Unverantwortliches Fliegen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Dieser Peter ist ein echter Vertreter des Typs "Neunmal G'scheiter", wie man im Schwäbischen dazu sagt. Kam, sah und siegte...

Gruß Gerd
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Man mag es kaum sagen: Ich finde es gar nicht schlecht, das Leichtgläubige jetzt die ständig ausverkauften (weil so begehrten) P kaufen und bei Campingplatzbetreibern Schlange stehen.. Das ist besser als wenn das geneigte Klientel das Geld (was es nicht hat) bei Merkur verdaddelt und als die Anschaffung eines neuen Handyvertrags. . Vielleicht fällt ja der ein oder andere ernsthaft Interessierte für dieses schöne Hobby dabei ab...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Wenn wir schon beim Thema sind: Weiss jemand genaueres zu kommerziellen Flügen in der Schweiz? Wenn möglich inkl. Quelle!

MfG
Wird bei uns nicht unterschieden, du darfst im genau gleichen mass Privat wie auch Kommerziell fliegen. Also ausser Menschenmengen, Sichtkontakt und Versicherung gibt es da eigentlich nichts.
Allerdings solltest du Datenschutz und Panoramafreiheit genau betrachten ;-)
 
[Ironie]

Mercedes hat ja die neue E-Klasse heraus gebracht. Die wollte ich von Anfang an haben! Klar, die kostet ein bisschen, aber ich will euch hier mal aufzeigen, wie ich das Auto quasi gratis bekommen habe (wer den Subtext nicht lesen kann: damit ihr es nachmachen könnt)!

- Ich hab das Auto gekauft und als erstes mal "Taxi" auf die Tür geschrieben
- Dann hab ich mich damit in der Stadt an den Straßenrand gestellt und Passanten angeboten, sie für kleines Geld zu befördern
- schon nach wenigen Wochen hatte ich das Geld für den Benz wieder drin!

Nachtrag auf Grund von Nachfragen: ja, eigentlich muss das Auto angemeldet und versichert werden. Entweder man macht das, oder man fährt einfach so. Einen Personenbeförderungsschein braucht man in Deutschland übrigens nicht!

[/Ironie]
Hehe, geil
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Naja, die üblichen Rechte und Pflichten für Gewerbetreibende (Steuern, etc.) wirst Du schon noch einhalten müssen...
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Also darf in der Schweiz folglich jeder ein paar Luftbilder machen und diese Verkaufen? Ohne Gewerbeschein usw usf?

MfG
Im Prinzip ja. Aber natürlich sollte man eine entsprechende Haftpflichtversicherung haben. Der Gewinn muss versteuert werden und je nach Umsatz kommen noch Sozialversicherugsbeiträge und ein Eintrag ins Handelsregister dazu. Und wenn es ganz gut läuft auch noch die Mehrwertsteuerpflicht.
 

borg1

Erfahrener Benutzer
ACH ! Eine UBER!

[Ironie]

Mercedes hat ja die neue E-Klasse heraus gebracht. Die wollte ich von Anfang an haben! Klar, die kostet ein bisschen, aber ich will euch hier mal aufzeigen, wie ich das Auto quasi gratis bekommen habe (wer den Subtext nicht lesen kann: damit ihr es nachmachen könnt)!

- Ich hab das Auto gekauft und als erstes mal "Taxi" auf die Tür geschrieben
- Dann hab ich mich damit in der Stadt an den Straßenrand gestellt und Passanten angeboten, sie für kleines Geld zu befördern
- schon nach wenigen Wochen hatte ich das Geld für den Benz wieder drin!

Nachtrag auf Grund von Nachfragen: ja, eigentlich muss das Auto angemeldet und versichert werden. Entweder man macht das, oder man fährt einfach so. Einen Personenbeförderungsschein braucht man in Deutschland übrigens nicht!

[/Ironie]
Seit gestern sind Dienste von Uber allerdings offiziell bundesweit verboten.

ABER
Uber will trotzdem weitermachen ....

PS. ich fahr schon seit Jahren ohne Führerschein. 30er-Zonrn, Rote Ampeln, Geschwindigkeitsbegrenzungrn?
Kümmern mich nicht. Die Busgeldschreiben schmeiss ich weg. Lappen kann man mir keinen nehmen.
Den Winter über geniese ich dann Vollpension auf Staatskosten. Im sommer gehts dann wieder mit 280 über Landstdassen und Autobahn.[Ironie off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten