Trappy, das Blacksheep

#21
Hallo zusammen.
Eigentlich sollte ich mir jeglichen Kommentar ersparen und einfach fröhlich zu Bett gehen. Aber es juckt in den Fingern…^^ Die Lektüre dieser chronologischen Aneinanderreihung objektiver Fakten treibt mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen.
Es ist wirklich schön zu sehen, wie man einen Sachverhalt von fragwürdiger Tragweite zur “tagespolitischen” Schlagzeile hochzustilisieren vermag.
Nach anhaltender Wirtschaftskrise, schmelzenden Kernreaktoren und brennenden Metropolen trifft die taumelnde Menscheit nun der nächste GAU.
“FPV´ler vs. Rechtsstaat und die Bürgerschaft!”
Der Titel klingt nach viel.
Nach viel mehr als er relativ betrachtet darstellt.
Vielleicht sollten wir ihn auch als solches betrachten.
Eben die schönste Nebensache der Welt…
:ding:
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#25
Alle regen sich auf, ABER:

Durch Trappy sind schon viel mehr Menschen auf unser Hobby gekommen ---> mehr Menschen kaufen FPV und Flugmodelle ---> Die Einzelhandel kann mehr verkaufen ---> Die Industrie kann mehr herstellen ---> Die Fixkosten verteilen sich auf eine größere Menge was den Preis sinken lässt ---> WIR können RC und FPV Zubehör günstiger bekommen!

Daher von mir:
Danke Trappy

Popcorn inklusive
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#26
GF-Downloads hat gesagt.:
Alle regen sich auf, ABER:

Durch Trappy sind schon viel mehr Menschen auf unser Hobby gekommen ---> mehr Menschen kaufen FPV und Flugmodelle ---> Die Einzelhandel kann mehr verkaufen ---> Die Industrie kann man herrstellen ---> Die Fixkosten verteilen sich auf eine größere Menge was den Preis sinken lässt ---> WIR können RC und FPV Zubehör günstiger bekommen!

Daher von mir:
Danke Trappy

Popcorn inklusive
:D
sorry, aber das musste ich quoten. :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
#31

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#34
Jetzt hab ich den ganzen Thread hier gelesen mit der Hoffnung auf einen richtig schönen Flamewar, vielen Trollen und richtig Action... und dann sowas... einfach nur enttäuschend ;) Wie wärs wenn der Titel mal geändert wird, der verspricht mehr als wirklich drinsteckt ;)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#37
Micha1979 hat gesagt.:
Paintball cool hab ich auch schon durch, bin damals mit dem Team FightClub deutscher Meister geworden, war ne Coole Sache hab einiges durch und hab viele mitgemacht (Mille usw)
naja Vorurteile kennt man und haben dem Paintball genauso wenig geschadet, wie Trappy dem FPV schaden wird.
Was mich dabei nur stört das eben mit nicht erlaubtem Zubehör geworben wird.
Jeder kann tun was er möchte ob erlaubt oder nicht nur sollte es doch bitte nicht so offiziell betrieben werde.
Ich finde es nun richtig beleidigend das der FC sich Paintballteam nennen darf.. Deutsche Meisterschaft am Arsch.. ihr geht geht ja nicht mal auf ne Playersparty, eure Bierflaschen sind nur mit Wasser gefüllt, Kotzen habe ich auch noch keinen von euch gesehen und eurer Breakout ist unter aller Sau zu der Zeit gewesen, da waren ja sogar die Vollgesoffenen Elysianer schneller als ihr... auch wenn schneller vom Feld, aber egal nicht das Thema ;-)... Von wegen Paintballer... nüchtern kann jeder treffen ;-) Ne Quark.. Sorry... aber die heiß entflammte Diskussion ist ja nicht, da muss ich dann abseits dessen mal etwas spamen, hab das Passwort vom Hub vergessen ;-)
Aber wie im Paintball und in der Physik folgt einer Bewegung immer eine Gegenbewegung. Paintball lebt von Egomanen und Helden und hat unter anderem Paintball zu dem gemacht was es heute ist, die sehr vielen negativen Nachrichten durchaus eingeschlossen.

Aber @Topic

Ich selbst heiße nicht alles gut was Trappy macht, auch wenn ich es sogar selbst tun würde um ehrlich zu sein, wenn ich die Möglichkeit, Geld/Eier dazu hätte. Den Neuzuwachs, der auf Trappys mist wächst nimmt man aber natürlich gerne mit, nicht wahr? Vielleicht sollte man einfach aktzeptieren das es solche "Phänomene" wie schwarze Schafe gibt, sich nicht toll finden müssen, aber einfach den ball flach halten, um wie schon jemand schrieb, nicht noch mehr Zündstoff hinzu zu geben, damit es sich nicht zu sehr aufbauscht.

Der Bericht in der Aviator finde ich persönlich auch mehr als mangelhaft... Nein, nicht weil Trappy angegriffen wird oder sonstiges, sondern..naja.. ich lese den Bericht, und denke plötzlich das FPV NUR das ist -> Distanzflüge o.ä. die andere halt nur nicht über Ortschaften machen. Aus zwei alten Storys, wird eine neue gemacht und diese vielleicht noch ausgeschmückt, nur um das befinden des Autors widerzuspiegeln weil er denkt, er tut damit was gutes. Denke ich nicht. Für die FPV-Szene dürfte das einer der schlechtesten Berichte sein, die es gibt. Vielleicht verstehe ich das Konzept oder das Ziel dieses Beitrags nicht, aber ich lese nur CONTRA-FPV.. man liest diesen Artikel und denkt automatisch das FPV schlecht ist, und das nur, weil ein Typ da was gemacht hat, und das noch von einem Modellflieger und schlimmer noch FPVler.

Ich persönlich, würde gerade in einer Zeit wo das ein penibles Thema ist, darauf wert legen, das Trappy zwar Teil des Berichtes, aber doch nur Nebensache ist. Ich würde mehr auf die positiven von mir aus legalen Aspekte und Nutzen von FPV eingehen. In als das abtun, als das er sich selbst bezeichnet "Black Sheep".

Jeder Bericht der mir im Moment einfällt in Sachen Paintball, wo über im Wald spielende Rambos geredet wurde und Tunrierspieler Interviewed wurden, hat man am ende gar keinen Rambo mehr gesehen, sondern ein großes Kind in einer Hüpfburg, und Rambos waren als "seltenes Phänomen" abgetan und meist auch so aktzeptiert, zumindest als die Zeit kam, wo die Medien offener dem Thema gegenüberstanden, und man die Interviews etwas "leiten" konnte. Und als Modellbauzeitschrift die sagt sie wäre auf jedenfall PRO FPV, und dann einen zu 99% negativen Bericht über das Thema zu veröffentlichen ist in meinen Augen schon etwas komisch.

Der Vergleich mit den Motorradfahrern hinkt im letzten Teil des Berichtes (Verbot). Am Anfang war der Vergleich sehr gut, nach dem Motto, er ist der von mir aus "unreife" Fahranfänger unter den Millionen. kann man beschreiben wie man möchte.
Wenn FPV verboten wird, wird es nicht wegen Trappys Distanzflügen sein, sondern eher wahrscheinlich ist das generell eine Gefahr davon ausgeht bzw. sich alte Omas darüber aufregen, das sie im Schlafzimmer vom Fenster aus gefilmt werden können. Und wenn Trappy das nun soweit gebracht hat, das sich Behörden damit rumschlagen, wegen gefahren usw, und es verbieten, dann wäre es eh nur eine Frage der zeit gewesen, bis es klang heimlich einfach passiert wäre, ohne das Modellbauer vorgewarnt sind oder wirklich lange zeit haben dagegen was zu unternehmen durch Aufklärungsarbeit von mir aus.

In kurzen Worten : In meinen Augen ist der Bericht keine Klarstellung, Gegendarstellung oder sonstiges von den taten Trappys, sondern dienen wirklich nur der reinen "Beschimpfung" gegen Trappy selbst, und nicht wie generell Leuten wie ihn.. ich glaube nicht, das man jemandem weiß machen kann, das es NUR EINEN gibt... es heißt schließlich im Bericht "Verrückte Motorradfahrer auf aufgemotzten Geländemaschinen rasten durch den für alle Fahrzeuge gesperrten Wald."
Und es dient in keinem Fall einer PRO-FPV-Meinung. Ich würde sogar soweit gehen zu unterstellen, das es zum steigern der Auflagenzahlen sein sollte oder lediglich ein Lückenfüller ist.

my 2 cent
 
T

trappy

Gast
#40
Chucky1978 hat gesagt.:
Ich würde sogar soweit gehen zu unterstellen, das es zum steigern der Auflagenzahlen sein sollte [...] ist.
rischtisch. hat vorher jemand was von Modell Aviator gehoert? Irgendjemand? Bis auf Schleichwerbung fuer Globe-Flight und FPV-Community.de haben die zu FPV ja noch nie was publiziert ... was ich persoenlich wieder auesserst interessant finde, zumal beide "Institutionen" bereits aehnliches veroeffentlicht haben :) Die Welt ist eben doch kleiner als man denkt.

Zum mitschreiben ist eigentlich nur dass die Leute, die solche Artikel verfassen, FPV-Piloten nichts gutes tun. Sprich, wer PRO-FPV ist, sollte sich von negativ-artikeln dieser Art distanzieren, egal ob sie nun gegen Trappy, Team BlackSheep, sinnlose Panikmache wegen Datenschutz, Luftkollisionen, usw usw handeln. Und wie distanziert man sich am besten? Einfach nicht drueber reden, auch wenn's schwer faellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten