Unwissende Besserwisser...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
also wir wurden vor zwei Jahren auch schon von einem Jäger bedroht. Einmal kam er mit einer Axt in der Hand, das andere mal mit der Schrotflinte. Er hat auch verbal gedroht, die Flieger vom Himmel zu schießen. Einmal war auch Kaldi jr. (damals 8 Jahre alt) dabei und der war danach ganz schön verwirrt. Konnte gar nicht verstehen, was der Mann von uns wollte, da wir uns auf unserer gepachteten Fläche befanden. Wir sind lediglich E-Segler geflogen (kein FPV).

Ich habe den guten Mann dann freundlich darauf hingewiesen, dass er sich im Ton und seiner Handlungsweise vergreift und ich Anzeige gegen ihn erstatten werde, wenn ich noch eine einzige Aktion von ihm höre und das Forstamt informieren werde. Es gab genug Zeugen, die jede seiner Handlungen schriftlich bestätigen könnten. Ich möchte keinen Streit und kein feindliches Miteinander. Da wir seit 30 Jahren dort mit allen Jagdpächtern ein sehr gutes Verhältnis pflegen, konnte ich seine Aktionen auch nicht nachvollziehen. Wir nehmen immer Rücksicht auf die Jäger, haben sogar mit den Jagdpächtern eine "Vereinbarung" getroffen, maximal bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang zu fliegen.

Danach wurde er dort oben nie wieder gesehen...
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Leben und Leben lassen, wenn man freundlich in den Wald hinruft, kommt ein freundliches Echo zurück...

Ausser wenn es wirklich schlecht läuft, dann folgt dem freundlichen Echo vielleicht auch eine Horde Wildschweine... ;-D
 

Fliegergruss

... sieht alles
Tja, ... wenn das alles so einfach wäre! :)

Ich denke, das sich Jäger und Modellflieger hier und da "schon naturgemäß" spinnefeind sein müssen.
Die wollen unsichtbar bleiben, Modellflieger hingegen sind weithin sichtbar. Die machen keinen Mucks und verstecken sich auf dem getarnten Hochsitz, wir knattern und surren durch die Luft als gäbs kein morgen mehr ...

Aber eines haben wir gemeinsam - wir brauchen die Natur im weitesten Sinne, um unseren Trieben nachgehen zu können! :D

Da sind Reibungspunkte vorprogrammiert, was aber weder dazu berechtigt auf Modellflieger zu schießen oder auch nur anzudeuten, denen den Hochstuhl unterm Hintern wegfahren zu wollen.
Es geht nur miteinander ...!
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ich muss ganz ehrlich sagen ich vesteh das gehampel zwischen Jägern und Modellfliegern nicht. Jäger sind doch meist im Wald unterwegs oder Waldrand. Ich fliege naturgemäß weit weit weg von diesen verlausten Springbäumen

Es gibt soo viel Platz in Deutschland, ich versteh echt nicht warum es da ständig Krach drum gibt. Ob sich die Tiere wirklich fluchtartig verstecken weil in der luft irgendwas rumdonnert, meist weit weg vom wald? da bin ich mir nicht so sicher. Und selbst wenn Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Jäger Modellflugpilot und Wild gleichzeitig am gleichen Ort sind? Wenn ich mir diese "Beschwerden" so anschaue ja ziemlich hoch aber warum?....

Ich persönlich muss sagen fliege meisst nur auf dem Vereinsplatz, das aber auch an Ermangelung anderer Spots.
 
Ihr geht das Thema nur falsch an, die müssen einen nutzen davon haben :p. Seit ich bei uns in der region fotos von maisfeldern für Jäger mache, lieben die mich. Da finden die Druckpropeller Lärm ganz toll. Auch am Waldrand ;-). Die meisten Jäger sind erher freundlicher Natur (gibt auch ausnahmen...)

gruß
manu
 

chichi

Erfahrener Benutzer
ich bin auch mal einem begegnet, im morgennebel mit FPV. er weiß bis heute bestimmt noch nicht was an diesem Tag am Himmel zu sehen war. seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat ja auch ein Querschläger die Aufnahme von Jet vernichtet. Könnte ein Grund sein, warum er das Video immer noch nicht zeigt. Hake ich es mal als Fake ab!
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Das optimale Popcorn Thema! :) Warte gespannt auf die Fortsetzung inkl. Video :) (Und nicht vergessen , bei youtube auf "monetarisieren" stellen "Hunter shoot RC Pilot" o.ä. bringt sicher einige zig Tausend Views ;) )

Ich glaube NICHT an einen fake! Das wird schon noch eins kommen...
 
Also da muss ich mich jetzt auch mal einklinken ...

Ich wohne hier ja in der Walachei :) da gibt es wesentlich mehr Jäger als Flieger...
Meine Erfahrungen mit den Jägern sind bis auf ein paar Ausnahmen eher positiv .
Negativ fallen eigentlich nur die Jagdpächter auf die nicht hier aus der Gegend sind (rotwein gürtel )und sich das Jagdrevier gepachtet haben,und mit ihrem Geld das sie für die Jagdpacht bezahlen der Meinung sind der Wald gehört ihnen. (Dem ist aber nicht so )

Ich kenne Förster die sind an den Koptern mit Kamera sehr interessiert da man damit Felder absuchen kann ;)
Also die "Profies" haben schon erkannt das sich mit der Technik mehr anfangen lässt als nur rumspielen.

Es gibt ja auch immer Reibereien zwischen Jagdpächtern und Hundehaltern die ihren Hund frei laufen lassen
Aussage eines Försters zu einem frei laufenden Hund " der bekommt sowieso kein Reh und wenn er eines erwischt war es krank .
Auf nen frei laufenden Hund würde er nie schießen !!!" Da hatte ich nen 50kg Dobermann Mischling bei ;)

Wenn ein Jagdpächter auf mich geschossen hätte wäre er jetzt seine Waffen und Jagdlizenz los
(Es gibt da klare regeln wann wie und wo geschossen werden darf )

Also immer schön den Ball flach halten sich nicht provozieren lassen und wenn einen einer dieser grünen Männer mit der Waffe bedroht : Zeugen suchen und anzeigen ! Dann hat er schneller mehr Ärger als er sich wünschen kann.

Das beste Erlebnis hatte ich auf einer Wiese bei meinem Wohnort .
Da war ich am fliegen und auf einmal kommt so ein wildgewordener Pächter mit seinem Jeep auf die Wiese gedonnert und macht mich direkt an was ich da denn wollte und das sei sein Jagdrevier und ich würde sein
Wild erschrecken ...
Darauf hin bin ich ganz gemütlich gelandet hab die Brille ausgezogen und habe ihn freundlich
Aufgefordert mein Grundstück zu verlassen ;)
(da diese Wiese nämlich meinem Vater gehörte und nur die Nutzung an einen Bauern verpachtet ist)

Dann habe ich ihn aufgefordert seine Fahrspuren auf dem Grundstück zu entfernen und ihn auch noch gefragt wer ihm denn erlaubt hat über das Grundstück zu fahren um zu seinem Hochstand zu kommen ???
Daraufhin war er sehr sehr freundlich und grüßt mich jedesmal nett wenn er mich sieht ;)
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Das beste Erlebnis hatte ich auf einer Wiese bei meinem Wohnort .
Da war ich am fliegen und auf einmal kommt so ein wildgewordener Pächter mit seinem Jeep auf die Wiese gedonnert und macht mich direkt an was ich da denn wollte und das sei sein Jagdrevier und ich würde sein
Wild erschrecken ...
Darauf hin bin ich ganz gemütlich gelandet hab die Brille ausgezogen und habe ihn freundlich
Aufgefordert mein Grundstück zu verlassen ;)
(da diese Wiese nämlich meinem Vater gehörte und nur die Nutzung an einen Bauern verpachtet ist)

Dann habe ich ihn aufgefordert seine Fahrspuren auf dem Grundstück zu entfernen und ihn auch noch gefragt wer ihm denn erlaubt hat über das Grundstück zu fahren um zu seinem Hochstand zu kommen ???
Daraufhin war er sehr sehr freundlich und grüßt mich jedesmal nett wenn er mich sieht ;)
Gröhl, ich werf mich weg, DAS Gesicht hätte ich gerne gesehen :D

Da wo ich am liebsten fliege ist kenne ich den Förster aus der Grundschule. Und der Jäger der ab und zu da jagt, ist der Kumpel vom Nachbarn meines Vaters.
Also auch kein Problem.

Gruss
Wolfi
 
@Joe_hab
Also es ist schon lustig wie schnell sich die Stimmung wandeln kann, wenn einer beim Bluffen erwischt wird.
Hunde? Hmmm........also Meinem ist das Wild sowieso egal. Piept meine Funze, ist er schon in den Startlöchern um hinter dem Modell nachzurennen. Ist manchmal nur etwas mühsam ihn vom Propeller wegzukriegen. Ins Erbsenfeld rennt er auf jeden Fall nicht mehr......lool

lG
Markus
 
@Wolfi das Gesicht hätte ich soo gerne auf Video gehabt
@Markus naja geblufft hat er ja nicht wirklich ... Er hatte wohl mit dem Bauern geredet und war der Meinung der Bauer wäre auch der Besitzer ... Dem ist aber nicht so
 
@Joe_hab
Weiss nicht......Du kennst ihn.
Es gibt aber viele Leuts, die einfach mal blind drauflos "ballern" bis sie eines Besseren belehrt werden und dann ganz kleinlaut wieder verschwinden.

lG
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten