Hab wieder einen halben Tag Fräsen können. Herausgekommen sind die schon längst überfälligen Halter für Zenmuse H3-3D und H3-2D für den 600er und 400er Copter.
Anhang anzeigen DSC00941.jpg
Anhang anzeigen DSC00935.jpg
Anhang anzeigen DSC00933.jpg
Anhang anzeigen DSC00930.jpg
Anhang anzeigen DSC00931.jpg
Außerdem ist mein NAZA-China-GPS mit Ublox Noe-M8 gekommen. Zusätzlich habe ich beim GPS vom kleinen 250er NAZA Copter einen SAW Filter zwischen Antenne und GPS Modul gelötet um die Interferenzen von Gopro und Co etwas zu mindern.
Anhang anzeigen DSC00946.jpg
Mit folgendem Ergebnis:
Test auf dem Balkon mit Vordach (Zeitweise garkein Fix möglich):
Mit standard NAZA GPS: Fix nach ca. 1 1/2min, 6SATs
Mit SAW Filter NAZA GPS: Fix nach ca, 1 1/2min, 7SATs
Mit M8N NAZA GPS: FIx nach ca. 1min, 10SATs
->es dürfte also wirklich ein Neo-8 drin sein, weil ich selbst mit dem NAZE-Copter und dem Neo-6 Modul an der Stelle nie mehr als 8SATs bekomme.
Der kleine 250er Quadcopter wartet noch auf die 30A Regler und ist aktuell stillgelegt.
Alternativ dazu habe ich versucht einen 300er Rahmen mit etwa der selben Packgröße aber geringerem Gewicht zu bauen. Dafür habe ich mich für Carbon-Rohacell-Carbon Sandwitchplatten und Carbon Vierkant Ausleger (die selben wie Frickler für seine Quads verwendet) entschieden.
Anhang anzeigen DSC00966.jpg
Anhang anzeigen DSC00952.jpg
Der Rahmen ist dadurch superleicht geworden, leider ist er aber nicht annähernd so steif wie der GFK Klapprahmen, ich glaube kaum dass ich den Rahmen fertigstellen werde
Ich zeichne gerade an einem neuen 300er Rahmen mit 10x10 Carbon Auslegern und GFK Rahmen, Zielgewicht wäre ca. 800g, viel weniger ist leider vom Komponentengewicht her nicht möglich...
Außerdem habe ich noch die superleichte NEX-6 Anbauhalterung für den 600er Klappcopter weitergebaut:
Anhang anzeigen DSC00959.jpg