TMF Hawkeye - HighSpeed-Gopro Gimbal inkl. Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

afri

FlugAutist
#43
Tatsächlich. Das ist heftig. Kurz vor meiner Bestellung lag der Preis noch bei USD 199,-
Ich habe dann bestellt für USD 239,- und jetzt steht der Preis auf USD 295,-
Scheinen aber auch ganz gut wegzugehen ... da kommt der kleine Chinese mit dem Zusammenschrauben nicht nach :D
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#44
Bei mir hat nach dieser krassen Preisentwicklung zusammen mit dem bekanntermaßem mäßigen Support des Herstellers das Interesse enorm nachgelassen.

Angesichts der voraussichtlichen Preise für das Alexmos-Gimbal werde ich weiter warten:

E-Copter in Frankreich ist mir zudem lieber, da in der EU.

Maximalpreise für das DIY-Setup des Alexmos Gimbals:

- DLRK-Motor "Hobby": 19,90€ /2 Stk für Roll/TIlt nötig)
- Controllerboard: 149€
- DIY-Gimbal: 79€

Summe: ~ 270€
Fotos, Infos und Preise sowie Vormerkungen hier: http://www.e-copter.com/portal/?page_id=97

Gruß

Kofferfisch
 
#47
Eigentlich hatte ich ja vor, mir gerade das VTR-GP GoPro Hero 3 Gimbal zu kaufen.
Aber da müsste ich den Naza als Gimbal Contoller verwenden, da mir das Hoverfly etwas
zu happig vom Preis ist. Soll aber angeblich laut Hersteller gut funktionieren. Aber das e-copter Gimbal
scheint auch nicht übel zu sein. Hat jemand Erfahrung mit dem VTR?
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#48
Keine Ahnung wie das vtr gp ist, aber für das Geld wurde ich auf das Alex mos gimbal oder ähnlichem warten .. das wird irgendwann demnächst :p bei flyduino erhältlich sein und denke mal so zwischen 300 und 400 Euro liegen.... 300 irgendwas Dollar hab ich jetzt neulich als Preis iwo gesehen
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#51
das IST das Alexmos Gimbal, oder nicht?

man, der Preis ist ja hammer!!!!!!!!!!!!! da warte ich lieber hier auf unsere Lösung aus dem Forum...........
 
#53
Naja, ich habe mir heute mal das VTR GP von Aeroxcraft bestellt. Habe gestern noch eine Mail vom Hersteller bekommen das heute 5 verfügbar sind. Um 10uhr morgens waren es nur noch 2....da habe ich mir schnell eins gesichert. Verrückt die Dinger gehen weg wie warme Semmel bei dem. In einigen Foren werden die auch extrem hoch gelobt und es gibt viele positive Erfahrungswerte. Mit den MKS Servos sollte es wohl gut funktionieren.
Ist das von Fyduino Brushlessmotor gesteuert? Ist sicher die Zukunft.
Die Gimbals von TPPacks sollen ja im Moment auch super funktionieren mit den MKS Bls 950 Servos.
Werde mir das wohl für die Nex5 bestellen denke ich.
 

afri

FlugAutist
#56
So, Leute, bin jetzt endlich mal wieder zum Basteln gekommen. Und genau so möchte ich das nachfolgende auch gern verstanden wissen: Als Bastelei, denn fertig ist da noch lange nichts, aber es fliegt ;o)

Ich habe am Eyefly Goliath Frame jetzt endlich die separate CCD Halterung montiert und darunter den Hawkeye Gimbal. Beim Gimbal habe ich auf die separat mitgelieferte Adapterplatte verzichtet und stattdessen den Gimbal direkt mit vier Gummidämpfern am Frame montiert. Genug Bohrungen sind im Frame vorhanden, so dass ich damit keine Probleme hatte. Selbst der Schwerpunkt passt mit der Montage so weit vorn perfekt bei einem 3S 5000er Lipo am Heck.
Das Landegestell ist gebastelt, da ich sonst nicht die erforderliche Höhe hinbekomme. Ist aber schön leicht und kann einfach abgesteckt werden, wenn ich den Gimbal nicht benötige.

Beim erstmaligen Anschluss an einen Lipo dachte ich jedoch, dass Ding muss defekt sein, denn der Gimbal verdrehte sich total und ließ sich auch mit dem Kalibrierungsknopf nicht ausrichten. Nachdem ich jedoch meine Funke endlich mal eingeschaltet hatte und den Tilt Kanal auf einen Drehschalter gelegt hatte, funktionierte alles sauber. Ich kann die Kamera jetzt ganz einfach gerade nach vorn ausrichten bzw. stufenlos auch senkrecht nach unten. Dank der Gummidämpfer habe ich kein Wobbeln oder ähnliches im Bild - perfekt.





 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Ich habe jetzt auch mein neues VTR Gimbal bekommen und verbaut. Qualität finde ich super. Mit den MKS Servos zittert auch nix mehr mit der Naza Steuerung. Habe gestern und heute mal erste Videos mit Gopro3 gemacht. Profiqualität ist das aber noch lange nicht finde ich. Der Horizont bleibt nicht 100% stabil. Wahrscheinlich ist wohl einfach das Naza nicht wirklich der Stein der Weisen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo zusammen!

Auch ich verfolge das Thema GIMBAL schon von Anfang an und bin eigentlich begeistert von den o.g. Gimbals.

Allerdings habe ich mal eine VerständnisFrage dazu:

Bisher war ich der Meinung man nutzt das/den/die GIMBAL, um die GoPro etc. in der Luft separat steuern zu können und so seine VideoFilmerei entsprechend beeinflussen zu können?!
Aber NICHT, um immer einen waagerechten Horizont zu haben?! Denn das nimmt einem ja regelrecht das Flug-Feeling ...

Klärt mich mal auf bitte! ;)

DANKE!

Nils
 
#60
Hi Nils,
kommt drauf an was du willst, Luftfotografie oder Bilder machen in möglichst hoher Qualität oder FPV fliegen. Für FPV brauchste keinen Gimbal. Da gibt es spezielle Halter oder direkt auf den Rahmen. Willst Du aber gute Videos machen, dann sieht es halt auch nur gut aus, wenn der Horizont gerade ist...oder ist im Fernsehen bei Filmen etwa der Horizont schief? Und da fängt das Problem an. Ein stabiler Video Horizont am Copter kostet Geld und viel Frickelarbeit.
Viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten