Turnigy 9X (Mode1) nun im deutschen Warehouse erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich ne super Idee, denke das werd ich dann auch so machen. Wie machst du da nen mini usb Port dran? Gibs a nen Adapter oder lötest du selber?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
Elo hat gesagt.:
Leadershobby hat die Flysky TH9x Mode 2 zur Zeit für 38,99 Dollar im Angebot.
https://www.leaderhobby.com/product.asp?ID=9394001220239&Location=HK
macht zusammen mit Versand auch runde 70 Dollar, ist allerdings im Moment Backorder.
Und für diejenigen die nicht löten wollen (so wie ich ;-) ) die Lösung mit integriertem Progger und Backlight
http://www.smartieparts.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=331
soll in Kürze lieferbar sein.
Gruß
Michael
habe denen mal ein Mail geschrieben, wann denn wieder Funken da sind und das kam zurück:

Hi Sir
Thank you for your email.
We still have many 9 Channel transmitter in stock now.
The stock in our website is incorrect .
If you like it , you can make the order now.
We would send package within two days after we receive your payment .
Feel free to contact us if anything we can do for you.
Have a nice day
Best regards
Ivy
und auf der homepage waren gerade wieder welche auf lager. hab mal gleich bestellt. hoffentlich wird´s nicht wieder storniert, wie beim hobbyking :)
 
Soo, soeben auch mal meine Funke umgebaut.
- FrSky Telemetrie Hackmodul in leeres JR Gehäuse gebaut und verkabelt
- LiFE Akku rein
- Blaues Backlight rein
- USB-ASP progger eingebaut so das sie nur noch n USB Anschluss zum proggen braucht.
- Neuste ER9X drauf die auch die Telemetriedaten vom FrSky Sensor hub anzeigen kann.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nö, die er9x auch, zumindest die Standard Telemetrie, ob die Sensorhub inzwischen, kann ich nicht sagen

Hoffe ja imjmer noch, das Thus das mal einbaut, finde die Kanaleinstellung und Sendemoduibandbreite bei ihm besser gelöst, fehlt halt nur die Telemetrieauswertung
 
Ja, meinte die ER9x, die kann mittlerweile den ganzen FrSky Telemetrie Kram incl Sensor-Hub. Programmierung ist nicht ganz intuitiv, dafür kann man aber alles machen und eepe vereinfacht die Sache schon gut.
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
hat eigentlich schon jemand den Speaker Mod gemacht?
Oder ist das noch in der Frickelphase? :p:

Grüsse: Dirk
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kaldi wie hast du die Funke in der Hand, wenn ich die selber halte, sind meine Finger nur so 5mm vom Modulschacht entfernt, bin allerdings dann auch Daumenflieger
Jetzt wird die fast Ausschliesslich als Pult eingesetzt, da wäre Platz

Ich habe bei mir eine Din-Buchse verbaut, sollte eigentlich eine Mini-Din (besser bekannt als PS2 Tastatur/Maus)rein, nur Loch zu Groß gebohrt.
Das ganze in der Oberschale am Fuß der Funke
Vorteil ist, die beiden Schalen sind weiter zu trennen, da die Programmierbuchse mit der Oberschale weg gelegt werden kann, ohne was zu trennen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hab eine zweit frsky funke, jetzt möchte ich an der 9X außen einen stecker (3polig ppm v+ gnd) anbringen um bei bedarf den kleinen 4 kanal summsi empfänger von frksy dranzuhängen. mit dem vorhandenen schülerport geht das ja nicht oder ?

hab die verkabelung gefunden ->
http://static.rcgroups.net/forums/attachments/1/2/4/7/2/5/a3247148-88-IMG_0019.JPG
weis sollte ppm sein, GND und 12v. aber 12v ist leider zuviel für den empfänger kann man irgendwo 5v abgreifen in der funke?

grüße
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bau 2S ein, kann Funke und jeder Empfänger
Ansonsten Richtig erkannt, habe bei mir das Signal an der Schülerbuchse angelötet
Da ist noch ein Umschalter Frei, den du dafür nutzen kannst, das Signal zu trennen, wenn du ein Schülerkabel anschließen möchtest

Die 5V könntest du dir beim Schalter besorgen
Da ist ein 5V Regler für den Summer verbaut, der sollte noch genügend Strom liefern können
Habe es mal mit den 5V für die Potis gemacht, die Belasten aber den Regler neben dem Atmega, der ist für die Belastung nicht ausgelegt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ah ok, also wenn ich 2s drin hab liegt an dem pin also auch nur die 2s spannung an? das wird nicht auf 12v hochgeschraubt? gleich mal messen, hab eh 2s drin :)
grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten