Den Internen 2. Kompass hatte ich auch schon abgewählt, ändert prinzipiell nichts. Werte springen vom einen zum anderen kalibrieren und haben immense Offsets. Ich würde bei dem Kompass Werte bis max +/- 100 erwarten, wie beim Internen auch. Ich habe mit einem "mini" Magneten mal getestet wo dieser hin schwingt. Nichts um das GPS Modul außer dem Boden des GPS, wo sich die Abschirmung befindet.
Ich suche extra Nylonschrauben um das Gehäuse zu verschrauben und auf dem GPS selbst ist ne "Blechkiste" um den Ublox chip.
Der Vorgänger hatte das nicht und Drotek hat noch weitere M8N auch ohne Abschirmung.
Ich warte mal ab was Drotek mir morgen zurück schreibt. Ich denke es kann nur diese Abschirmung sein.
Ich suche extra Nylonschrauben um das Gehäuse zu verschrauben und auf dem GPS selbst ist ne "Blechkiste" um den Ublox chip.
Der Vorgänger hatte das nicht und Drotek hat noch weitere M8N auch ohne Abschirmung.
Ich warte mal ab was Drotek mir morgen zurück schreibt. Ich denke es kann nur diese Abschirmung sein.