Jaja schon. Aber was, wenn sie zur "Experimentier-Funke" mutiert, bis du genau weisst was du brauchst und dann packst dus in die kleine rein?
Naja, was mich sicherlich auch hindern wird, sind die Gimbals. Da ist in der Mechanik schon noch ein doller Unterschied.
Du sprichst jetzt für die Copter-Fraktion, aber auch die Flächenflieger brauchen nicht all die Möglichkeiten. Klar, da haben einige nun sehr wahnwitzige Mischer aufgebaut. Und wenn man segelt oder "scale" fliegen will, dann brauchts das schon. Aber um im Fleiger zu sitzen und die Welt zu geniessen, genügt das kleine Teil und ein paar einfache Funktionen - und die Sprachausgabe
. Mir ist da die Telemetriefähigkeit dann schon bald wichtiger als die Kanalmischung. Gut, ich kenne keine andere Funke und weiss es von da her vielleicht zu wenig zu schätzen...
Darum hab ich auch zwei Platinen, dann kann ich eine N1x bauen. Einen Pultsender mit Deiner Platine und (einem) Taranis-Gimbal. Ein Mini-Cockpit für die Knie das auch meinen ergonimischen Ansprüchen entspricht. Das kleine Gehäuse ist dann für die Kids und den Urlaub.
Hmm, wenn ich schon an der Telemetrie rumstudiere. Wie viel Platz ist noch im Nano? Sonst könnte man auch an eine Extension mit einem weiteren Nano nur für die Telemetrie und Sprachausgabe studieren. Für FPV müsste das ja dann eh in Richtung Kopf, und wenn am Headset noch ein Nano baumelt, wird man das nicht bemerken.... Hmmm ... Eine Verbindung von Brille zur Funke hab ich auch (geplant) für den Headtracker. Warum nicht ein Leiter mehr? Respektive zwei Leiter, damit die PPM-Daten auch "hoch" kommen und die Ansagen der Mischwerte auch gemacht werden können.
Ahh, dann noch eine Sprachsteuerung, damit man per Voice die Telemetriedaten abfragen kann.... (hmm hatte ich schon Alkohol?)