Trappy, das Blacksheep

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#41
trappy hat gesagt.:
rischtisch. hat vorher jemand was von Modell Aviator gehoert? Irgendjemand? Bis auf Schleichwerbung fuer Globe-Flight und FPV-Community.de haben die zu FPV ja noch nie was publiziert ... was ich persoenlich wieder auesserst interessant finde, zumal beide "Institutionen" bereits aehnliches veroeffentlicht haben :) Die Welt ist eben doch kleiner als man denkt.
Du immer mit deinen Unterstellungen.

Ich halte mich aus der ganzen Sache raus (ausser ich werde persönlich da mit reingezogen !), das ist die einzigste PROFESSIONELLE Lösung aber das kann man machen wie man will.
Nochmal, ich habe kein Interesse irgendwem zu schaden, ich belächle den ganzen Hype über euch weil das ganze total menschlich ist, typisch für jede Szene. Halt den Ball flach und lass die Angriffe deinerseits, das ist echt kindisch.

Fahr nach Hamburg und stell deine Sichtweise mal dar, steh dazu oder troll dich.

Die RC-Flight-Control ist für FPV sehr hilfreich und bringt geballtes Wissen in ein paar Magazinen. Von einem Video alleine weiß keiner wie der Hase läuft, Klar braucht ein Magazin auch Werbung umsonst ist der Tod und der kostet das Leben !

trappy hat gesagt.:
Zum mitschreiben ist eigentlich nur dass die Leute, die solche Artikel verfassen, FPV-Piloten nichts gutes tun. Sprich, wer PRO-FPV ist, sollte sich von negativ-artikeln dieser Art distanzieren, egal ob sie nun gegen Trappy, Team BlackSheep, sinnlose Panikmache wegen Datenschutz, Luftkollisionen, usw usw handeln. Und wie distanziert man sich am besten? Einfach nicht drueber reden, auch wenn's schwer faellt.
Einfach nicht darüber reden und Politikern ohne Vorwarnungen brenzliche Videos sehen lassen die zu Entscheidungen führen, NE SORRY IS NICH. Deshalb sollst du ja nach Hamburg fahren und einen Hintergrund zu deinem Auftreten darstellen, das können dann die Zustädigen von Behörden etc. verfolgen und sich Ihre Vorurteile entlasten, bzw. diese verstärken, das liegt dann bei denen. Nichts sagen bedeutet den "Ahnungslosen" die am Drücker sitzen zu viel Macht zu geben. Du bist eben das Vorzeige Schwarze Schaf, das war dir doch klar oder ? Das wolltet Ihr doch oder ?

Mein Popkorn is alle ich düs los und werd mich hier auch nicht mehr zu Wort melden!
Schade schade aufjedenfall das es immer zwei Seiten gibt, es könnte so einfach sein...
 

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#42
trappy hat gesagt.:
sinnlose Panikmache wegen Datenschutz, Luftkollisionen, usw usw handeln. Und wie distanziert man sich am besten? Einfach nicht drueber reden, auch wenn's schwer faellt.
Auch wenn ich trappy nicht voll zustimmen kann muss man glaube ich mal die Kirche im Dorf lassen und darf die Reichweite dieser Zeitung nicht überschätzen. Also qualitativ ist das Magazin meiner Meinung nach Müll, voll mit Werbung, die sich auch durch die eigentlich objektiven Tests und Praxisberichte zieht.

=> Also warum aufregen, wenn ein Krümel hustet???
 

Mayday

Expert somehow
#43
Erstaunlich allerdings, daß gerade diese Fachzeitschrift so manchen nicht-bornierten Redakteur mitgenommen hat (und hält), der sich über die Jahre einen guten Namen gemacht hat.
Oder will jemand behaupten, FMT, Modell und Co sind besser?? würde mich doch arg wundern.
Also wenn schon, dann generell vergleichen, welche Publikationen schon was veröffentlicht haben.
Daß Trappy's Verhalten total für den Ar... ist, muß tatsächlich mal sehr öffentlich klargemacht werden. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Anfänger und auch die (vielleicht etwas dämlichen) Hinterherläufer und Resteschlürfer nehmen sich dementsprechendes Verhalten an. Daß man anders hätte schreiben können, will ich nicht abstreiten.

Wir werden alle wohl irgendwann mal sehen, ob Trappy, TBS oder wer auch immer eine wirkliche Rolle gespielt haben werden...
Kinder an die Macht...

So, muß fliegen. Leider gibts da kein Popcorn...
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#45
Mayday hat gesagt.:
Erstaunlich allerdings, daß gerade diese Fachzeitschrift so manchen nicht-bornierten Redakteur mitgenommen hat (und hält), der sich über die Jahre einen guten Namen gemacht hat.
Oder will jemand behaupten, FMT, Modell und Co sind besser?? würde mich doch arg wundern.
Also wenn schon, dann generell vergleichen, welche Publikationen schon was veröffentlicht haben.
Daß Trappy's Verhalten total für den Ar... ist, muß tatsächlich mal sehr öffentlich klargemacht werden. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Anfänger und auch die (vielleicht etwas dämlichen) Hinterherläufer und Resteschlürfer nehmen sich dementsprechendes Verhalten an. Daß man anders hätte schreiben können, will ich nicht abstreiten.

Wir werden alle wohl irgendwann mal sehen, ob Trappy, TBS oder wer auch immer eine wirkliche Rolle gespielt haben werden...
Kinder an die Macht...

So, muß fliegen. Leider gibts da kein Popcorn...
Guten Flug...
 
T

trappy

Gast
#46
Sebastian hat gesagt.:
Die RC-Flight-Control ist für FPV sehr hilfreich und bringt geballtes Wissen in ein paar Magazinen.
Darf ich das Zitieren? Ich glaub ich kann nimmer :D Wird Zeit dass wir alle auf FCO3 umsteigen ... :D

Sebastian hat gesagt.:
Deshalb sollst du ja nach Hamburg fahren und einen Hintergrund zu deinem Auftreten darstellen, das können dann die Zustädigen von Behörden etc. verfolgen und sich Ihre Vorurteile entlasten, bzw. diese verstärken, das liegt dann bei denen. Nichts sagen bedeutet den "Ahnungslosen" die am Drücker sitzen zu viel Macht zu geben. Du bist eben das Vorzeige Schwarze Schaf, das war dir doch klar oder ? Das wolltet Ihr doch oder ?
Ich wurde eingeladen dort vorbeizufahren. Kost und Logie wird nicht gedeckt, sowie die dadurch "verlorene" Zeit. Ich flieg lieber in der Zeit und mach 'n video, damit ist FPV mehr geholfen als irgendwelchen Leuten die davon NULL ahnung haben (sonst wuerden sie mir nicht solche Sachen unterstellen) Material fuer einen Beitrag zu liefern. Wir werden allerdings in naher Zukunft mal ein paar Sachen offen legen ... zum einen weil hier scheinbar jeder glaubt dass unsere Fluege nicht legal sind, zum anderen einfach mal um aufzuzeigen was hier fuer Amateure am werk sind (inklusive Dir, uebrigens)
 

sunny

Well-known member
#47
trappy hat gesagt.:
Sebastian hat gesagt.:
Die RC-Flight-Control ist für FPV sehr hilfreich und bringt geballtes Wissen in ein paar Magazinen.
Darf ich das Zitieren? Ich glaub ich kann nimmer :D Wird Zeit dass wir alle auf FCO3 umsteigen ... :D

Sebastian hat gesagt.:
Deshalb sollst du ja nach Hamburg fahren und einen Hintergrund zu deinem Auftreten darstellen, das können dann die Zustädigen von Behörden etc. verfolgen und sich Ihre Vorurteile entlasten, bzw. diese verstärken, das liegt dann bei denen. Nichts sagen bedeutet den "Ahnungslosen" die am Drücker sitzen zu viel Macht zu geben. Du bist eben das Vorzeige Schwarze Schaf, das war dir doch klar oder ? Das wolltet Ihr doch oder ?
Ich wurde eingeladen dort vorbeizufahren. Kost und Logie wird nicht gedeckt, sowie die dadurch "verlorene" Zeit. Ich flieg lieber in der Zeit und mach 'n video, damit ist FPV mehr geholfen als irgendwelchen Leuten die davon NULL ahnung haben (sonst wuerden sie mir nicht solche Sachen unterstellen) Material fuer einen Beitrag zu liefern. Wir werden allerdings in naher Zukunft mal ein paar Sachen offen legen ... zum einen weil hier scheinbar jeder glaubt dass unsere Fluege nicht legal sind, zum anderen einfach mal um aufzuzeigen was hier fuer Amateure am werk sind (inklusive Dir, uebrigens)
Ohne andere User zu beleidigen kommst Du nicht klar, watt Trappy?!
Gäb weniger Stress wenn Du einfach sachlich bleiben würdest.
Und kündige nix an, was Du nicht halten wirst!
Zeig den Anfängern und Unfähigen einfach was Du zeigen willst, statt davon zu schreiben!
 
T

trappy

Gast
#48
sunny hat gesagt.:
Und kündige nix an, was Du nicht halten wirst!
woher weisst Du dass ich das nicht halten werde? wuerde mich interessieren ...

sunny hat gesagt.:
Zeig den Anfängern und Unfähigen einfach was Du zeigen willst, statt davon zu schreiben!
bezahl mich dafuer, dann leg ich den hauptberuf beiseite und schreib nur noch forenbeitraege :)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#49
trappy hat gesagt.:
Wir werden allerdings in naher Zukunft mal ein paar Sachen offen legen ... zum einen weil hier scheinbar jeder glaubt dass unsere Fluege nicht legal sind, zum anderen einfach mal um aufzuzeigen was hier fuer Amateure am werk sind (inklusive Dir, uebrigens)
Normal halte ich mich da raus, aber ich bin ja mal gespannt, was ihr offenlegen wollt...

Zu dem "Amateur" sag ich jetzt mal nichts, trotzdem würde mich sehr interessieren, wie du das definierst. Oder doch nur schlichte Polemik?
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#50
Der Begriff Amateur ist ja erstmal nicht negativ... Wiki sagt dazu:
Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie (griechisch. ???? laós „Volk“ über ?????? laikós „zum Volk gehörig“ und kirchenlateinisch laicus „der (kirchliche) Laie“) und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“).
Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann.
Ich verstehe das jetzt also einfach mal als großes Kompliment ;) Danke Trappy!!
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#51
wow nach anfägnlichem schwächeln ist der Entertainmentfaktor des Threads drastisch gestiegen. Weiter so!

9/10 von mir !!!

Alleine Flamen macht halt einfach kein spass. Spannend wirds erst wenn jemand drauf einsteigt. Schade das Sander nicht hier im forum ist .....
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#52
hehe.

Angenommen, wir sind alle "Amateure" und jemand ist ein angeblicher "Profi".

Wieso ist man dann im Forum:
1) um als Profi den Amateuren zu helfen?
2) um sich als "Profi" zu profilieren?
3) um als "Profi" die anderen zu verhöhnen?

so viele Fragen und keine Antwort. :D
 
T

trappy

Gast
#54
BlueAngel hat gesagt.:
hehe.

Angenommen, wir sind alle "Amateure" und jemand ist ein angeblicher "Profi".

Wieso ist man dann im Forum:
1) um als Profi den Amateuren zu helfen?
2) um sich als "Profi" zu profilieren?
3) um als "Profi" die anderen zu verhöhnen?

so viele Fragen und keine Antwort. :D
Ich habe sicherlich nicht alle in diesem Forum zum Amateur erkoren, sondern hauptsaechlich den Sip bzw. die Modell-Aviator redaktion und Sebastian. Die Sache mit Sebastian wurde bereits "offline" geklaert. Also, dreh mir nicht staendig das Wort im Mund um, bitte.

Wer behauptet dass wir ausserhalb der Sichtweite, mit illegaler Funkstaerke und in verbotenem Luftraum fliegen, ist ein Amateur. Ein Laie, der sich noch nicht genug mit der Thematik beschaeftigt hat, um eine aussagekraeftige Meinung abzugeben.

Uebrigens waere die Antwort auf Deine Frage die #1, aber das trifft nur auf Foren zu in denen ich nicht permanent beleidigt werde. Die richtige Antwort fuer dieses Forum waere: "Um mich zu amuesieren und neue Feinde zu schaffen".

So, das war's von mir: weiterflamen! Und fleissig RTL2 news gucken heute ... :) Ich bin schon gespannt auf die Modell Aviator-reaktion darauf ... LOL nee nicht wirklich :D
 

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#55
BlueAngel hat gesagt.:
hehe.

Angenommen, wir sind alle "Amateure" und jemand ist ein angeblicher "Profi".

Wieso ist man dann im Forum:
1) um als Profi den Amateuren zu helfen?
2) um sich als "Profi" zu profilieren?
3) um als "Profi" die anderen zu verhöhnen?

so viele Fragen und keine Antwort. :D
Man hat sein eigenes Forum!

www.fpvlab.com :D

Will ich jetzt nicht gut heißen aber außen vor lassen auch nicht. :S:
 

Mayday

Expert somehow
#57
Boah, jetzt wird man von Trappy schon "auserkoren". Interessant ist, daß die überwältigende Kritik so gar keine Resonanz findet, aber hier nur Unwissende unterwegs sind.
Gut, Trappy, dann bin ich mal ganz gespannt auf Deine Offenbarungen, die ja wohl viel Licht ins Dunkel bringen werden.
Wie Du ja gemerkt haben dürftest, kritisieren die meisten Ahnungslosen nicht Deine Flüge an der Hangkante, sondern die in der Stadt, über Menschenmengen und andere mehr als Grenzwertige Darbietungen. Hmmm, wie stellt man sowas in ein besseres Licht??? Offensichtliches manipulieren ist irgendwie schwierig...
Und zu den fetzigen Flügen in den Bergen: Boah Ey, DEINE Augen will ich haben, wenn das alles in Sichtweite des Modells ist (ich habe schon relativ gute 160%...). Das kann nur einer.
Ich kann verstehen, daß Du angesäuert bist, wenn Du auf einer Wache auftauchen darfst, weil Du angezeigt wurdest (oder so). Aber gerade Du solltest auch zu dem stehen, was Du verbrichst.

Habe ich das richtig verstanden, wenn Du sagst, daß Dir bei der Einladung der finanzielle Ausgleich fehlt? Also wäre das ok, wenn Dafür gesorgt wäre?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#58
Chucky1978 hat gesagt.:
Ich persönlich, würde gerade in einer Zeit wo das ein penibles Thema ist, darauf wert legen, das Trappy zwar Teil des Berichtes, aber doch nur Nebensache ist. Ich würde mehr auf die positiven von mir aus legalen Aspekte und Nutzen von FPV eingehen....
Das wird in letzter Zeit auch vermehrt versucht, es ist in fast jeder Modell Aviator ein Artikel der sich mit FPV beschäftigt drin.
Ich selber habe auch schon einen Artikel schreiben dürfen und die nächsten drei sind in Arbeit aber auch andere Piloten sind an Themen die FPV betreffen dran.
Ich denke also in die POSITIVE Richtung wird doch einiges unternommen.

zu Trappys Person:
im Grunde genommen ist mir egal was er/ du tust. Ich bin der Meinung jeder sollte es mit ausmachen wie weit er geht und wie geflogen wird auch wenn ich einige Aktionen auch mehr als gewagt finde.

die Absicht oder Aussage des Artikels in der Aviator ist mir persönlich aber auch nicht ganz klar??
 
#60
trappy hat gesagt.:
Sebastian hat gesagt.:
Die RC-Flight-Control ist für FPV sehr hilfreich und bringt geballtes Wissen in ein paar Magazinen.
Darf ich das Zitieren? Ich glaub ich kann nimmer :D Wird Zeit dass wir alle auf FCO3 umsteigen ... :D

Sebastian hat gesagt.:
Deshalb sollst du ja nach Hamburg fahren und einen Hintergrund zu deinem Auftreten darstellen, das können dann die Zustädigen von Behörden etc. verfolgen und sich Ihre Vorurteile entlasten, bzw. diese verstärken, das liegt dann bei denen. Nichts sagen bedeutet den "Ahnungslosen" die am Drücker sitzen zu viel Macht zu geben. Du bist eben das Vorzeige Schwarze Schaf, das war dir doch klar oder ? Das wolltet Ihr doch oder ?
Ich wurde eingeladen dort vorbeizufahren. Kost und Logie wird nicht gedeckt, sowie die dadurch "verlorene" Zeit. Ich flieg lieber in der Zeit und mach 'n video, damit ist FPV mehr geholfen als irgendwelchen Leuten die davon NULL ahnung haben (sonst wuerden sie mir nicht solche Sachen unterstellen) Material fuer einen Beitrag zu liefern. Wir werden allerdings in naher Zukunft mal ein paar Sachen offen legen ... zum einen weil hier scheinbar jeder glaubt dass unsere Fluege nicht legal sind, zum anderen einfach mal um aufzuzeigen was hier fuer Amateure am werk sind (inklusive Dir, uebrigens)

Moin Trappy.

Das ist so nicht ganz richtig. Mario Bicher schrieb dir per Mail: "Wir laden Sie nach Hamburg ein und übernehmen die Reisekosten". Nur um auch das klarzustellen: Das hätte natürlich auch etwaige Übernachtungskosten mit eingeschlossen (für uns gehört das üblicherweise zu "Reisekosten").

Viele Grüße
Stefan Strobel
Redaktion RC-Flight-Control
 
FPV1

Banggood

Oben Unten