Hallo,
bin durch Zufall auf Fricklers Seite gestoßen und habe das vergangene Wochenende genutzt um die 5X nach Fricklers Anleitung um zu bauen... soweit läuft auch alles, nur ist das Teil irgendwie sehr langsam bei einer Eingabe über die Buttons. (Steuerkreuz & Menü/Exit) Wenn er beim starten wegen den Schaltern meckert ist alles ok und es geht schnell dies zu bestätigen.... sobald man dann im Hauptmenü ist wird es arg langsam. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...
Habe den 8Mhz Quarz bereits gegen einen 16Mhz getauscht.
Leider konnte ich noch keinen Probeflug absolvieren, da ich noch auf nen 9V Step-Up Polulu für das DHT Modul warte. Aber direkt an der Batterie (2S) läuft das DHT Modul an sich gut und die Lampe flackert vor sich hin.
Da es mit dem verkabeln ohne Platine schon eine arge Herausforderung ist und mir bei der Montage nen Polulu gekillt hat (falsche Farben an den Knüppeln... was ich hier überlesen hatte) würde ich sogar gleich 5 Platinen nehmen sofern es mal wieder welche geben sollte. Etliche Freunde von mir sind so begeistert von dem Umbau... und es scheint ne echte Marktlücke zu sein so kleine Funken.
Hab keine Lust die nächsten Wochenenden für meine Freunde Funken zu löten.
Sofern jemand eine neue er9x (FrSky_noht) für die 5x mit OLED hat, wäre ich um nen Link dankbar. Die V808 ist ja nun doch schon etwas älter und bisher bin ich mit Kompilieren für das Teil noch nicht so firm...