Unser Hobby: Schlechte Erfahrung mit Dritten (Passanten, Nachbarn, Jägern usw.)

mact

Schnauze voll.
#41
Ich habe in einem anderen Zusammenhang gute Erfahrungen damit gemacht, mich einfach mal beim Ordnungsamt bzw. der Polizei vorzustellen und das betroffene Hobby zu erklären.
 
#42
Ohayo baka-kun

mein Beileid zu der Art Nachbarschaft( Nötigung, uneidliche Falschaussage bei nicht legaler Nutzung der 110, falsche Verdächtigung)
auf meiner Fliegewiese hinterm Haus (5min mit dem Rad) habe ich den Zank mit den militanten Hundebesitzern, die meinen, der ausgewiesene Spielpark sei als Hundespielplatz von bis zu 6-8 freilaufenden Kötern ständig zu nutzen.
Tatsächlich ist es der größte Hundekackplatz im Norden von DA....
Meistens ja hilft einfaches Vorzeigen meines LH ModellSportvereinspasses/Versicherungskarte um Leute " was machen Sie denn hier das ist verboten, filmen Sie hier etwa?" zu beruhigen. Sonst hilft nur Zusammenpacken und wiederkommen, wenn die Köter sich ausgesch...haben

Gambatte kudasai
PeteR
 

baka

Erfahrener Benutzer
#43
MoinMoin Peter,
das mit den Hunden kenn ich leider auch. Zum Glück bin ich nun woanders und kann hingehen, wo sich weit und breit kein Hund tummelt. Der gute Herr von der Notrufzentrale hatte ihr auch gesagt, dass das was ich mache, legal ist und in Ordnung geht, da war sie etwas perplex. Ich wollte Ihr dann noch meine Aufstiegsgenehmigung zeigen, damit sie sich beruhigt, aber das wollte sie dann doch nicht, ging dann eher wieder in Richtung Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Hoffentlich treffe ich die Dame nieeeee wieder.
Ist echt immer dasselbe, manche Leute sind einfach nicht fähig, normal auf jemanden zuzugehen und ein Problem zu klären.
 
#44
@Hangwind

Also den "experts" sollte man mal Dampf unterm Hintern machen. Schliesslich schaden sie unserer Interessensgemeinschaft stark. Wie Leute auf Schlagzeilen oder solch eine Art von Werbung reagieren ist ja allgemein bekannt........Statt sich mit Fakten zu befassen lassen sich die Menschen heutzutage lieber von irgendwelchen Medien zumüllen.


@chipsundgrips

Muss nicht sein Peter, mein Wufferich hat an den Fluggeräten wahre Freude und ich kann mirs sparen noch stundenlang mit ihm Gassi zu gehen. Nach der Rennerei pennt er meistens zwei drei Stunden, danach gehts zum Fressnapf und wieder zurück in die Schlafecke.......lool
PS: Jener Dame hattest du verklickern können, dass sie selbst der Notfall ist (Oberstübchen).
*duckundweg*

lG
Markus
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#46
Ein Freund hatte mal einen Nachbarn, der immer die Reste des Katzenklos im Hausflur vor die Wohnung meines Freundes gestellt hat. Nach langem Hin- und Her hat mein Freund ihm ins Gesicht gesagt: "Sie wollen doch einfach nur Ärger machen.", und siehe da, er hat es dann auch zugegeben.

Mein Fazit: Das hat im Prinzip nichts mit Coptern oder Bildern oder mit sonstwas zu tun das du gemacht hast, es gibt immer Leute die irgendwas suchen um Ärger zu machen. Die Gründe kann man oft nicht nachvollziehen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#47
Fact: Vielen ist ihr eigenes Leben zu langweilig und fade. Sie spüren Neid, wenn jemand was mit Ehrgeiz und Freude tut. Statt sich selbst ein Hobby zu suchen und nachzugehen (ist ja viel zu anstrengend und so viel Ausdauer haben viele nicht), wird versucht dem Spass ein Ende zu setzen. Ich habe das schon öfter erlebt, vor allem wenn es durch Lautstärke auffällt: (ich spiele Schlagzeug, restauriere Oldtimer, fliege Nuris mit Pusher und fahre Tretroller (Distanz-Trainingsroller, der ist leise aber sieht anders aus). Egal bei was ich gerade Spass habe, die Neider sind immer drumrum und meckern, jammern oder machen alles schlecht. Mir machen diese Hobbies Spass, es ist legal, aber ich falle auf. Genau damit kommen die net klar.

Die besten Erfolge habe ich, wenn ich den Nasen mit Respekt begegne und freundlich bin. Eigentlich tun die mir ja Leid, aber zum Ausdruck bringe ich das nicht. Stellt euch vor man langweilt sich den ganzen Tag und dann taucht ein UFO im Garten auf. Das ist wie ein gefundenes Fressen für die. Da poppen innerlich alle gefühle auf, die der Körper so haben kann: Neid, Gefahr, Rache, Lust, das Ergebnis hat baka zu spüren bekommen.

Zitat: "Spend as less time as possible with unhappy people who love their pain. Be happy, go your way and hope, they will wake up someday, realizing that being alive is a wonder, and that each day, every situation and person in your life is a present to either complain about or to unwrap and explore."

Keep flying!
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#48
Ja, solche Gesellen trifft man überall. Den letzten habe ich komplett auf die Palme gebracht: Habe ihn angelächelt, "Fi** dich" geflüstert und drauf gewartet das er ausrastet ;-) Muss man natrülich so machen das es für Ausstenstehende aussieht als ob man nichts gesagt hat ;)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#49
Naja wenn ich das hier so Lese seit ihr auch recht egoistisch. Ich meine vor kurzem noch Videos hier gesehen zu haben wo Leute auf dem Balkon Frühstücken, ich wollte mich nicht dort sehen.
Wenn ich im Garten teste brauch ich auch nicht hoch hinaus und wenn dann die Dame Angst hat, kann ich das auch verstehen- wird doch jeden Tag gewarnt vor dem bösen Internet. Letztlich war keiner dabei um die Situation zu beurteilen und dementsprechend sollte man auch keine(n) verurteilen.
Das der Notruf etwas übertrieben war mag aus unserer Sicht sein, aber genauso so kann es sein das die gute wirklich Angst hatte- sicher ist das sie keine Probleme deswegen bekommt. Also schraubt mal etwas runter hier.
Sonst seit ihr ja nicht besser wie die unbekannte Dame ......
@ sysrun sowas liebe ich dann muste aber aufpassen das du nicht mal stolperst und mit deinem Gesicht in eine Faust fällst.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#50
Das steht wohl nur bei uns im Markt. Habe einen Verkäufer mal an gesprochen ob man das nicht etwas professioneller schreiben könnte.
Antwort war nur das der der da für zuständig ist, grade nicht da ist.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#52
@ flatpro: die Dame hat mich angeschrien und richtig angegangen. Sie wohnt so weit weg, dass man sie, wenn sie denn auf ihrem Balkon stände, als kleinen Punkt wahrnehmen würde. Meine Testflüge habe ich vorgenommen, um ein Downsight System zu testen, darum bin ich auch höher geflogen, um zu sehen, ob bei höherer Drehzahl Rolling Shutter auftritt.
So ein Flug dauert eine Minute, nicht länger.
Die Frau hat irgendeine schlechte Erfahrung mit Fotos von Ihr selbst im Internet gemacht und neigt zur Hysterie wie ich vermute.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#54
Ich versteh eure Aufregung garnicht.........fliegen ist nicht verboten, fliegen im eigenen Garten mit oder ohne Kamera ist nicht verboten, laut oder leise fliegen ist alles nicht verboten. Und wenn sie sich noch 5 Jahre lang so aufregt wird mit Sicherheit niemand unser Hobby verbieten. Also lass die alte quatschen, ärgere dich nicht sondern schick den Flieger wieder in die Luft und erfreue dich daran wie ihre Pumpe im Karree hüpft.
 
#56
@baka
Sag der Dame doch ganz lieb, dass sich absolut niemand für sie interessiert und sich auch niemand mit Fotos und Videos von ihr zuzumüllen möchte. Dann kommt eventuell der typische Selbstminderwertigkeitskomplex zum Vorschein und sie "möchte" auf dem Filmchen sein.
......Da gäbs ganz andere Mädels.......

lG
Markus
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#57
naja, ein wohngebiet, Cam drunter, ein nachbar der von so frechheiten wie Google scannerfahrzeugen etc die nase voll hat.

wer soll es ihr als ahnungslosen Bildzeitungsleser und Explosiv gucker verdenken. klar macht der ton die musik aber provoziert hast du den vorfall selber auch wenn du im grunde nichts falsch gemacht hast.
solche sachen sind es die das hobby fpv gefährden. Du kannst von einem außenstehenden nicht erwarten das er das tolleriert was du selbstverständlich findest also geht nur eine diplomatische vorgehensweise auch wenn es nervt.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#59
@flatpro wenn die Dame wirklich angst hatte, hätte sie sich versteckt oder wär weggelaufen und wäre nicht zum "Gefahrenobjekt" hingegangen!!!
 
#60
Wer weiss, vielleicht wars ja so ne Emanze, die niemals genug dominieren kann. In den Zeitungen kann man mittlerweile ja täglich Geschichten lesen über die "Geplagten"........

lG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten