Turnigy 9X (Mode1) nun im deutschen Warehouse erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so hab das jetzt so gemacht, lag die 2S spannung an.
hab den reciver gebindet und alles gut.

ABER wenn ich den reciver dran hab (schülerfunke ist zuerst dran) dann pipt das FRsky modul (oder die9x?!) DAUER.

was könnte das sein? die schülerfunke pipst einmal kurz (bind mit dem empfänger).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ah grade gesehen ich hab das GND kabel an den zweiten pin von oben gelötet (da wo auch das frsky DIY dran is), auf dem bild ist es aber der 4te pin von oben oder? könnte das das problem sein?
http://www.youtube.com/watch?v=ja0Aapq36VE

das falsche gnd wird wohl das problem sein, hab noch ein andere bild gefunden wo man das ganze noch besser sieht
http://www.pictureshack.ru/images/80942-pcd.jpg
ich hab hald gnd am pin 2 nicht 4 ;)
 
So, ISP Anschluss incl USBASP und Mini-USB Buchse sind drin, HK Beleuchtung incl des Transistors zum autmoatische abschalten eingebaut, Telemetrie-Mod gemacht und den FrSky adapter als Pegelwandler zum FrSky Modul angelötet. Fehlt noch das KAbel vom FrSky Adapter zum FrSky Modul.


 
Der Programmer funzt prima (unter Linux), auch mit eepe, nur bootet die Funke nicht wenn der Progger dran hängt aber keinen Strom hat, da dann u.A. reset auf 0 gezogen wird.
Ich habe den Progger jetzt von der Funke aus und nicht vom USB aus mit 5V versorgt, so das er Strom hat sobald die Funke an ist, klappt super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
könnte das mein problem sein? http://rcshenanigans.blogspot.com/2011/06/turnigy-9x-resistor-fix.html
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Das spielt doch aber für den Flashvorgang keine Rolle - nur wenn man ihn fest mit der Funke verheiratet, oder? Beim Flashen muß doch die Funke nicht an sein? Ich habe 2 T9x und nur einen Progger. Daher werde ich mir die ISP Schnittstelle rausführen. Die weiter oben genannte Lösung mit Mini Din Buchse gefällt mir sehr gut.
 
@Amadeus, du hattest das Problem mit der Lehrer-Schüler buchse, ja, da könnte der Wid. helfen.

@Waldmensch, beim reinen Flashen ist es egal. Wenn du die 5V vom Flasher mit in der Funke anlötest dann MUSS diese sogar beim flashen aus sein, oder den Pin vom Progger zur Funke weglassen und die funke beim proggen anmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
könnte ich den resistor fix auch irgendwie mit 220ohm wiederständen machen? da hab ich noch welche da. hab leider keine ahung von elektronik, aber ich denke mal "1k resistor" -> 1000ohm?! =) kann mich da einer erleuchten? :)
4 in reihe würden doch reichen oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
super dann teste ichs mit 4 wenns nix is mit 5 und wenns dann nicht tut werf ich den krempel zum fenster raus :D hihi
 
Also WTF9 hat das FrSky Modul im Schacht und ist Schüler
TH9X hat das FrSky drin und der Schacht ist leer und soll Lehrer spielen.
4ch Summensignalempfänger ist an die WTF9 (Schüler) gebunden und in der TH9X (Lehrer) angeschlossen.

soweit richtig?

Kann es sein das du die 9x noch umstellen musst so das diese den L/S Stecker (an dem du ja den Empfänger dran hast) auch als eingang sieht und nicht wie im Schüler/Simbetrieb als Ausgang?

Ist das Piepsen weg wenn das Signalkabel des Empfängers nicht angeschlossen ist?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
welche Firmware hast du drauf?
Eigentlich muss sobald ein PPM Signal anliegt auf Lehrer Betrieb umgeschaltet werden
Keine Ahnung wie das gemacht ist, das der Pin gleichzeitig das PPM Ausgibt, und auf Eingangssignal Überwacht

Der Widerstand ist nur dafür, um die Funke als Schüler verwenden zu können, wenn das Sendemodul noch verbaut ist, ansonsten würde das PPM Signal zu schwach sein
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
welche Firmware hast du drauf?
Bei Thus ist die Version Wichtig, die 1.99 kann noch nicht alle Signale verarbeiten, in den höheren hat er an der Erkennung was geändert, evtl bei er9x auch so, bzw das alte Verfahren noch drin
Eigentlich muss sobald ein PPM Signal anliegt auf Lehrer Betrieb umgeschaltet werden
Keine Ahnung wie das gemacht ist, das der Pin gleichzeitig das PPM Ausgibt, und auf Eingangssignal Überwacht

Der Widerstand ist nur dafür, um die Funke als Schüler verwenden zu können, wenn das Sendemodul noch verbaut ist, ansonsten würde das PPM Signal zu schwach sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten