"UltraESC" bald gibt's was Neues

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
#41
sehr nice,
irgentwie kann ichs kaum erwarten bis die 6s ESC's zu haben sind
extra noch mal mein "Winterprojekt" verschoben ^^

sehr geile arbeit was du da machst Felix, Hut ab
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#43
Ich hoffe nur, beide Copter haben die Mid-Air-Collision einigermaßen heil überlebt! Warthox kam ja mit ganz schönem Tempo angerauscht. :D
 

ApoC

Moderator
#47
Warthox...du bist echt der "krankeste" Copterpilot ever.....;)
Es macht immer wieder Spass, dir zuzuschauen.

Und wenn du dann noch ein neues ESC testest - ne bessere Kombination braucht es nicht.

@Felix: Ich bin sehr gespannt, auf deine 20A Version. Aber auch die 30 und 40A Version erwarte ich zum Testen. ;)
Hoffentlich klappt das alles so, wie du es dir vorstellst - denn solche Genies brauchen wir in der Copterszene.

Btw, hab ich das richtig verstanden, daß das UESC (Hey, das ist meine Wortkreation.;)) beim Blockieren des Motors, erstmal versucht wieder anzulaufen und dann disarmed?
Stell mir das cool vor, wenn man im Gras landet, was blockiert und einem nicht die ganzen ESCs usw abrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#48
Hi,

@Felix: Ich bin sehr gespannt, auf deine 20A Version. Aber auch die 30 und 40A Version erwarte ich zum Testen. ;)
Hoffentlich klappt das alles so, wie du es dir vorstellst - denn solche Genies brauchen wir in der Copterszene.
danke :eek:

aber es wird jetzt wohl die 20A (die produktion leuft :D ) und eben eine 35A 2-6S variante sein.

Btw, hab ich das richtig verstanden, daß das UESC (Hey, das ist meine Wortkreation.;)) beim Blockieren des Motors, erstmal versucht wieder anzulaufen und dann disarmed?
Stell mir das cool vor, wenn man im Gras landet, was blockiert und einem nicht die ganzen ESCs usw abrauchen.
UESC ist gut :D

und ja genau so ist es. weil beim mlticopter eben kein schneller start (von stehend auf irgent eine hohe gas stufe) nötig ist (man hat ja immer ein mindest gas), bleibt und fällt er immer auf ein vordefiniert geringen PWM (gas) wert wenn er versucht den motor zu starten. gelingt das nach ein paar sekunden nicht, disarmt er.
und durch eine sogenannte "stall detection" merkt er halt wann der motor blockiert und fällt dann in den normalen anlauf vorgang zurück.

werde morgen mal ein video machen wo ich mal versuche verschiedene motoren, aktiven freilauf und eben diesen sicherheitskram zu zeigen :)


gruß

Felix
 
#49
Hi Felix ,

Klasse das du dir die Mühe gemacht hast ;)
Wann wird es die Regler wohl geben? Gibt es da ein evtl. Release ?

@Warthox
Welche Platine hast du?
Welche Motoren? Im Video steht X2208 aber bei flyduino gibt's nur die MT 2208 sind das die gleichen?

Und die frage aller fragen, verrätst du uns deine PID Werte?

Ich sauge regelrecht deine Videos auf.

Danke

Gruß
André
 

ApoC

Moderator
#50
Hey André

Wenn ich mich mal einmischen darf. Nur weil du sein Setup hast, fliegt dein Copter nicht so. ;) Bei seinen Videos sitzt die Fc hinter der Kamera. ;)

@Felix
Das hört sich gut an. Bin gespannt, was draus wird. Auf jeden Fall ne tolle Idee und ich werde sie bestimmt auch irgendwann mal testen - so ist es ja nicht. ;)
 
#51
Hi Chris nö WISO solltest du dich einmischen dürfen ;)

Das ich mit den Einstellungen so nicht fliegen is klar, es geht mir nur aus rein Interesse was er für Werte hat.
Wir probieren hier so viel aus von kk Board über LCD Board und und und.
Und Motoren haben wir jede Menge zum testen. Dennoch suche ich immernoch die richtige Kombi.

Die Regler sind gekauft (wenn es sie zu kaufen gibt) das ist klar nur brauch ich noch Motoren ( MT2208 oder andere)

Ich bin aber auch hin und her gerissen von seinen Videos klasse.

Aber nun zum Felix seinen Super Regler zurück ;)

Felix kleine frage sind deine "agiler" gegenüber geflashten SimonK Reglern?

Danke

Gruß
André
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#52
Hi André,

die motoren hat flyduino nur noch nicht im shop gelistet.. ich weiss aber das da schon welche angekommen sind ;) sind halt die gleichen wie die x2212 und x2216 nur halt 08 mit 1100KV .. die sollten ziemlich gleich zu den MT2208 sein.

soweit ich weiss fliegt warthox immer default PID's der dreht nur die raten gut was hoch ;)

und zur agilität .. ist schwer zu sagen. simonk hat in seinen neusten beta versionen auch diesen aktiven freilauf (der der auch runterregelt) drin. aber generell muss er halt auf grund der HW immer software PWM machen.. weil die atmega8's das einfach nicht anderst können. ich würde also einfach mal behaupten .. ja sollte noch prezieser und schneller reagieren. getestet habe ich das aber nicht. laut warthox wobbelt der kopter mit denen auch noch weniger bei harten lastwechseln.. aber wiegesagt .. müsste mal ne test vorrichtung bauen um das messen zu können.


gruß

felix
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#54
"Wenn Du mich abschiesst, bin ich sofort wieder weg" ...wie den, mit nur drei Propellern? ;-D

Ich fühlte mich beim Anblick des Videos spontan an die Copterpilot-Reinkarnation des BOFH erinnert, einen sog. BCOF.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Bastard_Operator_From_Hell)
:D


Warthox...du bist echt der "krankeste" Copterpilot ever.....;)
Es macht immer wieder Spass, dir zuzuschauen.

Und wenn du dann noch ein neues ESC testest - ne bessere Kombination braucht es nicht.
danke :)


@Warthox
Welche Platine hast du?
Welche Motoren? Im Video steht X2208 aber bei flyduino gibt's nur die MT 2208 sind das die gleichen?

Und die frage aller fragen, verrätst du uns deine PID Werte?

Ich sauge regelrecht deine Videos auf.

Danke

Gruß
André
ist ein nanowii.
zu den motoren hat ja felix schon was gesagt.
pids sind alle default. ich änder nur pitch/roll/yaw_rate auf 0.3-0.4 und rc_rate auf 1.5-1.6
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#57
Hi,

so hier mal ein motor test video :D

http://www.youtube.com/watch?v=UEZNpfO5oc4

ja beim MT3506 giebts einen zucker beim hoch drehen ... der liegt aber nicht an nem syncronitäts verlusst sonder an ner zu sensieblen stall detection. das werd ich gleich noch ändern und noch ein video nur für den 3506 (dann auch an 4s/14-15V) machen.


gruß

Felix
 
#60
Schöne Videos! Da kann man schön den Unterschied erkennen!

Wann können wir mit der 35A Variante rechnen? Weil unbedingt haben will! ;o)

mfg
Lupesan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten