Turnigy 5x - er9x Umbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomm

Erfahrener Benutzer
ist schon ein alter thread und die 5x liegt auch schon ziemlich lange im regal, aber jetzt wollte ich das thema doch mal angehen und bin in den letzten tagen auch ein bischen voran gekommen.
basis ist eine 9xr platine, die eingekürzt wurde mit dem 1,8" display, das kornetto mal verlinkt hatte.
knüppel, schalter und backlight funktionieren schonmal, teilweise noch provisorisch verdrahtet.

kann mir einer beim buzzer helfen? wie wird der denn angeschlossen?
solche hab ich noch rumliegen
http://www.ebay.de/itm/6x-Piezo-Buzzer-Piepser-Summer-IC-Alarm-mit-Elektronik-12V-/271731449889?hash=item3f4474e021

wenn ich so einen zwischen buzzer-pin und gnd hänge, bleibt er aber stumm.
oder muss es ein anderer piezo lautsprecher sein?

kann mir noch jemand den unterschied zwischen trainer und ppm-out pin erklären? liegt da nicht das gleiche signal drauf? entweder eben ppm fürs funkmodul oder eben ppm für die trainerfunke.
zumindest habe ich an meiner 9x eine externes dsm2 funkmodul auch am trainerport dran, von daher dachte ich, das wäre das gleiche signal.

9xr_beschnitten.jpg
 
Hallo, nachdem ich mittlerweile 3x eine 5X Funke umgebaut habe, kann ich dir nur dazu weiter helfen. Der Buzzer müßte gehen von den Daten her, jedoch habe ich an meiner 9x gesehen dort ist noch ein Transistor verbaut (baue meine Funke gerade auf Megasound Modul um). Kann heute Abend mal ein Foto machen, oder du schaust in den 9x Schaltplan.

Bezüglich PPM sind deine Vermutungen richtig. Es liegt auf dem Trainer-Port an der 9X genau das gleiche PPM Signal als auch auf dem Modulschacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten