Unwissende Besserwisser...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Hm, bei uns auf`m Platz hatts fast tonnenweise Mäuse. Nur.....bis man die alle gegrillt hat, ist man schon verhungert.......
In der Nacht bewegt sich sozusagen der ganze Boden. Lustig wirds, wenn noch ein paar Mädels da sind......
 
#83
@jet
308? Gibts nicht Sniperflinten die.....?
So schlimm ist das doch gar nicht......durchs ZF darf er ja immer noch gucken......
Ne also solche Typen......da kann man nur hoffen, dass keine Nachkommen existieren der Gene wegen.

War da gerade Jagdsaison oder fühlte sich der Spinner einfach sonst genervt?

lG
Markus
 

Fliegergruss

... sieht alles
#84
War da gerade Jagdsaison oder fühlte sich der Spinner einfach sonst genervt?
Wahrscheinlich sowohl als auch ... man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aaaber ... die Promillewerte, die die da so "bewaffnet" durch die Prärie laufen oder auf dem Hochsitz verbringen, möchte ich nicht kennen!

Von solchen Vorfällen hört man doch immer wieder mal ... sogar aus der manntragenden Luftfahrt! :(
 
#85
Och nee, die arme Karre......hmm Kettensäge? Ob so ein Hochsitz auch auf drei Beinen stehen kann? Praktisch wäre eine danebenliegende Kuhweide, die schon richtig schön zugesch*hust* wurde.
... gehe wohl besser Mützen, mir kommen schon wieder ne Menge Schnapsideen.

lG
Markus
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#87
Nun lasst mal Eure Fantasien bzgl. "Jäger" ruhen!
Für solchen Unsinn sind sonst eigentlich die "Naturschützer" berühmt/berüchtigt...
Zudem sowas als Aufforderung zu einer Straftat und ähnliches ausgelegt wird.

Die Uniformierten dazu rufen und sie die Sache regeln und aufnehmen lassen.
Ein bischen abseits stehenbleiben, beobachten, zuhören und den Mund halten!
Wenn möglich, gleich Notizen machen, Namen der Uniformierten mit Dienstnummer und Tagebuchnummer notieren.
Wenn die Jungs nichts machen wollen, ruhig den Sachverhalt schildern und auf den obigen Sachen bestehen.
Polizisten sind ja (meistens) auch nicht blöd!
Die bekommen auch mit, was man sich alles notiert und können sich denken, daß der Vorfall nicht unter "Dumm gelaufen" verbucht wird.
Folglich werden sie den "Hasensniper" wohl erstmal in seine Schranken weisen.
Wenn dann noch (wie oben geschrieben) ein Video von den Schüssen existiert und der "Flintenkasper" voll ist bis Oberkante Unterlippe, gleich noch Anzeige wegen Mordversuch aufnehmen lassen.
Du musst ja davon ausgehen, daß der Dich treffen wollte, aber zum Glück nicht mehr konnte!
Der konnte doch bei 1,2‰ mit Sicherheit nicht mehr vernünftig denken oder treffen - Ergebnis Jagdschein, WBK, u.s.w. sind weg und die Vorstrafe Aktenkundig!
Kann er nachweisen, daß er doch noch Herr seiner Sinne war (Alkoholgewöhnung) wird ein Staatsanwalt/Richter (vielleicht mit etwas Nachdruck des eigenen Anwaltes) den Typen auch zum unbewaffneten Fußgänger mit Vorstrafe machen...
Ich würde es jedenfalls nich einfach so hinnehmen, wenn einer auf mich schießt
Ich würde allerdings auch nur im absoluten Notfall (unabwendbare Gefahr für Leib und Leben!) mit eigenen, legalen Waffen zurückschießen!
Irgendwelche anderen Aktionen (Fallenstellen oder ähnliches) werden nur wieder gegen das eigentlich Opfer (Dich) verwendet!
Einfach auf der legalen Seite bleiben und die Sache mit Nachdruck weiter verfolgen.
Solch eine Straftat kann auch eine "Seilschaft" nicht unter den Tisch fallen lassen - besonders wenn das Opfer auf einer Strafverfolgung besteht und nachhaken lässt.

Gruß
mueckchen
 

Fliegergruss

... sieht alles
#88
Einfach auf der legalen Seite bleiben und die Sache mit Nachdruck weiter verfolgen.
Solch eine Straftat kann auch eine "Seilschaft" nicht unter den Tisch fallen lassen - besonders wenn das Opfer auf einer Strafverfolgung besteht und nachhaken lässt.
Das ist wichtig, was @mueckchen da schreibt - genau so!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das zweimalige "Anfahren des Hochstuhls" mit dem Auto jetzt auch nicht so verstanden, als ob Du den Hochstuhl "umfahren" wolltest!?

Wie auch immer - Waffenmißbrauch und die zumindest versuchte schwere Körperverletzung ... das wird kein Antragsdelikt mehr sein, weil hier an einer Strafverfolgung ein besonderes öffentliches Interesse bestehen dürfte. Wenn es polizeilich aufgenommmen wurde, ändert da keine Seilschaft der Welt mehr was dran!

Sachen gibts ... unglaublich!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#89
@DasWollvieh - Ich wohne gute 70 Km von Lucca entfernt :)

Zu den Jägern: Ich bin von den hiesigen Jägern befragt worden, ob man nicht eine Wärmebild cam installieren könnte um die Rudel im Wald aufzuspüren... Kein Witz!
 

etnie

Erfahrener Benutzer
#91
zu Jägern:
Mein Nachbar (Jäger) lief beim Spazieren an mir vorbei als ich meinen Quadrokopter (bis da noch ohne Cam) fertig machte und fragte nur ob das so ein Luftdrohne wär. Nach kurzer Erklärung wegen dem Begriff Drohne und Funktionen des Quadros fragte er ob der eine Kamera heben könnte mit denen man Luftaufnahmen machen könnte um Tiere im Feld aufzusuchen!
Also nicht alle Jäger sind dagegen da sie anscheinend auch überlegen wie man soetwas für sich nutzen kann!
 
#92
@mueckchen

Also es soll Leute geben, die nicht mehr genau wissen was sie tun, wenn sie die Lampe gefüllt haben......
Das trifft aber nicht auf jeden Menschen zu. Der Schuss könnte ganz gezielt abgegeben worden sein. Leider lässt sich bei einem "Volllgetankten" nicht sicher bestimmen, in welchem Rahmen die Auffassungsgabe noch vorhanden ist.
Bei uns heisst es: Ein Walliser kommt mit 3 Promille auf die Welt und ist noch stolz drauf......(nicht böse gemeint)
Da ist was dran......Was manche hinter die Binde kippen, könnte einen Walfisch töten.
Gabs da nicht mal einen Russen der gegen die 6 Promille hatte und noch einen Brummi fuhr?

lG
Markus
 

Fliegergruss

... sieht alles
#93
Also nur um das klarzustellen - ich hatte nie vor den hochsitz umzufahren - das zweimalige anfahren war mehr eine art "anklopfen" :)

Da ich ja die polizei gerufen habe, bin ich ja auf der "legalen seite" geblieben ...

... hats mir die sicherung durch gehaut - mit einer androhung einer anzeige auch gegen die beiden bullen ...

... dieses mal ab ich nur angeklopft, das nächste mal fahr ich durch den hochsitz durch
Alter Falter - dann bist du also nicht an den Hochsitz "zweimal angefahren" im Sinne von "dort hingefahren"? :confused:

Also bei allem Verständnis für Deine Gefühlslage in diesem Moment, den ich selbst auch auf gar keinen Fall persönlich erleben will. Aber das da oben hört sich an wie: "Ich hab ihm zwar die Knarre an den Kopf gehalten, aber nicht abgedrückt - und da ich vorher die Polizei gerufen habe war ich sowieso auf der legalen Seite"!

Ein wirklich gut gemeinter Rat meinerseits dazu: "Täusch Dich da mal nicht"!

Kein Notwehrgesetz der Welt greift da mehr und das, was du dort getan hast ist meinen Augen weder legal noch sonderlich rühmlich! Ganz im Gegenteil, es ist ähnlich dem Verhalten deines Kontrahenten. Dazu kommt, DER war besoffen ... bei Dir ist ´ne Sicherung durchgeknallt! In D jedenfalls geht sowas in der Regel sehr schlecht für den Fahrer eines Fahrzeuges aus!

Überdies finde es sogar mehr als verwunderlich, das seitens der Administration hier keine Diskussionen zu illegalem FPV-Equipment zugelassen, und Threads dazu ohne Ausnahme gelöscht werden, es in diesem Falle aber geduldet abgehandelt werden kann, dass jemand (... wenn auch nur in unmittelbarem Zusammenhang mit FPV) sein Fahrzeug "nicht nur zum fahren" nutzt.

Aufgrund deiner interessanten Beiträge hier bist Du meiner Meinung nach eine Bereicherung für die FPVC. Daher bei allem Respekt Dir gegenüber, "jet" ... ich kann nur hoffen, dass das hier keiner liest, der es gegen Dich verwenden könnte - oder als Empfehlung zum Nachahmen auffasst!

Also dann, zereißt mich ... oder löscht einfach die letzten Einträge! :)
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#95
Von wegen Lärmbelästigung

Hehe genau das gleiche sagen die auch immer zu mir:p:

Die meisten finden unser Hobby doch recht interessant.
Nur die Jäger verstehen kein spaß. Wegen Lärmbelestigung. Aber dann ist man halt so lieb und fährt auf eine andere Wiese :),

gruß
manu
Ich erschrecke mich jedenfalls mehr wenn es aus irgendeiner Ecke plötzlich laut knallt, weil ein Jäger meint in der Gegend rumballern zu müssen. Dagegen tendiert das Surren eines Copters jawohl gegen Null.
 
#96
... bei Dir ist ´ne Sicherung durchgeknallt!

Meinst du ne Schmelzsicherung oder einen FI? Bei den alten Sicherungen wäre es möglich, dass die Hauptsicherung gleich mit gegrillt wird........loool

Also in den Hochsitz reindonnern darf man nicht....ok. Wie siehts denn aus, wenn man das Abschleppseil an die tragenden Streben bindet und losfährt? So ein Seilchen kann ja manchmal an ganz dummen Stellen hängenbleiben.......

Nicht ernst nehmen bitte.......lool

lG
Markus
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Sehe das wie manch andere auch:
Nicht nur dass das hineinfahren in den Hochsitz eine Sachbeschädigung fremden Eigentums ist sondern auch noch als versuchte schwere Körperverletzung geahnted werden "könnte".
Also in Deutschland gibt es zwar das sogenannte "Jedermanns-Gesetz", wonach man solche Personen bei bestehender Fluchtgefahr und verweigern des vorzeigen eines Ausweises vorläufig auch als Privatperson festnehmen kann (sowas lernt man bei Ausbildung zum Sicherheitsdienst), aber da er ja "hagedich" auf seinem Hochstuhl war und von dort nicht runter kommen wollte bestand ja auch keine Fluchtgefahr.
Bei unserer Ausbildung für den Sicherheitsdienst (Bewaffnet) wurde uns immer wieder ein Spruch in den Kopf gesetzt:
"Nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen"

Weiss aber nicht wie dan wieder die Gesetzeslage bei Euch in Wien ist.....

Video würde mich auch interessieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten