Trappy, das Blacksheep

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#61
Ich wusste doch, dass mir der Name Stefan Strobel bekannt vorkommt :rot:

Willkommen im besten Forum der Welt :D

Gruß Karsten
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#62
Ach Leute, kommt mal runter, und zwar alle....

Ich bin auch einer dieser sog. "Jünger", wie Mayday mich ja schon bezeichnet hat, der erst durch den Spiegel-Artikel über Trappy auf das Thema FPV aufmerksam geworden ist, und was soll ich sagen: es war für mich ein Anreiz, um endlich nach Jahren der Abstinenz mal wieder in das Thema Modellflug einzusteigen...

Nachdem ich dann die komplette Anlage neu angeschafft hatte, incl. neuer Futaba-Funke, nem Hobbyking-Epo mit Tilt/Pan und Kienzles Ursus nebst seiner nicht mehr benötigten Bodenstation, erfreue ich mich immer mehr am Thema FPV, Videos sind hier im Forum auch schon zu finden...

Ich distanziere mich, nachdem ich nun schon viel (bei Popkorn) über die hier vorherrschenden Meinungen Pro und Konta BlackSheep gelesen habe, ausdrücklich von den vorherrschenden Anfeindungen einzelner gegeneinander, und verstehe Euer aller Problem nunmal nicht:
Ohne die Flüge und die spektakulären Videos von Trappy hätten kaum die großen Presseorgane darüber berichtet, und das Thema FPV wäre sicherlich weiterhin längst nicht so beachtet geworden. Nebenbei ist der von Blacksheep eingesetzte Nurflügler auch nicht mit nem Zugpropeller mit Verbrenner ausgerüstet, des weiteren habe ich nirgends bisher lesen können (ausser hier im Forum), das das Thema FPV durch Trappys Videos auf einmal den großen Aufschrei provoziert hat, der dazu führt, das es zu Verboten kommen soll, vielmehr gerät eine tolle Sportart mehr in die Beachtung...

So, und nun gehe ich erstmal den Ursus durch die Braunschweiger U-Bahntunnel jagen, das gibt bestimmt spektakuläre Videos :)

Grüße,

Olli :-D
 
#63
Olli81 hat gesagt.:
Ohne die Flüge und die spektakulären Videos von Trappy hätten kaum die großen Presseorgane darüber berichtet, und das Thema FPV wäre sicherlich weiterhin längst nicht so beachtet geworden.
...und damit auch nicht in Gefahr !
Mir ist es völlig wurscht, ob 100 oder 1000 oder 10000 Piloten FPV fliegen. Ich will nur, dass ich es auch weiterhin darf.

Olli81 hat gesagt.:
Nebenbei ist der von Blacksheep eingesetzte Nurflügler auch nicht mit nem Zugpropeller mit Verbrenner ausgerüstet
...das bedeutet jetzt genau was?

...Ihr könnt dann weiter machen...
:popcorn:

...ach ja...
ich lese des Öfteren den Aviator :rot:
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#65
Telefisch hat gesagt.:
...und damit auch nicht in Gefahr !
Mir ist es völlig wurscht, ob 100 oder 1000 oder 10000 Piloten FPV fliegen. Ich will nur, dass ich es auch weiterhin darf.
Wie zum Henker kommt Ihr darauf, das die Verbreitung des FPV für dessen Ausübung eine Gefahr darstellt ???? Es gibt mittlerweile bei allen gängigen Modellbauversicherungen den offiziellen Einschluß des FPV-Fliegens in den Bedingungen, sofern man sich an gewisse Regeln hält (2. Person, Sichtgrenze usw.,..). Da die ganzen auf das Schwarze Schaf einschlagenden Foristen ja aber sowieso nur legal unterwegs sind, erübrigt sich die Regelerklärung ja aber sowieso...
:p:
Olli81 hat gesagt.:
Nebenbei ist der von Blacksheep eingesetzte Nurflügler auch nicht mit nem Zugpropeller mit Verbrenner ausgerüstet
...das bedeutet jetzt genau was?

...Ihr könnt dann weiter machen...
[/quote]

Das bedeutet, das zu der Zeit, als ich mit Flugmodellbau angefangen hatte, vor ca. 25 Jahren, das war so ne dunkle Vorinternetforenzeit, es gab auch noch keine Handys und so große gelbe Toilettenhäuschen überall (sogar mit Telefon drin:mad:), die Flugmodelle in der Regel mit Verbrennungsmotoren ausgestattet waren, die im Falle einer Funkstörung (auch soetwas gab es damals) die Drossel entweder auf oder aber zugemacht hatten...
Wenn dann ein Flugmodell mit offener Drossel und vorne angebrachtem Zugpropeller unkontrolliert wegging, war das Risiko somit für Leib und Leben unlängs größer, als es heute mit EPP-Modellen, Failsafe für den ESC und eben SCHUBPROPELLERN (die einfach hinten sitzen, und somit nicht soviel anrichten können) ist.

Gruß Olli. :)
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#67
mit witzen ist das doch oft so: erzählt man sie einmal, sind sie u.U. lustig. Erzählt man sie zwei dreimal, sind sie langweilig. Erzählt man sie darüber hinaus, besteht durchaus die wahrscheinlichkeit, dass sie wieder lustig werden.

Ich liebe diese threads :D

und sag noch einmal einer was gegen repeatative music!! :cool:
 
#68
Olli81 hat gesagt.:
Wie zum Henker kommt Ihr darauf, das die Verbreitung des FPV für dessen Ausübung eine Gefahr darstellt ????
Wie zum Henker kommst DU darauf dass wir das so sehen?
Wenn illegales Equipment in waghalsigen und für alle anderen Beteiligten, lebensgefährlichen, illegalen Stunts veröffentlicht werden ist das schädlich für's Hobby! Auch wenn dadurch mehr auf unser Hobby aufmerksam werden.
Es geht auch nicht darum ob jemand mit 10W oder 10mW unterwegs ist. Es geht darum dass auch der beste Profi nicht verhindern kann, dass es einen Unfall gibt, wenn er wie ein geistesgestörter im fließenden Verkehr über die Autobahn fliegt und ein Servo anfängt zu zucken.
Aber ja, einem gewissen selbsternannten Profi kann sowas nicht passieren weil er ja alles bedacht hat und alles zu 400% redundant aufgebaut ist und weil der Vogel ja nen Druckpropeller hat.
Ey sag mal liest Du eigentlich was Du für einen Unsinn schreibst?
Was hat denn ein Verbrenner oder ein Druckprop mit gefährlich oder nicht zu tun?
Wenn Dir nen EPP-Block mit 100kmh an die Rübe knallt bist Du tot, egal ob mit oder ohne Zugprop! Mindestens das Verkehrschaos entsteht, wenn denn der tolle EPP-Flieger mit Druckprop auf die Autobahn knallt.
Ey mann wach mal auf! Niemand hier wird verhindern können dass mal technische Probleme auftreten und dass es zu Unfällen kommt aber deswegen muss man das Risiko nicht für ein paar alberne Stunts zur Selbstdarstellung um ein vielfaches erhöhen.

So ich habe fertig und auch keinen Bock mehr auf so albernen Bullshit!
 

sunny

Well-known member
#70
Telefisch hat gesagt.:
Olli81 hat gesagt.:
Wie zum Henker kommt Ihr darauf, das die Verbreitung des FPV für dessen Ausübung eine Gefahr darstellt ????
Wie zum Henker kommst DU darauf dass wir das so sehen?
Wenn illegales Equipment in waghalsigen und für alle anderen Beteiligten, lebensgefährlichen, illegalen Stunts veröffentlicht werden ist das schädlich für's Hobby! Auch wenn dadurch mehr auf unser Hobby aufmerksam werden.
Es geht auch nicht darum ob jemand mit 10W oder 10mW unterwegs ist. Es geht darum dass auch der beste Profi nicht verhindern kann, dass es einen Unfall gibt, wenn er wie ein geistesgestörter im fließenden Verkehr über die Autobahn fliegt und ein Servo anfängt zu zucken.
Aber ja, einem gewissen selbsternannten Profi kann sowas nicht passieren weil er ja alles bedacht hat und alles zu 400% redundant aufgebaut ist und weil der Vogel ja nen Druckpropeller hat.
Ey sag mal liest Du eigentlich was Du für einen Unsinn schreibst?
Was hat denn ein Verbrenner oder ein Druckprop mit gefährlich oder nicht zu tun?
Wenn Dir nen EPP-Block mit 100kmh an die Rübe knallt bist Du tot, egal ob mit oder ohne Zugprop! Mindestens das Verkehrschaos entsteht, wenn denn der tolle EPP-Flieger mit Druckprop auf die Autobahn knallt.
Ey mann wach mal auf! Niemand hier wird verhindern können dass mal technische Probleme auftreten und dass es zu Unfällen kommt aber deswegen muss man das Risiko nicht für ein paar alberne Stunts zur Selbstdarstellung um ein vielfaches erhöhen.

So ich habe fertig und auch keinen Bock mehr auf so albernen Bullshit!
Klar und DEUTLICh, das Beste was bisher geschrieben wurde! PUNKT!
 

sunny

Well-known member
#71
Zwangsneurose hat gesagt.:
@Telefish

wenn du Auto fährst, denkst du dann auch dass alles immer nach Plan verläuft? Wenn man stets nur an DEN Fehler denkt, wird das nichts mit einem einigermaßen sorgenfreien Leben.

Schau mal bei einem Auto unter die Motorhaube was da alles kaputt gehen kann. Täglich tausende von Gefahren die einem schlimmste Verletzungen zufügen können. Erst letztens ist mir beim Fahrradfahren die Gangschaltung gerissen und ich trage nach einer Woche immer noch mehrere blaue Flecken vom Sturz. Stündlich sind Millionen Tonnen Stahl auf Deutschlands Straßen unterwegs, vollgepackt mit Kabeln die sicherlich mehrere Male bis zum Mond reichen. Und ein Styrobrett soll es dann reißen?? Ohje

Wenn du Angst vor technischen Fehlern hast, dann solltest du lieber Stricken.
????
Autos und LKW´s lassen sich schlecht verbieten!
Modellflug bzw FPVfliegen aber sehrwohl.
Weil wir, wir bekloppten, die Modellbauer, die Männer die nie erwachsen geworden sind und mit ihren "Spielzeugen" spielen gehen,
die werden belächelt.
Wir bekloppten, die mal mit unseren spielzeugen nen Foto aus der Luft knippsen, werden reglementiert.

WIR haben keine LOBBY, wir sind nicht INDUSTRIE

Der Staat ist nie auf der Seite seiner Bürger, sondern auf der Seite der Wirtschaft!

Ein jeder der sich mit dem Thema Luftbildfotografie und Modellflug beschäftigt hat weiss, wie schlecht es darum stand!
Nur durch massive Initiative von Vereinen und Verlagen und sachkundigen Rechtsanwälten wurde die schlimmste Regulierung verhindert!

Je mehr fahrlässige Videos im Internet auftauchen, die eben nicht in Brasilien gemacht wurden, sondern in goood old Germany, um so mehr sehen die regulierungswütigen Entscheider sich genötigt einzugreifen!.

Somit würden wir , die "normalen" FPV Flieger alle kriminalisiert!

Denkt was Ihr wollt!
Und immer feste drauf.... jaja, auf die "nicht" TBS konformen.

Wenn ich manchen geistigen Durchfall hier lese, habe ich den Eindruck, das die Weicheier, die Normalos, die nicht Gesetzesübertreter, DIE Dummen sind!

Macht mal weiter! Immer feste drauf.
Wers net schnallt es geht nur sekundär um illegales Equipment!
Es geht um Eingriffe in die öffentliche Ordnung und Sicherheit!

PS: Für die "Entscheider fliegen wir keine Modellflugzeuge, sondern DROHNEN.
Drohnen sind gefährlich, gehören nur in staatliche Hände.. blabla.
Manch einer könnte sich mal in die Lage und Sichtweise der " Entscheider" versetzen.
Diese " Entscheider" sind fern ab der Prxis, der Realität.
Für die zählt nur das mögliche nicht kontrollierbare Risiko.
Also kommen Verbote statt Regeln!
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#72
für die Unbelehrbaren und diejenigen, die sich nicht vorstellen können, daß andere anders über unser Hobby denken sei dieser Link angeführt. Und lest die Kommentare, die dazu abgegeben wurden!!!!!!
Vllt. dämmerts den Herren Olli81 und Zwangsneurose und werauchimmer noch jetzt, worum es uns geht!

Wenn Ihr es jetzt immer noch nicht kapiert habt, macht Euch mal Gedanken über Lobbyarbeit in Autoindustrie und FPV-Industrie und vergleicht die "Länge" der Hebel, an dem der jeweilige "Verein" sitzt und in welchen Größenordnungen sich die finanziellen Aspekte bewegen. Na? Wer setzt hier wohl wieviel Eigeninteresse durch?!

geht fliegen!
Gruß, o.d.
 

sunny

Well-known member
#74
Zwangsneurose hat gesagt.:
Und ihr denkt nicht dass Trappys Beiträge bei Spiegel und RTL2 euch keinen Vorteil bringt? Stimmt, ich hab dort nur gesehen wie er seiner Nachbarin auf den Balkon geschaut hat und nicht etwa dass er super Landschafts- und Stadtaufnahmen gemacht hat. Fakt ist doch, wenn man der Menge nicht zeigt, dass es sowas gibt, wird man beim Wort "Drohne" stets an Überwachung denken.

Hey aber ich bin dafür ihr diskutiert das weiter statt es einfach links liegen zu lassen. Am besten eine kritische Mail an die anderen Sender und Zeitschriften fertig machen dass ihr gern wünscht, dass darüber berichtet wird weil dort jemand vermutlich illegales betreibt. Vielleicht lässt die Bild sich ja auch auf diesen waghalsigen Killerpiloten mit seinen Horrorflügen ein und stellt die Frage, was dieser Extremist als nächstes plant. Dann, das kann ich euch sagen, wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein bis FPV verboten wird.

Achja.. Popcorn..! :popcorn:
Wer BIST DU überhaupt.
Stell dich dem Forum mal vor, bevor DU hier irgendwelche frasen hällst!

Aber ich weiss schon was jetzt kommt:
Was bist Du denn für einer, was willst Du denn jetzt etc.pp

So sind sie, laut am posaunen, aber mal EIER zeigen iss nicht!
 

Mayday

Expert somehow
#75
@Zwangsneurose: RICHTIG! So manch einer sollte mittlerweile schon aufpassen, wo er sein Fluggerät auspackt. Das gebe ich unverholen zu, auch wenn ich mir damit nicht überall Freunde mache.
Und zum Thema Medien gibt sich eine gewisse Zurückhaltung schon deshalb, weil manch einer vorher überlegt, statt hinterher als Drecksack dazustehen. Also... könnte so sein.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#76
:dodgy: ach sind wir schon wieder dabei uns gegenseitig das Leben schwer zu machen ^^

Darf ich nochmal daran erinnern, wir reden hier über UNSER Hobby, welches WIR ALLE gemeinsam mit viel SPASS betreiben...

Kindergarten hier :rolleyes:
 

Kaldi

...es funktioniert!
#78
Zwangsneurose hat gesagt.:
Und genau so seh ich es leider hier. Neid und das typisch deutsche Meckergen. Er muss es für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht über bewohntem Gebiet zu fliegen oder nicht.
Das hat mit Neid überhaupt nix zu tun. Sein Handeln ist an vielen Stellen einfach nur grob fahrlässig und wenn da Personen etc. gefährdet sind, hat er das nunmal nicht selbst zu entscheiden - die betroffenen würden das mit Sicherheit anders sehen.

Zwangsneurose hat gesagt.:
Er wird mir den Konsequenzen leben müssen.
Klar - sag das mal der Familie, wenn Sie Ihren Ehemann/Vater/... durch einen dummen Unfall verloren haben. Gut, ist ein überspitztes Beispiel, aber genau das kann passieren, wenn man mit Fluggeräten in Wohngebieten und über befahrende Strassen fliegt - Spotter hin oder her. Der nützt dann auch nix. Man nimmt dieses Risiko einfach in Kauf...
 

sunny

Well-known member
#79
@ Zwangsneurose
Video-flieger.de
Impressum ist klar und deutlich ersichtlich!

PS: Danke für den 404 Hinweis!

Der Shop steht in Wartung, das dort die Links zum Impressum gesperrt sind musst du mal den Entwicklern von JTL Shop mitteilen! Gefällt mir so auch nicht! Kann´s aber net ändern!
 

Sledge

lonesome Cowboy
#80
sunny hat gesagt.:
Wer BIST DU überhaupt.
Stell dich dem Forum mal vor, bevor DU hier irgendwelche frasen hällst!
Nett! <3 scheinbar hast Du unter Deiner weisen Kaputze den vollen Durchblick. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst einem neuen die richtige Sichtweise aufzuzwängen.

Hier gehts doch gar nicht mehr um Trappy, der freut sich beim Durchlesen des Threads gerade ein zweites Arschloch. Aber zugegeben der Unterhaltungswert ist bemerkenswert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten