"UltraESC" bald gibt's was Neues

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Du bist die Rettung, so hat es geklappt! Hab tausend Dank. Es wäre super, wenn diese Info auch auf der Homepage ergänzt wurde. Zumindest hab ich sie dort nirgends gesehen. Das hätte mir gestern 3h probieren erspart :)
 
Moin,

habe mich jetzt durch den Thread gekämpft, wie ist denn der Status der 35A UESCs ?
 

sceak

Kaltverformer
Leider sind die Kondensatoren wirklich etwas fett ausgefallen. Würde etwas dagegen sprechen die Kapazitäten wie unten im Bild direkt an den FQuad Stromverteiler zu löten? Die Kabelwege sind ja eigentlich wirklich kurz so. Was meint ihr? Felix und Warthox dürfen auch ruhig mal was dazu sagen, so als Quasi Flyduino Repräsentanten. Wie habt ihr euch das vorgestellt?

Anhang anzeigen 68348
Ich löte das gleich zusammen, wenn mir jemand noch dringlich davon abraten möchte, dann bitte schnell.
 
ich will schöne glänzende Lötstellen sehen, bitte :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Eine Frage zur Kalibrierung des Gaswegs: Kann ich dazu die ESCs einzeln anschließen und den Closed-Loop-Modus aktiv schalten, und dann alle zusammen auf einmal kalibrieren (ohne dass die Regler am USB hängen)? Oder muss ich das einzeln machen.
 
echt jetzt, die kann man Kalibrieren?
Das wäre mir neu, ich hab jetzt 14 Stück verbaut und noch keinen Kalibriert.

Da muß ich noch mal nachhaken. Also den Closed Loop is klar aber Gasweg bei den UltraESC das hör ich zum ersten Mal.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
von der Homepage unter Punkt 21:

Der Kalibrierungsprozess: Der Motor sollte so kalibriert werden, wie er auch nachher eingesetzt wird. D.h. mit der Last (Propeller/Getriebe) und der Betriebsspannung. Nachdem in der Config die Kalibrierung aktiviert wurde, muss der Motor einmal gestartet werden. Hier sollte man langsam Gas geben, bis der Motor einmal kurz auf Vollgas gelaufen ist.
Bei diesem Hochlaufen wird die Beschleunigung automatisch reduziert und der Regler schaltet sich nach Beendigung der Kalibrierung automatisch ab (disarm), bis das Gassignal wieder unterhalb des Startsignals liegt. Danach kann mit P und I das Regelverhalten eingestellt werden. P ist hier die Größe der Schritte in denen nachgeregelt wird und I die Kraft mit der die Korrektur gehalten wird.
Ich dachte das wäre für den Gasweg... aber wahrscheinlich liegt dann das Verständnisproblem bei mir :)
 
Ja, das hast du richtig erkannt, die Kalibrierung ist ausschließlich für den CL notwendig, Gasweg einlernen brauchst nicht.
Wohl aber in der GUI die richtigen Werte entsprechend deines Signals.
 

Freedel

Neuer Benutzer
Morgen alle, ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe nun alles so verlötet wie es sein sollte, nur wenn ich alles so anschließe, bekomme ich die Motorn nicht zum laufen. (Ich kann doch zum testen direkt an den Empfänger?)

Wenn Ich die ESCs über usb anschließe, kann ich sie auch konfigurieren.


20130906_103708.jpg
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

Felias

Erfahrener Benutzer
Inwiefern wird sich hier mit fremden Federn geschmückt? Er schreibt doch nur dass seine Steuerung die Konfiguration "3D-Flug" bald auch beherrscht / einstellbar ist. Wegen der Regler stellt er klar dass es UltraESCs sind und dass eine Kooperation geplant ist.

Ist doch eine schöne Sache und gut für alle (wenn mehr Steuerungen das unterstützen).
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
hmm ... sich vor Felias verneig.... eigentlich hast recht, er schreibt das er die UESC oder SimonK verwendet, er sagte auch das er mit flyduino eine Kooperation machen will.
Trotzdem liest sich das so als wäre das der erste 3D Quadro, was ja nicht stimmt.... pitchpump zb vertreibt das schon seit längerem (die Props die er auf dem Bild so schön verwaschen hat sind zb von dem shop xd )

aber egal genug aufgeregt .. Blutdruck sinkt bei mir auch wieder ^^ ... back to Topic würde ich sagen
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ich denke du hast dich nur "verlesen". Es ist auch ein wenig meine Schuld, dass ich den Link aus einem Unterforum herausgenommen habe. In dem besagten Bereich geht es ausschließlich um die FC´s CELAENO, PCC/StarDrive und MEROPE. Dass dann der Satz "...der erste Merope-Copter der 3D-Flug beherrscht ..." falsch verstanden werden kann, ist verständlich, denn nur der kleine Bindestrich macht´s aus. Sorry!
 

plejad

Neuer Benutzer
Hehe... :eek: ups, ja so "Federschmückend" war der Beitrag natürlich nicht gemeint. Es ist der erste mit Merope FC, der das kann - halt der erste Prototype, den wir zum "inverted" fliegen gebracht haben.

Es ist natürlich weder meine Art, noch meine Absicht, mich mit fremden Federn zu schmücken. Wer mich kennt, weiss das auch.

Durch die Entwicklung meiner FCs weiss ich ja genau welche Knochenarbeit in jedem solchen Projekt drinnen steckt und kann mich nicht oft genug vor Leuten wie Ronco und SimonK verneigen, die so coole Sachen erst möglich machen. Ich habe mich bemüht, das auch in meinem Beitrag deutlich zu machen.

Die Absicht ist eben, die Ultra ESCs bei uns z.B. in einem 3D-Merope Kit zu bundeln, so steigt der Verkauf der Regler vielleicht auch nochmal ein wenig, was sich ja hoffentlich auf allen Seiten positiv auswirken wird.

Die PP-Props sind ausgegraut, weil sie wohl (voraussichtlich) nicht Teil des Sets sein werden. Als "Kommerzhersteller" muß man da immer vorsichtig sein. Also bitte keine weiteren Unterstellungen ;)

Hoffe, es ist nun keiner mehr beleidigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen die Ultra ESC denn nun wirklich Im Vergleich mit einem simonK ?
Ist durch den aktiven freilauf das regelverhalten wirklich besser ?
Oder merkt man es nicht wirklich ?

Da ich für ein neues Projekt Regler suche würde ich die gerne mal probieren wenn es im Vergleich zu nem 20€ SimonK echt nen Unterschied gibt wäre das den Preisunterschied doch Wert oder nicht
 
kommt vielleicht drauf an mit welchen Reglern du die UltraESC vergleichen willst.
(simonK steht ja nur für die Software die auf irgendwelchen Reglern mit Atmel cpu läuft)

ich denke die Regler sind vor allem für die Leute interessant die entweder im Grenzbereich fliegen,
oder welche die gesteigerten Wert auf Zuverlässigkeit legen.

(bei HK10 oder Skywalker hab ich immer gleich 5 oder 6 bestellt.. weil gerne mal einer ab Werk defekt ist)

jemand der Glück mit seinen günstigen Reglern hatte und eher ruhig daherschwebt wird wohl nicht SOOO die Offenbarung erleben..

... korrigiert mich wenn ich das falsch sehe..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten