufbauen. Bisher sahen meine Kopter immer wie fliegende Kabeltrommeln aus, dass soll jetzt mit dem Goliath FRame besser werden (traue mich schon gar nicht raus mit den bisherigen Quads).
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#34
Auf bevrc.com gibt es auf der Produktseite ein neues Video. Sieht ganz OK aus, wobei die Bilder wabern, und so, wie das Gimbal gebaut ist, bekommt man wohl auch kein Alpha Gel unter die GoPro ...

Wie siehts aus, hat schon jemand das Ding aufgebaut und ausprobiert ...?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#36
Besser ist es auch, das ganze Gimpal mittels Gel zu Entkoppeln, da mehr Masse, bei den ganzen Umlenkungen ist natürlich die frage, wie Steif die sind, und ob es da nicht zu Wackler kommen kann, die das Bild wieder verfälschen.
 

afri

FlugAutist
#38
Ich werde das (den?) Gimbal unter einen Eyefly Goliath Frame bauen. Und dazu werde ich den von Nic gebauten und angebotenen Dämpfungsframe nutzen - der nutzt standardmäßig Alpha-Gel Würfel. Mein Problem ist derzeit wirklich nur zeitlicher Natur - ich bin ständig unterwegs und verbringe die restlich verbleibende Freizeit aktuell lieber mit der Familie als im Keller.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten