Turnigy 9X (Mode1) nun im deutschen Warehouse erhältlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#25
Das Teil nutzt mir aber nichts, wenn ich noch ein 35Mhz Junkie bin und mein FPV auf 2.4 Ghz läuft, oder kann ich damit 2-gleisig fahren !?

Gruß Karsten
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#28
Das Problem ist nur, wenn das Sendemodul die 6V braucht, die muss noch nachgerüstet werden

Für 35 Mhz sollte aber besser die Flysky genommen werden, zumindest die alte hat noch die Antenne und die Verbindungen alle drin, müsste bei der Turnigy noch nachgerüstet werden
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#30
Hab jetzt mal ne ganz blöde frage:

Kann man in die Funke diese Module nicht auch direkt ohne Löten und Co einbauen?

z.B.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14349__FrSky_DJT_2_4Ghz_Combo_Pack_for_JR_w_Telemetry_Module_V8FR_RX.html
oder
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14354__FrSky_DF_2_4Ghz_Combo_Pack_for_Futaba_w_Module_RX.html
oder
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14348__FrSky_FF_1_2_4Ghz_Combo_Pack_for_Futaba_w_Module_RX.html


auf was muss man da achten bzw. WO ZUM TEUFEL erfährt man, wo was reinpasst?!?

(ohne das ich mein gebrochenes Englisch überstrapazieren muss)

HILFE!! DANKE! :)


P.S.: Der Telemetrie Mod bewirkt nur das die Telemtriedaten auf dem Display der Funke angezeigt werde? Richtig?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
Genau wenn du die Anzeige nicht brauchst, oder alle willst, bisher beschränkt sich die Anzeige auf 2 Spannungen und RSSI vom Sender-Empfänger, dann brauchst du keine Lötkunst anwenden
Das was du brauchst hattest du NICHT raus gesucht

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14355__FrSky_DF_2_4Ghz_Combo_Pack_for_JR_w_Module_RX_V2_.html

Die anderen sind mit Futaba Modul, oder mit dem einfachen 8Kanal Empfänger ohne Telemetrie gewesen

Summensignal liefern die
V8R7 SP (KEIN Telemetrie)
D8RSP (Telemetrie)
D8R II (mit Firmwareupdate auf den SP)
D4RF (4 Kanal, oder Summensignal + RSSI Ausgang)

Anzeigen kann bisher nur die ER9X Firmware, und auch nur A1, A2 Spannung und RSSI Sender-Empfänger
Da gibt es noch keine Erweiterung, soweit mir bekannt ist
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#35
Hey Super, danke für deine Hilfe...

Also, die Anzeige brauch ich nicht, aber das Summensignal hätt ich schon gerne... da wär dein Link also genau das richtige!?

Aber,

Was meinst du mit FW update auf den "SP"?




Ich fass mal kurz zusammen bzw hab da was gefunden was mir evtl etwas mehr klarheit bringt:

http://www.engelmt.de/de/katalog/artikel.php?id=1884

1. Kompatibilität

1.1 Sender HF-Modul
- Typ: DJT
Kompatibel mit den folgenden Sendern:

Graupner/JR: X-347, X-388, X-756 Profi CAR, X-783, U8, X-3810, FM 6014, PCM10X, X-8103, J9303, PX, 9XII, MX-22, MC-17, MC-18, MC-20, MC-24. !TURNIGY 9x!

1.2 Empfänger:

Typ: D8R, D8RHV
Kompatibel mit den FrSky Telemetrie HF-Modulen DFT und DJT.
Typ: V8R, V8RHV, V8R7, V8R7HV, V8R4
Empfänger der V8 Reihe arbeiten mit allen FrSky HF-Modulen. Mit den DFT und DJT Telemetrie HF-Modulen allerdings nur im Empfangsmodus. D.h. Telemetrie ist nicht möglich.


langsam wirds bei mir schon heller ;-)
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#37
Ahhhhhhhhhh... ;-) Merci....
 
#39
DerCamperHB hat gesagt.:
Genau wenn du die Anzeige nicht brauchst, oder alle willst, bisher beschränkt sich die Anzeige auf 2 Spannungen und RSSI vom Sender-Empfänger, dann brauchst du keine Lötkunst anwenden
Das was du brauchst hattest du NICHT raus gesucht

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14355__FrSky_DF_2_4Ghz_Combo_Pack_for_JR_w_Module_RX_V2_.html

Die anderen sind mit Futaba Modul, oder mit dem einfachen 8Kanal Empfänger ohne Telemetrie gewesen

Summensignal liefern die
V8R7 SP (KEIN Telemetrie)
D8RSP (Telemetrie)
D8R II (mit Firmwareupdate auf den SP)
D4RF (4 Kanal, oder Summensignal + RSSI Ausgang)

Anzeigen kann bisher nur die ER9X Firmware, und auch nur A1, A2 Spannung und RSSI Sender-Empfänger
Da gibt es noch keine Erweiterung, soweit mir bekannt ist
Hi,

hab mich jetzt auch ein wenig eingelesen in die 9x Thematik. Leider werde ich trotzdem nicht schlau aus den Modulen.

Ich möchte Telemertie und Summensignal verwenden. Welches Modul ist dann am besten geeignet bzw kann das was ich möchte?

FrSky DHT 8ch DIY Telemetry oder FrSky DF 2.4Ghz Combo


gruß Chrisser
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten