Ublox NEO-M8N oder Ublox Max M8Q

squi

Erfahrener Benutzer
Auf Thingiverse oder Trinckle ist eine "Slim" Version meines Gehäuses verfügbar, das heisst sie ist dünner (nur noch 14.5mm) und wirkt dadurch auf dem Mast viel eleganter, ist nicht mehr so ein dicker Brummer!

Lag hier eigentlich schon länger fertig rum, hat sich nur nicht selbst hochladen wollen... Aber jetzt dürft ihr drucken, los, los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

benfly80

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendwo ein schickes Gehäuse für dan Drotek GPS M8N + Kompass (ohne XL)?! Würd mich freuen wenn da jemand was hat. Für das XL gibt es ja ein ganz nettes bei Tinckle...
 

squi

Erfahrener Benutzer
Aufpassen bei dem von Trinckle, das man einklicken kann, ich glaube das ist für ein CSG... Evtl. Problem mit Kabelausgängen.

Falls du meins gerne kleiner hättest, einfach die genauen Masse des kleinen Drotek per PM an mich...
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wer ist hier aus NRW (Düsseldorf-Essen) und würde mein Dropix M8N non-XL testen, bevor ich es entnervt wegschmeisse ?! Wenns noch geht, für ein AUAV-X2 einstellen.
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung !
 
moin moin! Was kostet so ein schickes Gehäuse für den M8N XL? gibt es derzeit außer Drotek noch andere vertrauenswürdige Händler die das relativ schnell liefern können??

das von thingiverse.com ist ja ein augenschmaus, so ganz in blau :)
 
By the way, ich hatte mir am Wochenende ausersehen einen falschen M8N, und zwar die Version ohne Kompass bestellt. Als mir das heute Vormittag aufgefallen war, war die Bestellung schon verschickt. Daher habe ich eben neu bestellt. Wenn also jemand Interesse hat, PN an mich oder KLICK! - Danke und euch noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

squi

Erfahrener Benutzer
Falls du mein "blaues" Gehäuse meinst, das kannst du dir in jeder beliebigen Farbe selbst ausdrucken :p
Drotek selbst stellt da soweit ich weiss keine passenden Gehäuse her, sonst hätte ich mir die Mühe sparen können.
Aber auf Thingiverse findest im Text zu meinem Case auch einen Link wo du das drucken lassen kannst. Falls du das druckst, nimm die "Slim" Version, die ist nicht so ein Klotz wie die erste ;)

Und falls du den "Augenschmaus" mit einem Sarkastischen Unterton rüberbringen wolltest, es steht dir absolut frei da selbst was zu designen, da steht dir niemand im Weg.
Für mich stand da mehr "form follows function" im Vordergrund. Und schützen tut es das Modul wunderbar. ;)
Wenn dir das nicht passt, wirf dein CAD an und zeichne selbst was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Das sollte nicht sarkastisch Rüber kommen, ich finde das in blau echt gut. 👍 ich kann mir vorstellen was dass für eine Arbeit war. Ich selbst habe mal eine rc platte für einen fg baja selbst mit solidworks selbst gezeichnet. 👍 Hut ab. 👌 hast du zufällig noch ein fertiges slim Gehäuse über?
 

squi

Erfahrener Benutzer
Habe das Case nun mindestens ein halbes Jahr und konnte noch keine Dämpfung feststellen. Der Deckel ist oben aber auch sehr dünn, genaues Mass weiss ich gerade nicht. Aber nur wenige Druck-Schichten, wenm man den gegen das Licht hält sieht man winzige Löchlein... Hält keinen starken mechanischen Belastungen stand, aber es wird wohl auch nie GPS voran auf den Boden fallen. Ist somit eher Schutz vor Staub ;) Und einigermassen hübsch ausschauen soll es doch...
Falls es in einem Jahr dann doch mal dämpfen sollte drucke ich eben nen neuen Deckel. Für mich also bisher kein Problem und bei dieser Materialstärke meiner Meinung nach ziemlich vernachlässigbar.
 

squi

Erfahrener Benutzer
Nimmt auch Wasser auf, wenn auch in geringerem Masse. Die meisten technischen Kunststoffe sind hygroskopisch... :p
 
Ublox Neo-M8n GPS aufgeschraubt und vielleicht Fehler entdeckt

Hallo,



habe mir eine Ublox Neo-M8n GPS in China bestellt und das ist jetzt nach 4 Wochen
bei mir eingetroffen. Da der Preis sehr günstig war, dachte vielleicht ist etwas anderes
drin als mir verkauft worden ist. Also jetzt aufgeschraubt und folgendes festgestellt:
Kabel mit den Farben sw/ge/ und rot sind auf der Platine angelötet, der ws steht weg
hat aber eine verlötete Spitze. Auf der Platine sind aber auch 4 Pins zum anlöten da.
einer wird nicht verwendet oder hat er sich durch Erschütterung gelöst. Jetzt meine
Bitte wenn jemand dieses GPS an einer NAZA oder einem sonstigen Controller laufen
hat zu schauen, ob das gewollt ist und ein Kabel nicht angelötet ist oder das GPS
nicht funktionieren kann weil dieser Pin fehlt.Jetz habe ich noch die Beschriftung auf
der Platine lesen können:

SAM_0398.jpg
 

Anhänge

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
wo hast du das teil den her? da ist ja auch ein Kompass drauf sowie ein extra kleiner Prozessor. Das Teil scheint ein eigenes BS zu haben und gibt dann die Daten von GPS UND Kompass zusammen über die TX Leitung raus, warum auch immer, seh ich zum ersten Mal. Wenn Du jedoch genau hinschaust, hast du noch extra RX/TX und SDA/SCL Pad´s, dort kannst Du die notwendigen Signale auch extra abgreifen, bräuchtest aber ein neues Kabel. (6polig), seltsames Teil...:confused:
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
ok, NAZA ist nicht mein Ding...kann ich also nix dazu sagen. Hast Du nen Link? evtl. äußert sich ja hier einer der sich mit dem Zeug´s auskennt...:cool:

P.S. Ich denke jedoch das es funktionieren wird, das weisse kann a nur an NC und NC heist nicht verbunden, nicht benutzt..also keep cool.. zur Sicherheit würd ich jedoch nochmal die aussagekräftige Meinung eines NAZA-Jünger´s einholen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten