COPTER Trainer - Nachfolger für Cinelog25 gesucht

Don fpv

Well-known member
#41
Von der naked GoPro war noch eine Akkuklappe übrig. Die habe ich unten etwas gekürzt, mit USB-C Stecker ist dann der Akkuschacht und die SD Kare trotzdem abgedeckt. Ein kleiner Kabelbinder am Stecker hält die Klappe dann zu.
IMG_8006.jpeg
IMG_8004.jpeg
IMG_8005.jpeg
IMG_8024.jpeg
Dann hat der Drucker neulich noch eine Box für Nd Filter und SD-Karten ausgespuckt:
IMG_8017.jpeg
IMG_8018.jpeg
Ich mag den Drucker immer mehr...
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#42
Nice - genau der ist auch mein lieblingsmount. Habe den an dem Johnny AstroX frame und auch am Bardwell qav frame. Ist der Beste :).

Fliegst du die GoPro echt ohne Akku? Meine 8ter ist dadurch etwa nen halbem Millimeter bei dem Crash zusammengedrückt worden, sodass ich den Akku nun nur mit Gewalt rausbekomme.
Der Akku und vor allem diese metall Seitenklappe sind Recht integral für die Stabilität. Lass die lieber drann.

Ach ich sehe Grad du hast die ja abgeflext - das ist natürlich smart :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Don fpv

Don fpv

Well-known member
#43
Die verschiedenen Optionen möchte ich ausprobieren. Und möchte Crashes mit Cam "noch" vermeiden...
Aber die Argumente für diesen Mount sind überzeugend.

Die gekürzte Akkuklappe funktioniert gut. Aber das Kabel zum Balancerstecker - da habe ich weniger Vertrauen in die Haltbarkeit beim Crash, besonders am Balaceranschluss.

Auch das GPS ist gerade eine schöne Spielerei - eigentlich soll der Copter aber ein Trainer bleiben. Bin aber gerade von den Möglichkeiten etwas geflashed. Und das meiste funktioniert sogar. :ding:
 

Don fpv

Well-known member
#44
Kleines Update: Der Copter fliegt noch wunderbar. Die ersten Einschläge in Acker und Wiese hat er auch überlebt, die ersten Props sind verbraucht.
Powerloop und unterm Apfelbaum her ist noch doof.. aber morgen :rolleyes:
 

Don fpv

Well-known member
#45
Akku #48 & #49 mit dem Apex:
Nach dem erstem Akku hat sich leider ein Nachbar gegenüber wegen der Lautstärke beschwert. Muss man mal einen Kompromiss finden... war trotzdem ein schöner Nachmittag!

Ein paar Akkus vorher wollte ich eigentlich erstmal mehr in Bodennähe testen:

Alles mit GoPro8, ND16 und etwas Davinci, wenig Stabilisierung mit GoPro Player (1, 50).
Für mich sind das die ersten zeigenswerten Szenen und das ist mein aktueller Status mit dem Apex 5". Ich weiss, mehr Proximity... - kommt als nächstes. Versprochen.

Aktuell versuche ich, die PIDs und Filter zu lernen, nach einigen Logflügen scheinen die Standardwerte von BF 4.3 nur wenige Korrekturen an meinem Copter zu benötigen (die Videos sind mit Standardwerten).
 

Don fpv

Well-known member
#46
Ein verspätetes Update:
Es gab im Herbst doch noch etwas Zuwachs - einen Apex in 3" 4s habe ich mir dazu gegönnt.
Macht mir auch super Spass! Die ersten Einschläge hat er locker gepackt.
Bei diesen Regentagen versuche ich aktuell weiter in die Tiefen des Filter- und PID Tunings einzutauchen - Puhh...
Und das aktuelle BF4.4 HD osd sieht gut aus! rooted ;-)

Mamba F722 MK4 Stack
Caddx Vista Polar Pro
Xing2 1404 3800kv
Apex 3" Frame
Crossfire
BF 4.4rc3
aktuell HQ 3x3 Props
4S 650/850mA

Der mitgelieferte Kondensator ist vorne gelandet, zwischen FC und Vista war zu wenig Platz.
Die neue Vista hatte sowas wie Heisskleber um den Antennenport - ging aber gut weg.
Das geht insgesamt bestimmt leichter, fliegt aber für mich schon wunderbar.
Aktuell leider wenig Airtime - noch zu dunkel nach Feierabend...
IMG_8160.jpeg
IMG_8179.jpeg
IMG_8188.jpeg
IMG_8195.jpeg
Gruss Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten