Zwangsneurose hat gesagt.:
@Telefish
wenn du Auto fährst, denkst du dann auch dass alles immer nach Plan verläuft? Wenn man stets nur an DEN Fehler denkt, wird das nichts mit einem einigermaßen sorgenfreien Leben.
Schau mal bei einem Auto unter die Motorhaube was da alles kaputt gehen kann. Täglich tausende von Gefahren die einem schlimmste Verletzungen zufügen können. Erst letztens ist mir beim Fahrradfahren die Gangschaltung gerissen und ich trage nach einer Woche immer noch mehrere blaue Flecken vom Sturz. Stündlich sind Millionen Tonnen Stahl auf Deutschlands Straßen unterwegs, vollgepackt mit Kabeln die sicherlich mehrere Male bis zum Mond reichen. Und ein Styrobrett soll es dann reißen?? Ohje
Wenn du Angst vor technischen Fehlern hast, dann solltest du lieber Stricken.
????
Autos und LKW´s lassen sich schlecht verbieten!
Modellflug bzw FPVfliegen aber sehrwohl.
Weil wir, wir bekloppten, die Modellbauer, die Männer die nie erwachsen geworden sind und mit ihren "Spielzeugen" spielen gehen,
die werden belächelt.
Wir bekloppten, die mal mit unseren spielzeugen nen Foto aus der Luft knippsen, werden reglementiert.
WIR haben keine LOBBY, wir sind nicht INDUSTRIE
Der Staat ist nie auf der Seite seiner Bürger, sondern auf der Seite der Wirtschaft!
Ein jeder der sich mit dem Thema Luftbildfotografie und Modellflug beschäftigt hat weiss, wie schlecht es darum stand!
Nur durch massive Initiative von Vereinen und Verlagen und sachkundigen Rechtsanwälten wurde die schlimmste Regulierung verhindert!
Je mehr fahrlässige Videos im Internet auftauchen, die eben nicht in Brasilien gemacht wurden, sondern in goood old Germany, um so mehr sehen die regulierungswütigen Entscheider sich genötigt einzugreifen!.
Somit würden wir , die "normalen" FPV Flieger alle kriminalisiert!
Denkt was Ihr wollt!
Und immer feste drauf.... jaja, auf die "nicht" TBS konformen.
Wenn ich manchen geistigen Durchfall hier lese, habe ich den Eindruck, das die Weicheier, die Normalos, die nicht Gesetzesübertreter, DIE Dummen sind!
Macht mal weiter! Immer feste drauf.
Wers net schnallt es geht nur sekundär um illegales Equipment!
Es geht um Eingriffe in die öffentliche Ordnung und Sicherheit!
PS: Für die "Entscheider fliegen wir keine Modellflugzeuge, sondern DROHNEN.
Drohnen sind gefährlich, gehören nur in staatliche Hände.. blabla.
Manch einer könnte sich mal in die Lage und Sichtweise der " Entscheider" versetzen.
Diese " Entscheider" sind fern ab der Prxis, der Realität.
Für die zählt nur das mögliche nicht kontrollierbare Risiko.
Also kommen Verbote statt Regeln!